V-Sync Problem

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von michixlol, 24. Juli 2020.

Schlagworte:
  1. michixlol

    michixlol Fremdländer

    Hallo,

    ich habe ein sehr eigenartiges Problem und finde dazu keine Lösung.
    Wenn ich Skyrim gespielt habe, dann habe ich bis zum Neustart des Computers das Problem, dass V-Sync in anderen Spielen, wie in meinem Fall speziell WoW Classic, nicht mehr funktioniert. Ich habe absolut keine Ahnung warum, es könnte der Fall sein, seitdem ich die FPS Limiter Mod installiert hatte. Vl war es aber auch schon davor so. Deinstallieren dieser Mod hat nichts gebracht. Jedes Mal, wenn ich das Spiel gestartet habe und wieder beendet habe, funktioniert in WoW Classic das V-Sync einfach nicht, es ist aktiviert, aber es gibt Ruckler und die FPS gehen zur Decke.

    Wenn jemand eine Idee hat, wie das lösbar sein könnte, ich wäre sehr dankbar
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Schau mal, was du in dem Treibermenü der GraKa vorgegeben hast, denn vielleicht steht VSYNC dort auf "AUS".
    Im Treiber-Menü der Grafikkarte hast du doch die Möglichkeit, VSync "anwendergesteuert", EIN/AUS, und noch einige andere Einstellungen vorzunehmen.
    Hier würde ich es dann auf "EIN" stellen.
    Danach ist es egal, was du in den Optionen des Spieles vorgibst, denn VSYNC bleibt dann immer eingeschaltet.

    [​IMG]
     
  4. michixlol

    michixlol Fremdländer

    Das könnte ich, aber ich möchte in Overwatch kein V-Sync verwenden aus gewissen Gründen.
    Abseits dessen bekomme ich, habe ich nachgeschaut, in Skyrim gerade 120 fps maximum. Ich habe keine Ahnung, ob ich darin jetzt V-sync aktiviert habe oder ein falsche V-Sync oder etwas in der Art.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Also "Anwendergesteuert", findest du den Schalter zum Aktivieren/Deaktivieren in der:

    SkyrimPrefs.ini

    [Display]
    iVSyncPresentInterval=1

    Und falls du eine ENB nutzt, zusätzlich noch in der:

    enblocal.ini

    [ENGINE]
    ForceVSync=true
    VSyncSkipNumFrames=0

    Könnte sein, dass eines davon auf "AUS" steht, und die Funktion dominiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2020
  6. michixlol

    michixlol Fremdländer

    Well, das hab ich getan und ich wollte v-sync enforcen durch meine AMD Radeon software auf WoW. Aber dennoch hab ich weiterhin, interessant genug, 120 fps in Skyrim bekommen, nicht 60 fps (mein Bildschirm hat 60 Hz), und auch in WoW hatte ich immer noch endlose fps.

    Ich habe echt keine Ahnung. Ich bin nur froh, dass es zurückgesetzt wird und wieder funktioniert in WoW, wenn ich den Computer neu starte. Aber nachdem ich Skyrim wieder gestartet hab, ist wieder alles falsch..
     
  7. michixlol

    michixlol Fremdländer

    Ich hab die Lösung gefunden.

    habe in AMD Radeon Software das globale Grafikprofil auf Standard gestellt. Irgendwo in den Einstellungen muss es sein, ich nehme an unter Radeon Enhanced Sync, das ausmachen und dann in "Auf vertikalen Neuaufbau warten" auf "aus, falls nicht von Anwendung festgelegt".
     
  8. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden