Umstrukturierung der Kategorie Dwemer

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Killfetzer, 26. Februar 2007.

  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So Deepfighter und ich haben ja schon einige Zeit an einer Vervollständigung der Dwemer-Artikel gearbeitet. Inzwischen sind wir damit so gut wie fertig. Deshalb mache ich mich nun daran dem Hauptartikel eine komplett neue Struktur zu geben, da die alte nicht mehr effizient und übersichtlich genug ist.

    Ich habe hier mal ein Inhaltsverzeichnis erarbeitet:

    Code:
    Einleitung
    
    * 1 Kultur
      o 1.1 Bedeutung des Wortes Dwemer
      o 1.2 Eigenschaften der Dwemer 
      o 1.3 Wo siedelten die Dwemer
      o 1.4 Aufbau der Dwemer-Nation
      o 1.5 Dwemerschrift und Dwemersprache
      o 1.6 Dwemer-Gesetze 
    
    * 2 Geschichte
      o 2.1 Zeittafel	
      o 2.2 Beziehung vor der Invasion der Nord
      o 2.3 Bildung des Ersten Rates
      o 2.4 Krieg des Ersten Rates
      o 2.5 Verschwinden der Dwemer
    
    * 3 Hinterlassenschaften der Dwemer
      o 3.1 Dwemer-Animunculi
      o 3.2 Dwemerische Architektur
      o 3.3 Dwemer-Artefakte
    
    * 4 Bedeutende Persönlichkeiten der Dwemer
    
    * 5 Quellen
      o 5.1 Bücher
      o 5.2 Dwemer-Gelehrte
    Die meisten der Teile kann man also bestehen lassen, nur die Geschichte werde ich fast komplett neu schreiben müssen.

    Weiterhin will ich für die Dwemer drei Unterkategorien erhalten:
    - Dwemer-Animunculi
    - Dwemer-Artefakte
    - Dwemer-Ruinen

    Wenn noch jemand Interesse an Artikeln über die Dwemer hat, es fehlen noch nähere Beschreibungen zu den meisten Dwemer-Ruinen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
    Deepfighter gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Zum Verschwinden würde ich jedoch noch ein zwei unterpunkte machen ähnlich wie das jetzt ist, also weil wir können ruhig die theorien mit rein bringen. Aber ich lass dich erstmal machen, änderungen können immer noch nebenbei oder danach gemacht werden.

    Vom Grundkonzept aber auf jedenfall, genial.
     
  4. byte0202

    byte0202 Bürger

    Man könnte das dann ja in die Sache n unterteilen die feststehen und Theorien zum Verschwinden.
     
  5. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So ich hab die Liste noch mal aktualisiert.

    Mit den Unterpunkten kann man das ohne weiteres noch machen. Ich hab auch in anderen Kategorien noch Unterpunkte nur die hier reinzuschreiben wäre dann zu detailiert geworden.
     
  6. roobsi

    roobsi Angehöriger

    boah, der atikel ist sehr gut!
    wirklich klasse, meine Nummer 1!
    total spannend erzählt, fakten klar auf den tisch gelegt und mit vielen bildern! :)
    (ich würde den für den artikel des monats nominieren)
    lg :)
     
  7. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    War er schon und zwar hatte er mit einem Punkt gegen den Ayleiden verloren ;)

    Und diesen Monat hätte er schonmal keine Chance da der Kaiserreich Artikel, das Non Plus Ultra darstellt. Der ist wirklich auch genial geworden, b.w. BTT ;)
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden