Vampires Dawn I & II

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Mani, 22. Oktober 2009.

  1. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    So,

    mich hat es wirklich gewundert das nichtmal ein Thread zu den zwei vllt. besten RPG Maker Spielen gibt nämlich zu Vampires Dawn I & II

    Hier wäre mal die Geschichte für den ersten Teil:

    Die Spiel beginnt mit einem 15-jährigen Jungen, der, weil er nicht einschlafen kann oder um nicht schlafen zu müssen, von seinem Großvater eine Gutenachtgeschichte über Vampire erzählt bekommt.

    Die Handlung setzt 400 Jahre nach dem heiligen Kreuzzug, indem alle Vampire ausgerottet werden sollten, mit Valnar und Aysha Darnus, die zusammen in Klennar leben, ein. Valnar, den seit mehreren Wochen der immer wiederkehrende Alptraum, dass er durch einen Vampir getötet wird, plagt, will sich Rat beim Arzt holen. Nach seiner Rückkehr ist Aysha verschwunden; eine Blutspur jedoch weist ihm den Weg ...
    Währenddessen besucht der Vampir Asgar Serran seine Geliebte Alaine Frynia im Irrenhaus von Shannar. Von Alaines gesunden Verstand überzeugt, schafft er es wiederholt nicht, sie aus ihrem unfreiwilligen Gefängnis zu befreien. Als er am nächsten Tag wieder kommt, um einen neuen Versuch zu unternehmen, hat die Hinrichtung bereits begonnen ...



    Hier sind die drei Charakter die man aufleven kann:


    Valnar Darnus
    [​IMG]
    Ein junger Krieger aus der Stadt Limm, dessen Eltern schon früh gestorben sind. Verliebt und naiv merkt er nicht, dass seine Ehefrau Aysha ein Vampir ist. Selbst durch Asgar Serran in einen Vampir verwandelt, versucht er diese bedrückende Existenz abzulegen. So nimmt der Konflikt mit Asgar seinen Lauf.


    Alaine Frynia
    [​IMG][​IMG]
    Jung und schön aus der Stadt Asran, wird sie eines Tages bewusstlos in der Stadt Tradan gefunden. Keinem bekannt, wird sie zum Arzt gebracht, der ihre Krankheit nicht bestimmen kann. So, aus der Bewusstlosigkeit erwacht, wird sie nach Shannar ins Irrenhaus eingeliefert. Dort wird sie heimlich vom Vampir Asgar Serran besucht.

    Asgar Serran
    [​IMG]
    Vor 400 Jahren geboren, als Vampire noch das Land überfluteten, wurde er selbst unfreiweilig zum Vampir gemacht. Sein Dasein wird durch den Schwur, seinen Schöpfer – gleichzeitig Mörder sein Eltern – zu finden und zu töten bestimmt. Rachsüchtig macht er ein Schloss zum Mittelpunkt seiner Existenz, dessen Bewohner er versklavt. Als er sich eines Tages jedoch in Alaine Frynia verliebt, beginnt sein Schicksal einen anderen Lauf zu nehmen.



    Und zum Schluss noch der Downloadlink: Vampires Dawn I Downloadlink


    Beschriebung zu Teil II kommt morgen ;)
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Stimmt, die sind so ziemlich die beiden besten RPGs die ich kenne. :) Teil 1 finde ich aber aufrgrund des misslungenen Beschwörungssystems nicht so gut, und bei Teil 2 macht es einfach Bock sein Schloss nach und nach "auszufüllen". Ich habs durch die CBS erfahren die Teil 2 nach eigenem Ermessen mit "USK 6" einstufen würde. Halte ich persönlich für bescheuert, da besonder Teil 2 recht blutig ist aber trotzdem: Das muss man gespielt haben!
     
  4. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Naja. USK 6 ist IMO wirklich zu mild eingestuft. USK 12 würde apssen denn da fliegen wirklich Köpfe umher, Körper zerfetzten, usw. Doch das Blut ist sehr verpixelt.

    Dennoch würde ich die beiden Spiele zur besten RPG Maker Spielen ehren. dichtgefolgt von Unterwegs in Düsterburg.
     
  5. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Genau. UiD war halt mehr auf Story ausgelegt, bei VD ist der Weg nicht so stark vorgegeben. Btw: Wahre RTP-Meisterwerke sollte man aber auch besitzen. Ich spreche da von Sachen wie Xian auf Reisen, Sao - Ninja auf Reisen, RTP Terror Squad und Alex Misadventures.
     
  6. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Oha, habe mich seit Jahren nicht mit dem RPG Maker beschäftigt, habe aber das erste Vampires Dawn damals eine Weile gespielt. Perfekt war es aber nicht. Relativ am Anfang diese Sammelquest war ziemlich nervig. Im Großen und Ganzen aber eine tolle Leistung, gerade im Verhätnis zu den ansonsten doch recht kleinen RPG Maker Games.

    Kann man eigentlich inzwischen auch hohe Auflösungen nutzen?
     
  7. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Nope, ist immernoch die gleiche.
     
  8. Senuge

    Senuge Bürger

    VD ist das erste RTP, das ich mir jemals zugelegt hab, das ist schon einige Jahre her o.o Hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich den Teil noch nie fertiggespielt hab XD

    VD2 ist einfach nur gelungen, viele Sidequests und die Story an sich find ich nicht schlecht, zumal sie auch über mehrere Haupt-Charas geht und man etwas mehr zu tun hat^^ Richtig gut ist noch, dass es 6 verschiedene Enden gibt, je nach Gesinnung am Ende und Schwierigkeitsgrad XD Habs mal auf leicht mit guter Gesinnung durchgespielt^^

    Wobei ich UiD besser find als VD1, es ist zwar sehr Story-gebunden, aber trotzdem gibts dort viele nebensächliche Sachen, versteckte Eastereggs und so, einfach tollig^^ Vor allem gefällt mir der Humor in dem Spiel^^

    Ansonsten find ich Mondschein nicht schlecht, aber das ja wieder was Anderes^^
     
  9. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Epic fail! :-D Es ist ein RPG. RTP ist das Run Time Package, ein paar Standardgrafiken und Sounds, die man für jedes Spiel dieser Art benötigt.
     
  10. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Welchen von den beiden VD Spieöllen findet ihr eigendlich besser??

    Ich finde den zweiten Teil besser. Wie Senuge schon schrieb gibt es viele tolle Sidequests, eine tollen Mainquest und auch viele anderen Sachen. Der Humor ist auch echt witzig. :D
     
  11. Senuge

    Senuge Bürger

    0.0 Asche über mein Haupt, rädert mich, hängt mich, kauft mir einen Strick und erschießt mich, wo das Wasser am tiefsten ist x_x Danke für den Fehler, ist wohl aus Geistesabwesenheit entstanden ._.

    @Mani: Natürlich find ich auch den 2. Teil besser, aber der erste Teil ist ja natürlich auch ein Stückchen älter^^ Ist aber trotzdem schön, dass auch der 2. Teil ein solcher Erfolg geworden ist, manchmal sind Fortsetzungen etwas happig o.o
     
  12. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Wie darf ich das jetzt interpretieren? :huh:

    @Topic: Teil 2, natürlich. Schon wegen dem Erobern und den Werwölfen. :-D
     
  13. Senuge

    Senuge Bürger

    Sry, noch ein epic Fail^^" Natürlich bedanke ich mich für den Hinweis des Fehlers, nicht für den Fehler, den ich selbst verursacht habe, immerhin duftet Eigenlob ja ganz schön ._. Irgendwas bekommt mir nicht so gut ò_Ô

    Back to topic: Die Idee mit der Burgeroberung fand ich auch super, die hat mir unter Anderem am meisten gefallen^^

    Auch, wenns nur MIDIs sind, aber mir hat ein großer Teil der Spielemusik dort gefallen^^" Vor allem der Titel im Endkampf oder im Kampf gegen Jinnai. Oder der Titel, wo man gegen Asagrim, diesen Wolfbeschwörer, kämpfen muss XD
     
  14. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Die Werwölfe sind meine Favs der Partymitglieder. Sie sind stark und sehen auch noch cool aus. Ach ja und Asgar ist mein Lieblingscharakter. Sein Sarkasmus ist genial. Und wen er seine Sprüche weschießt dann ist Lanchgrampf garantiert. :D
     
  15. Senuge

    Senuge Bürger

    Keine weiteren Fragen, euer Ehren^^ Ich geb da voll und ganz Recht, ich verstehe wirklich nicht, warum Valnar und Alaine ihn ständig mit "Sadist" beschimpfen, er ist doch ein richtiger Comedian =3

    Leider vergess ich immer seine Sprüche, sind immer so schön fürs RL gemach ._.

    Alte Oma: Ach Janosch, kannst du mir noch einen Tee bringen?
    Asgar: Ja, Omi und ich mach noch extra Rattengift rein!
    Alte Oma: Danke Janosch, das ist nett.

    XD
     
  16. killerkarotte

    killerkarotte Vertrauter

    Ja, Asgar finde ich auch am besten:
    :lol::lol:
     
  17. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Da muss ich auch noch ein Zitat von Asgar posten :D

     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden