Übersetzung Unique Landscapes DV

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von GODzilla, 13. Juli 2006.

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  1. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Ich verlinke mal am besten zum inzwischen 36ten Topic im Elderscrolls-Forum, da könnt ihr alles - in Englisch - nachlesen. Falls ihr der Sprache nicht mächtig seid, schaut euch die Bilder an, die sagen ALLES!

    Original-Release-Topic Nummer XLII:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=726319

    Original-Development-Topic III:
    http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=692548



    Deutsche Zusammenfassung:

    Das Unique-Landscapes-Team hat sich nicht weniger vorgenommen, als die langweiligen und gleichförmigen Landschaften in Tamriel in einigen Abschnitten durch neue, von Hand gebaute, Landschaften zu ersetzen.


    Folgende Landschaftstypen sind dabei geplant:

    - Redwood-Wälder, mit riesigen, uralten Bäumen
    - Sumpf-Areale, mit Trauerweiden und Strauchlandschaft
    - "Wetlands", also Areale mit einem flachen Gewässernetz und Sträuchern
    - Klamms (ja, ihr lest richtig!)
    - Wüste /Steppe (!!)
    - Dunkle Tannenwälder (so richtig zum gruseln ^^)

    usw.


    Neue Kreaturen, u. a.:

    - Bisamratte in Sumpfgebieten (passive Kreatur)
    - Kodiak-Bär im Redwood-Wald (passive Kreatur)
    - neue Wildschweine
    - Wüsten-Landdreugh (natürlich nicht passiv)
    - des nachts tauchen in einigen Wäldern Geister auf


    Weitere besondere Features:

    - auf den meisten Baumstümpfen, umgestürzten Bäumen und Felsen kann man sich hinsetzen
    - es gibt einige neue Lokalitäten, z.B. Friedhöfe, Farmen oder Bärenschlafplätze



    Bisherige Veröffentlichungen

    Inaktive Übersetzer:
    - GODzilla

    Aktive Übersetzer:
    - GlasMond
    - roobsi


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    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 1: The Heath v1.1 (DV)

    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...

    Dieser erste Teil enthält ein Sumpfland nord-westlich von Kvatch, komplett mit "Distant-LOD" (man kann aus der Ferne die neuen Landschaftsstruktur bewundern) und neuen Kreaturen. Es gibt keinerlei Kompatibilitätsprobleme, es werden keine (Haupt-)questrelevanten Dinge verändert, es fehlen keine der orig. Dungeons. Keine Gefahr! ^^

    Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.

    Screenshots: KLICK

    Link zur EV: Unique Landscapes - Teil 1: Heath v1.1 (EV) // Mirror PlanetElderscrolls // Mirror FileFront



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    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 2: Great Forest - Ancient Redwoods v1.5.1 (DV)

    Übersetzt von: GlasMond

    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...

    Im 2ten Teil kümmert sich das Team um den "Great Forest - Ancient Redwoods", einer Region rund um den Deadra-Schrein von Malog Bal. Neben den gewaltigen Redwood-Bäumen selbst werden auch neue, passive Kreaturen eingefügt: Der Kodiak-Bär mitsamt seiner Junge. Wenn ihr den Schlafplatz der Bären findet, könnt ihr nachts sogar direkt neben ihnen schlafen!
    Wie auch schon beim 1. Release werden keine Original-Dungeons, Schreine, NPCs usw. beeinflusst, die neue Landschaft fügt sich nahtlos und (nach meinen Erfahrungen) problemlos ins Spiel ein.

    [17. Juli 2007] Die wohl größte Änderung in v1.5 ist, dass das Plugin nun kompatibel zum offiz. AddOn "Knights of the Nine" ist. Ausserdem wurden einige Bugs wie schebende Objekte etc. behoben (in v1.5.1).
    Am 17.07. kommt nun eine neue v1.5.1, bei der die MapMarker übersetzt sind. Also bitte neu runterladen. ^^


    Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.

    Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3

    Link zur EV: Unique Landscapes Teil 2: The Great Forest - Redwoods v1.5.1 (EV) // Mirror PlanetElderscrolls // Mirror 4Shared


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    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 3: Dark Forest v1.01 (DV)

    Übersetzt von: GlasMond

    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...

    Im 3ten Teil kümmert sich das Team um den "Dark Forest", südlich der Kaiserstadt gelegen. Dieser ist sehr düster, es gibt einige komplett neue Lokalitäten: Das Verlassene Dorf Lorikh, welches total ausgebrant ist. Der Spieler kann dort übernachten, sollte aber mit bösen Träumen und weiteren Überraschungen rechnen. Der "Harcane-Hain", ein uralter Baum. Man sagt, dort wurde ein Einhorn gesehen. Dazu gibt es einen Friedhof, Geister bei Nacht, Kobolde (böse) und Feen (gut), giftige Pflanzen (funktioniert wie eine Falle, wenn man zu nahe kommt...*autsch*), und einen giftigen Fluss (das Wasser dort schädigt die Gesundheit!).
    Wie auch schon beim 1. Release werden keine Original-Dungeons, Schreine, NPCs usw. beeinflusst, die neue Landschaft fügt sich nahtlos und (nach meinen Erfahrungen) problemlos ins Spiel ein.

    [14. Juli 2007] Version 1.01 ist nun kompatibel zum Oblivion Patch 1.2 und zum UL-Plugin Rolling Hills.

    Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.

    Screenshots: KLICK

    Link zur EV: Unique Landscapes - Teil 3: Dark Forest v1.01 (EV) // Mirror PlanetElderscrolls

    Gras mit weniger Polygonen für den Dark Forest: Für bessere Performance!



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    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 4: Great Forest - Lush Woodland v1.2 (DV & EV)
    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...

    Der nunmehr vierte Teil ist zwischen Chorrol und Bruma angesiedelt. Der Autor, Aelius, hat vor allem Wert darauf gelegt, dass der Wald wie ein echter Wald aussieht. Das bedeutet: Mehr Büsche, sehr viel dichterer Baumbewuchs, abgefallenes Laub auf dem Boden. Ausserdem hat er die Topographie der Landschaft leicht geändert und sehr viel Zeit darauf verwendet, Bodenwellen (die die Oblivion-Engine automatisch generiert) zu glätten. Das Ergebnis dürfte der waldigste Wald aller Zeiten sein! :)

    [14. Juli 2007] Version 1.2 ist nun kompatibel zu Chorrol Hinterland und verfügt außerdem über Distanz-LOD!

    Die EV entspricht diesmal der DV, da es keine übersetzungsrelevanten Dinge in der esp-Datei gibt (bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege und ihr im Spiel was findet!). Und es ist auch nur eine esp-Datei, keine weiteren Daten benötigt!

    Screenshots: KLICK KLICK 2


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    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 5: Ancient Yew Forest v1.3 (DV)
    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...

    Im fünften Teil wird die Gegend südlich von Cheydinhal verändert. Neben allgemeiner verschönerung derLandschaftstopologie sowie den dichteren Wäldern (mit mehr Büschen und "Unterholz") gibt es auch hier wieder einige Besonderheiten: Einen in den Felsen gehauenen Pfad hoch zu Arkvets Turm sowie eine Aussichtsplattform bei Arkvets Turm, mit einem herrlichen Blick über Tamriel. Ausserdem gibt es nun ein Flusssysten, welches über mehrere malerische Wasserfälle den Poppad-See mit dem Schilffluss verbindet.:)

    [17. Juli 2007] Es wurden einige unnötige, sowie einige Cells, welche zu Kompatibilitätsproblemen mit "Rolling Hills" führten, entfernt. Ausserdem wurde Distanz-LOD hinzugefügt, damit man die Bäume von weitem sehen kann.

    Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.

    Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3

    Link zur EV: Unique Landscapes Teil 5: Ancient Yews v1.3 (EV)


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    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 6: Entius Gorge v1.1 (DV)
    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...

    Der langerwartete sechste Teil ist im wahrsten Sinne des Wortes ein einschneidendes Erlebnis. Beginnend bei der Quelle des Silberfisch-Flusses zieht sich nun eine tiefe Schlucht durch die Landschaft, mit vielen Wasserfällen, einigen künstlichen (Hängebrücken) und natürlichen (entwurzelte Bäume) Übergangsmöglichkeiten, einer Unterwasserhöhle, neuen Fischen. Nachts wabert Nebel über die Wasseroberfläche. Sehr sehenswert!

    Version 1.1 enthält einige Bugfixes (schwebende Objekte). Ausserdem ist der Nebeleffekt jetzt nur aktiv, wenn man sich in der Gegend aufhält und nicht mehr ständig.

    Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.

    Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5

    Link zur EV: Unique Landscapes Teil 6: Entius Gorge v1.1 (EV)


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    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 7: Stendarr Valley v1.0 (DV)
    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...

    Stendarr Valley liegt um und westlich von Bruma. Der Autor der Mod hat sich angstrengt, um die Landschaft nun wahrlich winterlich aussehen zu lassen. Es gibt nun zugefrorene Seen, abgestorbene Wälder, einen zugeschneiten Altar (der an nordischen Sagen erinnert), ein aus grobem Felsen gehauener "Tor"-Durchgang...

    ACHTUNG: Leider ist die aktuelle Version inkompatibel zum englischen Plugin "Snow Dragon Temple". Ausserdem gibt es in Verbindung mit "Burg Rabenstolz" einige grafische Unansehnlichkeiten, dennoch können beide Plugins zusammen funktionieren.

    Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.

    Screenshots: KLICK

    Link zur EV: Unique Landscapes Teil 7: Stendarr Valley v1.0 (EV) // Mirror OblivionSource


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    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 8: Beaches of Cyrodil - Lost Coast v1.4.1 (DV)

    Übersetzt von: GlasMond

    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...

    Teil 8 ist der erste Teil einer Miniserie innerhalb der UL-Reihe. "Beaches of Cyrodil" wird dreigeteilt veröffentlicht und dies ist nun der erste Teil - Lost Coast. Er umfasst einige Klippen, die namensgebende "Lost Coast" sowie ein verlassenes Dorf namens "Austern-Bucht", welches Jahre zuvor von Piraten geplündert und ausradiert wurde.

    In Version 1.4 gibt es zahlreiche neue Dinge zu entdecken. Zum Beispiel den "Alten Fargoth". Ausserdem gibt es eine Questbelohnung. Mehr will ich nicht verraten. Die neue Version ist ausserdem zum Mini-AddOn "Knights of the Nine" kompatibel. Desweiteren wurden zahlreiche "schwebende Objekte" korrigiert, einige Bereiche der Küste weiter ausgebaut, es gibt ein begehbares Schiff etc.
    [14. Juli 2007] v1.4.1: Die Kompatibilität zu allen anderen UL-Plugins soll nun endlich gegeben sein. Außerdem verspricht der Author, es zu vielen anderen Mods kompatibel gemacht zu haben.

    Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.

    Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5

    Link zur EV: Unique Landscapes Teil 8: Beaches of Cyrodil - Lost Coast v1.4.1 (EV)


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    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 9: Fallenleaf Everglades v1.1 (DV)
    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...

    Viele haben darauf gehofft und gewartet, nun bringt der 9te Teil endlich einen Sumpf ins Spiel! Komplett mit sehr detaillierter Sumpfvegetation (wie knochige dicke krumme Bäume *grusel* ^^), hüfthohem Wasser, Glühwürmchen, einer Hängebrücke hinter einem Wasserfall und einer kleinen Schlucht am Ende des Sumpfes. Das ganze fügt sich sogar harmonisch ins angrenzende Flusssystem ein.

    In Version 1.1 wurden die MapMarker entfernt. Diese waren verbuggt, man landete jedesmal in der Luft. Die Landschaft wurde dafür weiter verschönert.

    Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.

    Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5

    Link zur EV: Unique Landscapes Teil 9: Fallenleaf Everglades v1.1 (EV)



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    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 10: Imperial City Isle v1.3 (DV & EV)
    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...

    In Teil X kümmert sich Gondor Wache - Schöpfer dieses UL-Teils - um das Zentrum Tamriels: Die Insel, auf der die imperiale Hauptstadt erbaut wurde. Dabei spart er nicht mit Details und schmückt die einstmals triste Insel mit Wasserfällen, traumhaften kleinen Lagunen, Hängebrücken, Statuen und und und...

    [14. Juli 2007] Version 1.3 enthält einige Bugfixes sowie Distanz-LOD.

    Die EV entspricht diesmal der DV, da es keine übersetzungsrelevanten Dinge in der esp-Datei gibt (bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege und ihr im Spiel was findet!). Und es ist auch nur eine esp-Datei, keine weiteren Daten benötigt!

    Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4


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    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 11: Rolling Hills - Roland Jenserics Farm v1.2 (DV & EV)
    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...

    Malachit fügt im 11ten Teil der Serie eine Hügellandschaft zwischen der Kaiserstadt und Cheyndinhal ins Spiel ein. Damit wird Cyrodil nun endlich auch seinem Ruf gerecht: Auf den Farmen werden Nahrungsmittel für die Bevölkerung erzeugt (im Cyrodil Almanach wird Cyrodil als "Kornkammer Tamriels" bezeichnet). Besonderes Feature: Chickas! *g*

    [14. Juli 2007] Die Mühle ist nun betretbar und man kann zuschauen, wie der Weizen gemahlen wird. Kein Scherz, schaut es euch selbst an!!

    Unter dem Link oben kann man sowohl die englische als auch die dt. Version runterladen.

    Screenshots: KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5 KLICK 6 KLICK 7 Chickas!


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    (DOWNLOAD) Unique Landscapes Teil 12: Chorrol Hinterlandv 1.0 (DV)

    Übersetzt von: GlasMond

    Die Macher dieser Mod haben es sich zur (Lebens)-Aufgabe gemacht, die Landschaften in Oblivion abwechslungsreicher zu gestallten! Der Dunkle Forst soll dunkel werden, neue Kreaturen sollen des Nachts herumlaufen, es soll Sümpfe und Marschländer, tiefe dunkle Wälder, Redwood-Wälder usw. geben, ihr könnt auf umgestürzten Bäumen sitzen...

    Dieser Teil fügt eine Gegend mit Bauernhöfen und kultiviertem Land um Chorrol ein. Sie enthält 2 Bauernhöfe, einige Wachtürme, eine funktionierende Mühle, sowie neue Tiere. Damit sind endlich auch Hühner in Cyrodiil anzutreffen.

    Zum spielen der DV wird die EV NICHT benötigt. Wer das Plugin aber mit der englischen Version von Oblivion spielen will, sollte sich dennoch die EV runterladen, nur dort steckt die englische esp-Datei drin.

    Screenshots:
    KLICK KLICK 2 KLICK 3 KLICK 4 KLICK 5

    Link zur EV: Unique Landscapes Teil 12: Chorrol Hinterland v1.0 (EV) // Mirror (4shared)


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    ausdrücklich Kompatible Mods:
    • Die Schreibstube - Trollfeder v1.2
      Teneril: "In der UL-kompatiblen Version ist die Schreibstube den Hügel hinunter verlegt worden. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite ist das Lager der Kuriere."
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    -->Wichtige Hinweise<--
    • Neuere Tests haben ergeben, dass die UL-Plugindateien direkt NACH der Oblivion.esm, also als 2tes, drittes usw. Plugin geladen werden sollten. Crashes sollten damit vermindert bzw. behoben werden!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2008
    SkyrimBee, Korbi_789, Linte und 71 anderen gefällt das.
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  3. Teneril

    Teneril Vertrauter

    Sieht wirklich sehr gut aus. Bin schonmal auf die Klamms und Wüsten gespannt.
    und ein großes Danke an dich, für die Übersetzung :)
     
  4. SkoomaSüchtling

    SkoomaSüchtling Abenteurer

    toll klasse geiles plugin NUR: seit ich das pi hab kackt das spiel ab sobald ich aussm haus geh oder speichern will
     
  5. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Die Übersetzung war ja kinderleicht, wobei ich mir beim Great Forest immer noch nicht sicher bin, ob ich alles erwischt habe. Angeblich soll es dort ja einen Schlafplatz der Bären geben, wo man nachts mitten unter ihnen schlafen kann! :shock:

    Den hab ich aber noch nicht gefunden und deshalb weiß ich nicht, ob der einen Mapmarker hat. Einfach so die Zellen im Editor abzugrasen, welche als "verändert" markiert sind, bringt's ja nun auch nicht. ;)

    Also, wenn jemand diesen Platz findet und der hat einen englischen Mapmarker, dann gebt mir bitte Bescheid! :)



    Nunja....das ist mehr oder weniger ein bekanntes Problem mit dem Great-Forest-Part. Mehr oder weniger bedeutet, dass es einige Leute gab, die, wenn sie in der Nähe der veränderten Region gespeichert haben, einen CTD (Crash To Desktop) erleben mussten.

    Die Anzahl dieser Leute hat seitdem es bekannt ist drastisch abgenommen, und zwar durch folgenden Maßnahmen:

    1.) "Cleanes Savegame" erstellen: Alle Plugins deaktivieren (außer z.B. HorseArmor oder Mannequins, weil man das Pferd / die Items verlieren würde), Spiel starten, 8 ingame-Tage warten, speichern. Dann wieder alles aktivieren.

    2.) Patch v1.1 installieren. Ich hab's auch schon gemacht und mit sind daraus keinerlei Nachteile entstanden.

    3.) Spiel neu installieren (vorher alle Mods backupen und dann wieder reinkopieren).

    Habe alle drei Schritte vor längerer Zeit unternommen, weil ich das Problem mit den Quicksaves auch hatte. Und seitdem ist es W wie WEG. ;)

    Es gab ellenlange Topics, in denen darüber Diskutiert wurde. Viele andere Mods hatten ähnliche Probleme, darunter z.B. die noch in der Entwicklung befindliche Mod "Oscuros Oblivion Overhaul v1.3". Es hat sich dann herauskristallisiert, dass es es genrelles Problem der Spielengine zu sein scheint. Viele waren sich einig, dass auch Bethesda an einem bestimmten Punkt der Entwicklung über dieses Problem gestolpert sein MUSS. Einige haben Bethesda angeschrieben, um Hilfe gebeten, aber es gab nie eine Antwort. Leider hat Bethesda ja klar gemacht, dass sie den Editor nicht unterstützen...-.-

    Niemand ist sich sicher, welcher dieser Schritte das Problem löst und ob man überhaupt alle tätigen muss. Probier einfach eines nach den anderen. Vieleicht löst z.B. der Patch allein das Problem.

    Fazits:

    a) Wer schöne Landschaften haben will, muss leiden! :D

    b) Bethesda-Mitarbeiter sind ignorante Arsc....ehrm...genau. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  6. Whelp 24

    Whelp 24 Bürger

    Also das ist mal ein Mod an dem sich Bethesda mal ein Beispiel nehmen könnte. Vor einigen Tagen habe ich the heath ausprobiert und muss sagen super. Es macht richtig spass durch die neuen Landschaften zu laufen und die neue Athmosphäre zu geniesen. Ich würde das als must have mod einstufen. Bin auf die nächsten Erweiterungen gespannt. Und danke an denjenigen der es für die DV übersetzt hat.:win: :hail:
     
  7. SkoomaSüchtling

    SkoomaSüchtling Abenteurer

    hm ich werd mein spiel sicher nich neu installieren das mit den pis werd ich vielleicht machen allerdings werd ich dadruch zeug verlieren dass ich nie wiederbekomm und nen betapatch werd ich mir mit sicherheit nicht installieren da wart ich lieber auf den dv full patch aber trozdem danke
     
  8. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Deaktivier einfach nur Mods, wo du nix verlierst. Ich hab den HorseArmor und die Mannequins auch aktiviert gelassen. ;)

    Und wie gesagt, der Beta-Patch tut nix, der beißt nur *g*.

    Überdies, falls die eigene Festplatte groß genug ist, kann man Oblivion auch mehrfach installieren bzw. einfach den ganzen Ordner kopieren. Wenn man dann die darin enthaltene Oblivion.exe startet, findet er natürlich den richtigen Pfad. Und alle installierten Versionen nutzen dieselbe Oblivion.ini und die Savegames (also vorsicht beim Speichern ^^).
     
  9. SkoomaSüchtling

    SkoomaSüchtling Abenteurer

    hm ich habs jetzt mal nach der pi methode gemacht keine veränderung immernoch crash beim hausverlassen und das is leyawiin.... -.- *wiederwillig patch installier*
     
  10. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Das tut mir wirklich leid für dich. Ich habe das auch durch gemacht. Ich dachte auch "verdammt nochmal, die Plugins sollten doch eigentlich den Spaß erhöhen und nicht den Frust...". :?

    Nunja, ich hoffe, der Patch hilft dir. Hast du's eigentlich ganz spezifisch auf dieses eine Plugin - Unique Landscapes Great Forest - festnageln können? Also quasi Mod aus --> geht, Mod an --> geht nicht?

    /edit: Ich sehe gerade, dass sich bereits über 100 Leute den Great Forest runtergeladen habe. Hat noch jemand Probleme damit?
     
  11. SkoomaSüchtling

    SkoomaSüchtling Abenteurer

    noes geht bei beiden net :D carsht sogar bei allen pis aus und patch drinn :D

    ich lass es einfach ich gebs auf
     
  12. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Schade.

    Überdies, versuch's mal nur mit "The Heath". Die Probleme tauchten eigentlich nur in Kombination beider Plugins auf, wurden also insofern vom Great Forest "verursacht".

    Aber wie ich schon sagte, das ganze geht ursprünglich von einem grundlegenden Problem der Grafikengine aus, dem sich im Grunde alle Modder stellen müssen. Und Bethesda ist dabei leider keine Hilfe. :cry:

    Da könnte man wahrscheinlich ein Buch drüber schreiben. Der Author vom "Great Forest" hat auch alles vesucht. So wie ich das verstanden habe, ging es dabei um die sog. "Path Nodes". Einige meinten, das Spiel mag keine handplatzierten pathnodes, also hat er alles autogenerieren lassen. Half nicht. Dann meinten einige, man solle doch alles von Hand editieren. Hat er's wieder so gemacht. Half nicht.

    Dann die Tipps mit den Neuinstall, dem Patch und dem "cleanen" Savegame. Ich denke das hat den meisten geholfen. Es hat aber nicht geklärt, wodurch dieses Problem verursacht wird. Und das nagt seitdem am Autor dieser Mod (und an allen anderen, die dieselben Probleme mit ihren Mods haben).

    und so weiter. Und wenn der Bug nicht gestorben ist, dann dürfen wir uns auch in TES5 damit rumplagen! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2006
  13. SkoomaSüchtling

    SkoomaSüchtling Abenteurer

    hm ich kanns versuchen allerdings schade wenn ich "nur" den sumpf hab da ich die redwoods extrem geil finde vom ganzen feeling her

    was mich auch wundert ich geh in LEYAWIIN aussm haus geh und die bäume stehen in chorrol warums dann trozdem abkackt solltes doch erst wenn ich inne nähe komm oder?
     
  14. DarthRevan91

    DarthRevan91 Reisender

    irgendwie bin ich eben im great forest durch den boden ins wasser gefallen konnte dann in der luft schwimmen und dann ging wieder alles, aber jetzt haben die skamps keine köpfe mehr....
    und mir ist mein PC eben zum ersten mal mit meinem neuen arbeitsspeicher verreckt..... der mod iss trotzdem geil.
     
  15. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Das widerspricht sich zwar, aber ich stimme voll und ganz zu! :lol: ;)

    Am meisten freue ich mich eigentlich auf die Klamm, die Screenshots dazu sehen einfach am besten aus. Im wahrsten Sinne des Wortes ein teifer Einschnitt in das Relief Tamriels!

    PS: Das ist überdies die "Entious Gorge" im verlinkten Topic im Eigangspost. ;)
     
  16. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Jop, das sieht eindeutig genial aus :) Ich hab den Mod hier mal getestet... und wow, einfach genial :-D
     
  17. SkoomaSüchtling

    SkoomaSüchtling Abenteurer

    aaaaaaaaalso der sumpf geht jetzt ohne probs mal sehn ob ichs mit dem wald auch schaffe
     
  18. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Wie gesagt, neu installieren wäre eine Notlösung. Du verlierst dabei auch nix, wenn du dir vorher alles sicherst. Man muss also nicht wirklich etwas für die Mod opfern, außer Zeit.

    Ich habe vorher ein Backup meines gesamten Oblivion-Ordners gemacht und danach auch alles wieder reinkopiert. Nunja, nicht wirklich alles. Die BSA-Dateien werden ja gepatched (jedenfalls würde ich empfehlen, gleich nach der Neuinstallation auch den Patch aufzuspielen), genau wie die Oblivion.esm und die Oblivion.exe.

    Alles andere kannst du getrost wieder reinkopieren. Aber wirf die Oblivion.ini weg oder pack sie woanders hin. Es ist dringend zu empfehlen, nach der Installation des Patch 1.1 eine komplett neue Oblivion.ini erstellen zu lassen, weil es einige strukturelle Unterschiede zwischen den inis vor und nach dem Patch sowie einige Neuzugänge in der gepatchten Oblivion.ini gibt!

    Das passiert automatisch wenn er keine mehr am vorgesehenen Platz findet. Danach kannst du wieder alle Optimierungen vornehmen (Tools wie "File Comparer" helfen hier, so kannst du die alte mit der neuen Oblivion.ini vergleichen und vergisst keine der alten Optimierungen, ohne die neue ini mit alten Strukturen kaputt zu machen).
     
  19. SkoomaSüchtling

    SkoomaSüchtling Abenteurer

    thehehehe das war alles unnötig ich musste nur die load order anders machen damit die beiden als letzte geladen werden jetzt funzt alles ohne probs und sogar ohne cleanes save :D
     
  20. Teridan

    Teridan Mr. Morrowind 2007

    Die Screens sehen toll aus. Die Landschaft in Oblivion ist zwar schön, aber sowas von langweilig. Diese Mod ist da echt eine gute Hilfe. :)
     
  21. GODzilla

    GODzilla Ehrbarer Bürger

    Ehrm....achja, hatte ich eigentlich erwähnt, dass beide Mods bei mir in der Load-Order ganz am Ende stehen? Ja...doch....hatte ich erwähnt, ne? Genau. Oh ja. Ganz bestimmt. Aber sicher. :? :-D

    /edit: Uups, ich muss mich revidieren. Sie stehen doch etwas weiter oben. Aber zum Beispiel deutlich nach Mods, die stark ins Spiel eingreifen, wie zum Beispiel Francesco's Leveled Creatures and Items.

    Allerdings wurde bis jetzt - weder von mir, noch von anderen Moddern oder vom Original-Modautor - in Betracht gezogen, dass es irgendwas mit der Ladereihenfolge zu tun haben könnte.

    Ich werde dennoch mal in den Eingangspost schreiben, dass es ALS LETZTES geladen werden sollte. Vieleicht ist DAS ja die Ursache für all die Probleme und keiner ist drauf gekommen, weil's so banal ist!?! Wer weiß...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2006
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