Vampire und Werwölfe in Skyrim?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Haafingar, 6. März 2011.

?
  1. ... Vampire.

    70,7%
  2. ... Werwölfe.

    84,8%
  3. ... auch noch weitere Werbestien.

    44,6%
  4. ... nichts davon, da ich vor sowas Angst habe.

    2,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Haafingar

    Haafingar Abenteurer

    Hallo zusammen,

    ich bin ein großer Fan von Vampiren und besonders Werwölfen. Vampire gab es in Morrowind und Oblivion, Werwölfe nur in Morrowind. In vorherigen Teilen gab es sogar noch den Wereber.

    Was meint ihr? Wollt ihr diese dunklen Kreaturen in Himmelsrand finden und selbst zu einer werden?

    Ich persönlich würde gerne als Werwolf mein Heldendarsein fristen. Oder noch besser als Werwolf-Vampir-Hybrid :D



    Für Himmelsrand kommen geografisch folgende Werbestien in Frage:

    - Werwolf (überall in Tamriel zu finden)
    - Werbär (explizit als häufigste Werbestie Himmelsrands erwähnt)
    - evtl. Werkeiler (kommt zumindest in der Nachbarprovinz Hochfels vor)
    - evtl. Werhai (unwahrscheinlich - wer möchte schon das Spiel im Wasser verbringen...)



    Almanach-Infos:

    Werwolf

    Vampir
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Breath

    Breath Neuankömmling

    Die Antwortmöglichkeiten sind aber nicht sehr neutral gehalten. :lol:
     
  4. reaggyGandalf

    reaggyGandalf Abenteurer

    Ich würde mich sehr über Werwöfe freuen, da sie gut in das wilde Setting passen und auch zu der Hircine-Geschichte aus "Die 16 Akkorde des Wahnsinns".
    Auf Vampire habe ich nicht soooo viel Lust, wäre aber dafür offen. Von Werbären, -känguruhs, -kaninchen usw. bin ich nicht ganz so angetan, aber vielleicht findet Bethesda ja auch eine ganz neue Idee^^

    Bin in der Hinsicht auf jeden Fall sehr gespannt.
     
  5. Arythya

    Arythya Reisender

    Ich fände es gut wenn es in Skyrim Werwölfe geben würde (die passen irgendwie zu Skyrim)
    Vampire mag ich jetzt nicht so sehr aber es wäre auch nicht schlimm wenn es sie in Skyrim geben würde.
     
  6. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Auf jeden Fall sollten Werwölfe mit von der Partie sein. Bin nämlich ein großer Hircine-Fan:ugly:
     
  7. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Also ich bin ja wieder für Vampirclans. Werwölfe werden ja, wenn sie kommen, erst mit einem Addon erscheinen. Hat Todd, meine ich, in etwa so gesagt.
     
  8. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Endlich eröffnet mal jemand so ein Thema:D Die ganzen Viecher sollen mit rein!
    Am meisten steh ich auf Werwölfe aber Vampire sollten auch nicht fehlen...Mit der Eis und Wald landschaft in Skyrim da kommt doch gleich Van Helsing stimmung auf! Und hoffentlich ähnelt der Werwolf dem aus dem Film wie man an meinen Profilbild unschwer erkennen kann^^...denn die aus MW fand ich zu klein... die sahen mehr aus wie mutierte Spitzmäuse... und sowas wie in dem Film Wolfman fänd ich auch doof das is zu affig...
    Ach ja und andere Werbiester...muss nich unbedingt wär aber auch cool...in Oblivion gabs doch dieses Buch in dem solche Sachen über Werwölfe und Werbären in Skyrim standen (ich weiß jetz net wie es heißt sonst würd ichs zitieren)

    Ich fänds auch super wenn Beth Werwölfe wieder in einer Erweiterung hinzufügt:good:
     
  9. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ich bin für Vampire, Werwölfe und weitere Werbestien, da diese alle in der Lore auch in Himmelsrand vorkommen (man siehe: Über Lykanthropie und Unsterbliches Blut). :)

    EDIT: @Haafingar
    In Daggerfall: Wereber ("Wereboar"), nicht Werbär ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2011
  10. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Ja genau danke "über Lykantrophie" hab ich gemeint:D Da steht das Werbären die häufigste Form der Lykantrophie in Skyrim sind und da stehten sogar Orte "Falcrenth" das ist ziemlich im Süden von Skyrim und das ein mögliches Heilmittel beim "Hexenzirkel im Felsschlucht-Vorgebirge von Hochfels" finden kann...Also die Chancen auf Werwölfe scheinen gut zu stehen:yeah:
     
    reaggyGandalf gefällt das.
  11. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Ich geh mal davon aus, dass es beides geben wird. Vor allem nach dem ganzen Twilight-Hype :lol: Mich wunderts, dass hier die meisten eher auf Werwölfe hoffen statt den Vampiren, die ja jetzt so angesagt sind :p Ich hab das Werwolf-Dasein leider noch nicht genossen, da ich erst noch Tribunal durchzocken will, bevor ich nach Solstheim gehe, aber freu mich auf jeden Fall schonmal^^
     
  12. Werwolfzüchter

    Werwolfzüchter Abenteurer

    Und in dem anderen Buch steht folgendes über Vampire :

    "Er wollte alles über die Vampire von Ost-Skyrim wissen. Ich erzählte ihm vom mächtigsten Stamm, den Volkihar, paranoid und grausam, deren bloßer Atem ihren Opfern das Blut in den Adern gefrieren lassen konnte. Ich erklärte ihm, dass sie unter dem Eis abgelegener und verfluchter Seen lebten und sich niemals in die Welt der Menschen hinauswagten, außer um sich zu nähren."

    und das:

    „Doch Ihr müsst wissen, dass die Volkihar eine zusätzliche Fähigkeit besitzen, die Ihr nicht erwähnt habt. Sie können durch das Eis ihrer Seen hindurchgreifen, ohne es zu brechen. Das war eine recht böse Überraschung, so ohne Warnung von unten gepackt zu werden.”

    Also Vampirstämme mit bestimmten Fähigkeiten könnten auch vorkommen:D
     
  13. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Ich möchte gern Vampire und Werwölfe im Setting haben, für weitere Bestien wäre ich offen, sind aber nicht pflicht bzw. sollten wirklich gut implementiert sein - die Lore bietet die Möglichkeit.
    Vampire einfach weil es klassisch wäre und Werwölfe weil sie absolut ins Setting passen / bei Bloodmoon schon großartig waren. Aber ich glaube auch das Werwölfe als DLC oder Add-On erscheinen werden und damit für mich (dank Rückgrat) quasi nicht.
     
  14. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Ich bin ziemlich sicher, dass sowohl Werwölfe als auch Vampire vertreten sein werden. Zumal ich glaube gleich mehrere Werwolfkonzepte in einem der Präsentationsvideos gesehen zu haben. :)

    Persönlich würde ich gerne mal nen Werwolf ausprobieren, einen "Vampir" stelle ich mir dabei langweiliger vor - vor allem, wenn sie wie in den Vorgängern umgesetzt würden. Größere Clanquesten fände ich klasse!
     
  15. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Ich hoff auf Werwölfe, Vampire und vielleicht noch Werhaie. Die Volkihar Vampire kann ich mir als Gegner vorstellen aber ich weis nicht wie sie das mit dem selber einen Volkihar spielen umsetzen wollen.
     
  16. Big Little

    Big Little Vertrauter

    Ein Werhai^^ ist das das was ich vermute, dass es ist? Hab noch nie von soetwas gehört, mag mich jemand aufklären? :lol:
     
  17. ramscha

    ramscha Reisender

    Wann gibts endlich einmal einen Werelefanten?
     
    reaggyGandalf und Big Little gefällt das.
  18. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Erstmalig wurden sie in dem oben geposteten Buch "Über Lykanthropie" erwähnt, worin es heißt:
    Später hat man das Ganze noch einmal in Morrowind aufgegriffen, als man Maiq auf das Thema "Werhaie" ansprechen kann:
     
  19. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Beides bitte,auf einem silbernen Tablett serviert :D

    Obwohl mich die Existenz von so vielen unterschiedlichen Wer-Kreaturen doch verwirrt,kenne ich so eine Vielfalt nur aus World of Darkness
     
  20. Robinator

    Robinator Abenteurer

    Welche Wer-Kreaturen gibt es den alles im TES Universum?
     
  21. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Werbären, Werkrokodile, Werwölfe, Wergeier, Werlöwen, Wereber und eben auch Werhaie (kann man alles hier nachlesen). Davon gab es aber wie schon geschrieben, bisher nur die Werwölfe und Wereber in einem TES-Spiel.
     
    Robinator und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden