Untreue

es gibt kaum schlimmeres, als von einer frau betrogen zu werden, die einem etwas bedeutet hat... durfte das schon mitmachen. -.-
 
Genau so sehe ich das auch... wenn man von seiner Freundin hintergagngen oder so wid, ist das mit Sicherheit eins der schlimmsten Sachen, die man sich vorstellen kann 🙁
 
Was haltet ihr von untreuen Partnern ?

Die Frage ist gut, glaubst Du das es jemanden geben wird der sagt, 'Ich find das gut.'? 😉

Tröste Dich mit der Erkenntnis, dass Du nicht der einzige bist dem sowas passiert und das es die natürlichste Sache der Welt ist, dass Partner sich auch nach anderen umschaut.
Das ist ein Naturgesetz gegen das wir mit all unserer achsotollen 'Zivisilation' nicht ankommen.

Fortpflanzungstrieb nennt man das und dagegen ist kein Kraut gewachsen. *g*
 
Nerevar was fällt dir ein dem armen Tobi untreu zu sein? Der arme Tobi ist jetzt so deprimiert, dass er diesen Thread eröffnet hat! Wie konntest du ihm das nur antun? :wink:
Mich hat noch nie jemand betrogen ich bin halt so lieb und betrüge andere auch nie. In manchen Fällen würde ich aber auf Untreue verständnissvoll reagieren.
@Tobi: Sind Männer untreuer als Frauen?
 
@Tobi: Sind Männer untreuer als Frauen?

um darauf auch mal anzuworten das kommt wohl ganz auf den/die Mann/Frau an

@Topic: Ich hab noch nie jemanden betrogen und würds auch nicht halt ich nich viel von aber ich selbst wurde schon betrugen -_- war ne schlimme Zeit für mich
 
Ich glaube dass kommt immer auf die Person an und auf deren Verständnis von Treue, nicht auf das Geschlecht.

Das ist ein Naturgesetz gegen das wir mit all unserer achsotollen 'Zivisilation' nicht ankommen.

Fortpflanzungstrieb nennt man das und dagegen ist kein Kraut gewachsen. *g*
Soll das heißen, dass jeder jedem untreu sein muss, nur weil es ein Naturgesetz ist, dass man sich nach anderen umschaut? Was ist dann mti den Leuten, die sich ein Leben lang immer treubleiben? Sind die dann unnatürlich?
Also icj stimme dir ja zu, aber man sollte ja wohl auch nicht immer seinem Urtireb nachgehen, sondern sich auch mal ein bisschen beherrschen :wink:
 
Mmh, alle hier haben was gegen das Fremdgehen. ich würde zu gerne malwissen, wer von euch später mal fremdgehen wird und wer nicht oder wer schon fremdgegangen ist. Das wäre sicher mal interessant zu erfahren.
 
Soll das heißen, dass jeder jedem untreu sein muss, nur weil es ein Naturgesetz ist, dass man sich nach anderen umschaut?
Nein, das hast Du falsch verstanden, hab ich auch so nicht geschrieben. *g*
Ich hab geschrieben, dass es die natürlichste Sache der Welt ist, dass Partner, wobei hier völlig egal ob Männlein oder Weiblein, sich nach anderen umschaut.
Ob es dann tatsächlich zu einem Partnerwechsel kommt ist völlig offen.

Was ist dann mti den Leuten, die sich ein Leben lang immer treubleiben? Sind die dann unnatürlich?
Bei denen stimmt die 'Chemie' und es besteht ganz schlicht und einfach kein Bedürfnis nach einem Partnerwechsel.


Ich würde übrigens im Zusammenhang mit dem Thema 'Partnertreue' das Wort 'nie' lieber nicht verwenden.
Man weiss nie und das ist sicher, was auf einen zukommmt, das Leben steckt voller Überraschungen. 😉
 
Aber wenn man jetzt jemanden heiratet, mit dem man ein Leben lang zusammen sein will, dann sollte man sich doch im Klaren sein, dass man seinen Ehepartner nie betrügen sollte oder? Die meisten Ehen gehen kaputt, wenn einer oder beide fremdgehen. Und sich nach anderen umschauen heißt ja nicht gleich, dass man mit jemand anderem eine Affäre anfangen muss.
 
Das erinnert mich an den Pinguinfilm, der momentan im Kino läuft. Der ist in Amerika total gut angekommen, vorallem bei den konservativen katholischen. Der Film vermittelt das Gefühl, dass Pinguin total treu sind und ein Leben lang beieinander bleiben.
Jetzt habe ich aber gehört, dass sich 85% aller Pinguine jährlich scheiden lassen. Und es kommt noch dicker, die männlichen Pinguine neigen zur Homosexualität und die weiblichen prostituieren sich selbst auch schon mal für einen netten Stein, den man zum Nestbau verwenden kann. Tja, hätten die Leute aus Amerika das gewusst... :LMAO:

Fazit: Die Treue ist uns antrainiert und manchmal verfallen wir wieder in unsere alten, tierischen Muster. Das ist jetzt eine tolle Entschuldigung für Fremdgeher, aber man kann ja seine Selbstbeherrschung ein bißchen üben. :-D
 
Aber wenn man jetzt jemanden heiratet, mit dem man ein Leben lang zusammen sein will, dann sollte man sich doch im Klaren sein, dass man seinen Ehepartner nie betrügen sollte oder?

'Sollte' ist genau das richtige Wort.
Im Prinzip ist es ja so, dass man bei der Eheschliessung nicht schon den Gedanken im Hinterkopf hat 'wer weiss wies ausgeht'.
Der Realist weiß, dass es keine Garantie gibt und geht dieses Risiko trotzdem ein, der Phantast, der an die Institution Ehe glaubt, geht oft kaputt an der Realität.


Interessant ist ja auch die Frage: 'Was ist eigentlich Ehe?'
Da gibt es von Mensch zu Mensch durchaus unterschiedliche Auffassungen.


Zu den Pinguinen: Sowas Beklopptes kann auch nur den Amerikanern passieren. *ggg*
 
Shapeirfan schrieb:
[...]wer von euch später mal fremdgehen wird und wer nicht oder wer schon fremdgegangen ist. Das wäre sicher mal interessant zu erfahren.

na, jetzt wird sicher jeder antworten "also ich habe fest eingeplant meinen partner mal zu betrügen. ja, denn ich bin scheiße." xD
ne, aber ich sag's mal von der seite... ich habe bis jetzt noch nie jemanden betrogen und hoffe stark, dass ich es auch niemals tun werde.