Unsere Bundesländer

NRW natürlich🙂 und vor allem das Ruhrgebiet:-D Einfach das ganze Flair hier,die vielen Großstädte,und zugleich die schönen Grünflächen im Sauer-,Rhein- und Münsterland.Die gesamte industriell geprägte Kultur.....Hier steht die zeit nie still....ich find eim Ruhrgebiet kann man die positive hektik spüren...den Puls des Lebens.Mag seltsam klingen,aber genau diese dinge liebe ich so sehr.Wenn man mit dme zug von einer großen stadt zur nächsten fährt,vorbei an alten stahlwerken und zechen,deren Plätze langsam von der Natur zurück erobert werden.Vorbei an neuen Hightechindustrien.Vorbei an den mit besten Brauereien unseres Landes.Überall Menschen,die unterschiedlicher und zahlreicher in Deutschland nicht seien können.:-D

Und: Wenn die Sonne langsam über den stillgelegten Koksöfen aufgeht,dann glänzt der Rost wie Gold.

Das allerallerallerschönste Bundesland habt ihr bis jetzt total übersehen. Die Kornkammer des heiligen römischen Reiches, die Wiege der Demokratie in Deutschland. Land des Weines, der Wälder und der Burgen. Das Bundesland wo Feigen und Zitronen blühen und wo das Meer aus Reben besteht: Die Pfalz. Frohsinn, Savoir Vivre und Gemütlichkeit - das ist meine Heimat.

Und hier die Hymne:

Das Pfälzerlied

Am deutschen Strom, am grünen Rheine ziehst du dich hin, o Pfälzerland!
Wie lächelst du im Frühlingsschmucke, wie winkt des Stromes Silberband!
Da steh' ich auf des Berges Gipfel und schau auf dich in süßer Ruh',
und jubelnd ruft's in meinem Herzen:
O Pfälzerland, wie schön bist du! O Pfälzerland, wie schön bist du!

Es nickt von deinen sanften Hügeln die Rebe mir im Sonnenstrahl,
es lockt das Grün mich deiner Wälder, der Fluren Pracht in jedem Tal.
Von deinen Kirchen und Kapellen tönt mir die Sonntagsglocke zu,
und Andacht und Begeist'rung flüstern:

Und deiner Burgen graue Trümmer und deines Domes stolzer Bau,
wie grüßen sie im Sonnengolde vom Berge mich und aus der Au!
Es zieht mich hin zu ihren Räumen, es treibt mich ihren Hallen zu,
und wie ich wandre, tönt es freudig:

Ja, schön bist du, o Fleckchen Erde am deutschen Strom, am grünen Rhein,
du Land voll Biederkeit und Treue, du Land im Frühlingssonnenschein!
Und find' ich einst in deinem Schoße, o Pfälzerland, die sel'ge Ruh',
dann ruf' ich mit dem letzten Hauche:

Zuletzt bearbeitet:
hm also ganz deutlich hamburg und sachsen! das eine weil ich dort lebe weil ich es liebe und weil diese stadt einfach grün wunderschön und stark ist
und sachsen mein geburtsbundesland finde ich einfach schön wegen der menschen dei da wohnen, dem humor, der wärme und auch der schönheit vorallem leipzig und dresden haben soviele schöne seiten das ich es einfach nru lieben kann! =)