Vorstellung Verbesserte Magiergilde

Dieses Thema im Forum "[Obl] PlugIns und Mods" wurde erstellt von Alexi, 18. April 2008.

  1. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Verbesserte Magiergilde
    Author: Rung

    Originalthread auf Tes Info

    Also ich find die Mod super und da ich noch keinen Thread hier gefunden habe, mach ich einfach mal einen dazu auf.

    Wie gefällt euch die Mod?

    Mir gefällts einfach total, habs auch schon bei der diesjährigen Mod Vivec nominiert.

    MFG >ALEXI<
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2008
    AryeneCerise, gege, Lord Idorin und 4 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Es gab echt noch keinen Fred zu der Mod? Eine der besten deutschen Mods, und dann nicht mal erwähnt...

    Besonders gefällt mir, das die Mod 100% AMG-kompatibel ist.
     
  4. Rung

    Rung Abenteurer

    Hallo,

    auch wenn das hier nicht mein Thread ist (8)), hinterlassige ich mal die Information, dass für die VM ab sofort ein neuer Patch verfügbar ist.

    Dank der tatkräftigen Mithilfe von Cocostirc und MartDann habe ich es endlich geschafft, die neue Version fertigzustellen.

    Version 2.3b enthält folgende Änderungen:
    -Fehler im Teleportsystem behoben
    -Probleme mit der Magiergilde in Bruma behoben
    -Händlerin in Bruma respawnt nun ihre Waren
    -Lichtverhältnisse in Bruma und dem Erzmagierhaus verbessert
    -eventuelle Abstürze beim Berühren des Lichts im Rätseldungeon beseitigt
    -Irlav sollte sich in der Geheimen Universität nun friedlich bewegen
    -Schlüssel des Erzmagiers ist nicht mehr zwingend notwendig, um die Türen zu öffnen
    -Inkompatibilität zu Oblivion Improved weitgehend beseitigt
    -erneut gecleant

    TES.info

    Zu beachten wäre noch, dass es sich hierbei lediglich um einen Patch handelt. Version 2.3a wird also dringend benötigt.
     
  5. TheSentinel

    TheSentinel Ehrbarer Bürger

    Klasse! Schön, dass es eine Patch gibt. Danke :)

    Spiele mit deiner verbesserten magiergilde schon lange ;)
     
  6. Westside

    Westside Neuankömmling

    ich find's auch cool, leider komme ich schon bei der ersten quest nicht weiter :(
    ich bin gerade dabei die mauern zu verschwinden zu lassen aber bei mir passiert da nix xD^^

    mfg Westside
     
  7. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    Vielen Dank für diesen Patch, lieber Rung! Als treuer Fan deiner Werke habe ich auch schon lange die VM installiert, dass du die noch immer mitbetreust, verdient echt Respekt!

    Danke!
     
  8. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

  9. Malware

    Malware Neuankömmling

    Ich bin da auch am Verzweifeln. Ich weiß dass man die Mauern verschieben muss, bis man ein Licht an der Decke entdeckt. Dann muss man den seltsamen Zauber anwenden. Dummerweise seh ich kein Licht. Schon seit Stunden klick ich wahllos irgendwelche Wände an und geheisse ihnen zu verschwinden (*insertuglysmileyhere*), und komm mir dabei auch recht blöd vor. Gibts irgendwas was ich übersehen habe oder irgend ne bestimmte Reihenfolge?


    PS: Nein ich hab keine Fackel oder Lichtzauber an.
     
  10. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

    Hehe, genau bei der Quest bin ich auch schon zwei mal verzweifelt :-D Auf jeden Fall gibt es eine Fläche wo Licht ist. Darauf einfach den Zauber anwenden und fertig. Ich glaube so einfach war es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  11. Westside

    Westside Neuankömmling

    ich habe eben das Licht gefunden^^

    mfg Westside
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  12. Malware

    Malware Neuankömmling

    Ich habs auch gefunden. Ich hab ganz penibel nach dem kleinsten Anschein eines Lichts gesucht und dann auf einmal stoß ich auf dieses RIESIGE Loch. Ich kam mir leicht verarscht vor :D

    Da hätte ich die Fackel auch anlassen können.
     
  13. Rung

    Rung Abenteurer

    Ui,

    vielen Dank. Hatte gar nicht damit gerechnet, ist doch nur ein kleiner Patch. :oops:

    @Westside, Malware, Sindoril
    Ja, ja, manchmal sind es die großen Dinge, die man übersieht. 8) Freut mich übrigens, dass es an dieser Stelle tatsächlich nicht mehr zu Abstürzen zu kommen scheint. Ich habe wohl tatsächlich den Stein des Anstoßes gefunden.
    Übrigens war das Rätseldungeon nie als *erstes* Quest konzipiert. Das sollte eigentlich das Quest zum Teleportsystem sein, aber über den bärtigen Erand stolpern die meisten Spieler erst später. Obwohl der schon erreihbar ist, wenn man noch gar nicht zum Erzmagier ernannt wurde. Äh, das nur nebenbei.
     
    Malware gefällt das.
  14. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Ist sie das nun oder nicht?o_O
     
  15. Rung

    Rung Abenteurer

    Oh, ganz übersehen.
    Cocostirc meinte, dass sie kompatibel sind, allerdings kann ich selbst nichts dazu sagen. Habe Mannimarco Revisited noch nicht probiert. Aber wenn Cocostirc es sagt ...
    AMG und Mannimarco Revisited soll wohl auch laufen.
     
    Alaak und der dunkelfürst gefällt das.
  16. TheGreatPane

    TheGreatPane Freund des Hauses

    Ich habe alle drei gemeinsam laufen, und ich hatte bis jetzt keine Probleme.
     
    Alaak und der dunkelfürst gefällt das.
  17. Malware

    Malware Neuankömmling


    Wirklich tolle Mod! Mit sehr viel liebe zum Detail gemacht. Allerdings stürzt das Spiel bei mir ab wenn ich den "Stab des neuen Erzmagiers" betätige. Weißt du dazu was?
     
  18. Berenike

    Berenike Abenteurer

    Erst einmal danke Rung, das PI ist super und ich spiele es zusammen mit Alexis und es gibt keine Probleme. Trotzdem habe ich dich verflucht, ich sass bei der Brumaquest im Finaldungeon und fand keinen Weg hinaus, die blöde Rolle mit dem Wiedererweckungszauber war einfach nicht zu finden. Glaubte schon an einen bug, habe sie mit dem CS gesucht und siehe da, sie war da aber ich habe sie beim Angriff auf den Totenbeschwörer jedesmal mit Galerions Stab irgendwo ins off geschossen.:-D NAja Ende gut, alles gut.:)


    Greets Berenike
     
  19. Sindoril

    Sindoril Ehrbarer Bürger

  20. LindayWolf

    LindayWolf Abenteurer

    Absolute Hammer die Mod !!!!

    Aber ich bräuchte mal Hilfe, bei dem Quest in der Alyden Ruine Valdings da habe ich ein Problem

    Ich komm nicht mehr heraus
    Ich hab diesen Stab gefunden, und die Notiz auch , alledings steh ich jetzt an zo einer Brüchigen Wand , aber ich kan die nicht zerbrechen, bitte helft mir
     
  21. dreifels

    dreifels Angehöriger

    hab auch ein Problem: Habe alle Quests abgeschlossen, soweit ich sehe.
    Mit dem Ayleidenstab der Alten Magie konnte ich bisher Magie erhöhen, wenn ich 50 Steine hatte.
    Dann hatte ich den Stab zeitweilig aus dem Inventar genommen und in eine Kiste gelegt, und nun kann ich Magie nicht mehr erhöhen, auch wenn ich den Stab wieder bei mir habe. Caste ich den Spell, kommt eine Meldung, der Stab scheine seine Kraft verloren zu haben. Wie bekomme ich das wieder aktiv?
    ??

    Konsole ^TCL

    wenn das die Wand ist, die ich meine, habe ich zuz der gelesen, dass sie eigentlich zusammenfallen soll, aber ein selten auftretender Bug scheint das mitunter zu verhindern.
    Bei mir fiel die Wand von selbst. (wenn wir beide dieselbe meinen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2009
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden