Vampirismuseffekte

Sekhmet

Neuankömmling
Hallo Community!

Ich möchte heute doch mal meine erste kleine Mod probieren und die dreht sich um Vampirismus.
Ich habe mir ein neues Balancing des Vampirismus überlegt bin jedoch mit dem CK und keinerlei Moderfahrung hoffnungslos überfordert.

Hier das Balancing:
effects.png

Es haben sich 4 Fragen ergeben für deren beantwortung ich sehr sehr dankbar wäre:
  1. Wie ändere ich andauernde Effekte verursacht durch Vampirismus einer best. Stufe (1-4)
    Dazu habe ich im Objectwindow im CK einträge wie "Vampirismus-Stage-01" gefunden, jedoch seh ich in der detaillierteren Beschreibung weder Modifikatoren von Effekten noch verknüfte Scripte.
  2. Wie bestimme ich, bei welcher Stufe NPCs Gespräche einstellen, bzw. aggressiv werden?
  3. Wie ändere ich das Script dass Blutsaugen mich in die nächste Vampirismusstufe (höher) bringt und nicht umgekehrt (den Spieß umdrehen wie bei AR's Vampirismusmod?
    habe dazu etwa 8 verschiedene vampirismusscripte gefunden, alle sind jedoch sehr kurz und in keinem quellcode sind irgendwelche wertverändernden modifikatoren drin.. :/
  4. Wie ändere ich den Timer, dass nach 20 vergangenen Stunden seit dem letzten Mal Blutsaugen die Vampirismusstufe eine Stufe runter geht?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich vor kurzem selbst damit beschäftigt, vor allem um den Sonnenschaden umzudrehen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich alles richtig verstanden habe.

zu 1) Unter Spell "Vampire" in den Filter eingeben, darunter findest du die Effekte, zum Beispiel den Sonnenschaden, die Frostresistenz oder die Feueranfälligtkeit.

zu 2, 3 und 4) Beim Papyrus Script Manager "Vampire" in den Filter eingeben. Das Script, das du suchst, nennt sich "PlayerVampireQuestScript". Dort wird alles eingestellt, ab wann die NPC's dich angreifen [Game.GetPlayer().AddToFaction(VampirePCFaction) und Game.GetPlayer().SetAttackActorOnSight()], die Stufen (VampireStatus == 3) und die Zeit zwischen dem Blutsaugen (FeedTimer >= 3)

zu 2) Unter Quest "Vampire" eingeben. Die Quest, die du suchst, nennt sich "DialogueGenericVampire". Unter "Detection" findest du die Dialoge zusammen mit den Conditions für die Angriffe.

Hoffe, konnte dir etwas weiterhelfen.

• Like
Reaktionen: Sekhmet