Problem Verbesserte Magiergilde

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Seleukos, 28. Dezember 2006.

  1. Seleukos

    Seleukos Reisender

    Vorneweg. Das PI ist göttlich. Der Magierrat der Tagungen abhält, das Teleskop, die erweiterten Archive. Bloß mit den Quests gibts Probleme. In der ersten Quest soll man einen Jungen wiederbeleben. Man schläft in einem Bett und man landet in einer Ruine wo man Aufgaben erledigen muss. Die Quest habe ich beendet. Doch jedesmal wenn ich in dem Bett des Erzmagiers schlafe komme ich wieder in den Dungeon! Immer wieder!

    Kann mir jemand helfen? Gibt es das PI auch ohne die Quests? Die restliche Inhalte will ich nicht mehr missen!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Khamúl

    Khamúl Reisender

  4. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich hab die Frage mal für dich dort gestellt.
     
  5. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Die Antwort von Rung:

     
  6. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Ich hab jetzt das Plugin glaub ich komplett durch

    Und ich habe drei Bugs gefunden

    1. Wenn man im den Magierbett wieder schläft, wird die Quest neu gestartet
    2. Wenn man die Magiergilde von Bravil mit dem Schrein wiederherstellen will, lies sich zwar speichern, aber die Spielstände liessen sich nicht mehr laden.
    Muste dann ohne Zwischenspeicherung durchspielen, danach gings wieder. Das kann durchaus daran liegen, das ich zuviel Krempel mitgenommen habe.
    3. Nachdem ich die Magiergilde in Bravil wiederhergestellt habe, und sie danach verlassen habe und wiederbetreten habe, stand Sie wieder in Flammen und zwar mit dem Stein. Die Quest wird auch nicht regulär abgeschlossen

    Ansonsten muss ich sagen, das Plugin hat die Qualität von B&M

    Die für mich wichtigesten Vorteile des Plugins bestand darin, das man für 50 Welkyndsteine 50 Mana mehr dauerhaft dazu bekommt. Dann gibt es ein Komplettes Erzmeisteralchemieset und einige herrliche Zauberstäbe. Zum Beispiel kann man sich mit einem Zauberstab ein Geisterross herbeirufen, oder man kann Gegner mit einem Rankenzauberstab binden und Skelette wiederbeleben.

    Der Erzmagier hat ein eigenes Haus mit schönen Glasvitrinen, das eine gute Alternative zu Skingradhaus darstellt. Es gibt zudem ein Teleskop und einen Zauberstabladen

    Man kann zudem den Magierrat einberufen, indem man sich Montags um 10 Uhr auf den Erzmagierstuhl im Magierratstockwerk des Turmes setzt. Ich weiss darauf etxra hin, weil man im Plugin keine Hinweis auf diese Sitzung bekommt.

    Die Quest sind erstklassig, wer mal richtig harte Ayleidenrunen spielen will und auch das eine oder andere Rätsel lösen will, kommt voll auf seine Kosten

    Alles in allem ist das Plugin einfach klasse, ich hoffe immernoch das Rung zu uns ins Forum findet

    Gruß

    Feigling
     
  7. hey feigling (nicht als Beleidigung gemeint :D).
    ich hab mal deine Frage in deinem Namen im Modlivion-Forum gestellt (siehe sig). Antort wird kommen. ;)
    edit:
    rung hat geantwortet:
    nachzulesen:
    http://jsc.uttx.net/forum/viewtopic.php?p=1532#1532
     
  8. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Also Albin,

    hab jetzt das gemacht, was rung gemeint hat

    ich hatte vorher als letzte Meldung in der Brumaquest, nachdem ich die Magier wiederbelebt habe die Meldung "ich sollte nun die Teleportrolle benutzen" oder so ähnlich.

    Danach wurde ich in die Gildenhalle teleportiert , dort waren nur die zwei Damen von der Magiergilde ( weiss nicht ob das beabsichtigt ist ???) und dann kann nichts mehr. Die beiden Damen hatten nicht mal ein Wort des Dankes übrig *g*

    Ich hatte folgende Plugins drauf als ich das gespielt habe

    1. alle offziellen Patches und Plugins
    2. Runen und Juwelen
    3. Blood&Mud I-III
    4. Burg Rabenstolz
    5. Ultimativer Bogenschütze
    6. Verbesserte Magiergilde

    Ich Hatte mit dem charakter schon mal Probleme, das ich nicht abspeichern konnte, damals hatte ich aber 200 Seelensteine im Inventar. ich geh mal davon aus, dass ich gerade an der oberen Speichergrenze von Oblivion
    Arbeite

    Gru0

    Feigling
     
  9. rungs antwort:
    http://jsc.uttx.net/forum/viewtopic.php?p=1534&sid=ef3938788707fbaedb3c2c9cafc4e270#1534
     
  10. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Problem (oder Tomaten auf den Augen)

    Also vorweg,l die erste Quest mit dem Jungen war toll, für sowas würd eher Geld bezahlen als für ne Pferderüstung.

    Mein Problem: Ich bin in Omir, in der Haupthalle der Elemente, hab mit den 3 Schlüsseln das Tor geöffnet und stehe nun vor einer "magischen Tür", die einfach nicht aufgehen will.
    Ich weiß beim besten Willen nicht, was ich noch machen soll, deshalb fände ich es überaus toll, wenn mir jemand helfen könnte.

    Thx im voraus
     
  11. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Also, du hast in jedem der Element noch Schriftrollen gefunden, wenn ich mich recht erinnere Feuerball, Eisball und was bei Magie war weiss ich nimmer.

    Jetzt baller die doch einfach auf die Tür

    Gruß

    Feigling
     
    rpg-fan gefällt das.
  12. JNR

    JNR Ehrbarer Bürger

    Wo gibts die Mod eigentlich genau???^^
     
  13. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

  14. Codas

    Codas Vertrauter

    Ich hab da mal ne Frage zu dem Plugin ich hab mir des neulich runtergeladen nun habe ich eben versucht das Plugin zu aktivieren und sobald ich Oblivion dann starte komme ich bis zum "Lade..." Bildschirm über welchem der Rote Balken ist der sich eigentlich füllen sollte und man dann ins Hauptmenü kommt, tut er aber nicht es bleibt einfach am Anfang hängen und es liegt definitiv am Verbesserte Magiergilde Pi mach ich es aus funzt es wieder normal ich dachte vielleicht ist das ding ja mit dem Planetarium Ding von Bethesda Inkompatibel aber nein ist es auch nicht hat irgendeiner eine Idee wieso das nicht funktioniert? ich würde nur ungern darauf verzichten vorallem da mir der Feigling schon den Mund wässrig auf das Plugin gemacht hat :)P)
     
  15. hawke1971

    hawke1971 Abenteurer

    Bilde mir ein; dass irgendwo stand, dass man die verbesserte Magiergilde als letztes PI laden sollte

    EDIT: hab mir gerade meinen Modmanager angesehen; lade es auch als letztes; hab auf die Weise bis jetzt noch keine Ladeprobleme gehabt
     
    Codas gefällt das.
  16. Codas

    Codas Vertrauter

    Tatsächlich hat geholfen, besten Dank...aber eigentlich hätte ich da auch selbst draufkommen können :lol:
     
  17. SkoomaSüchtling

    SkoomaSüchtling Abenteurer

    hey leutz ich hab hiern mittelschweres problem :)

    entweder bin ich nur zu doof oder es is so simpel das ichs überseh

    meine frage: WIE schafft man bei der erste quest das komische labyrinth
     
  18. Khamúl

    Khamúl Reisender

    da wärs wahrscheinlich auch besser du fragst im Thread auf TES-Oblivion, weil da guckt der Macher selbst und da wurde auch mehr über die Mod geredet.
     
  19. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Du meinst doch, da wo man die Wände verschieben kann: Da bekommst du zuvor den Zauber "licht ergreifen" und das Licht kommt bekanntlich von oben

    Gruß

    Feigling

    PS: wenn du das Laybyrinth meinst, wo die Meldung kommt, entweder du wirst hier langsam sterben oder schnell, da gibts einen schalter, der eine geheime tür öffnet

    Gruß

    Feigling
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2007
  20. die Antworten von Rung auf die Fragen, die du mir per PN geschickt hast:
     
  21. Kl-Feigling

    Kl-Feigling Abenteurer

    Naja Albin, wenn du die Antworten schon in den öffentlichen Channel, hättest du ruhig auch meinen Post reinsetzen können- Also mach ich das mal, für die welche die erweiterte Magiergilde spielen wollen

    Mal die Sammlung der Bugs die ich gefunden habe

    1 Quest mit dem wiedererweckten Sohn:

    Die Steintafeln verdoppeln sich unter bestimmten Umstäden

    Bei der ersten Falle bin ich durch die Texturen gefallen

    2. Quest mit dem Stab der alten Magie

    Der Lich mit dem Plattformzauber erscheint nur beím ersten Mal. wenn ich einen alten Spielstand lade und dann nochmal zu dem Lich gehe ist der einfach nicht da

    3. Quest vom Druidenstab

    Der Lich des Waldes taucht nur einmal auf. bei Laden eines Spielstandes ist er nicht da. macht zwar nix ist aber wahrscheinlich der gleiche Fehker wie oben

    4. Brumaquest kommt nicht

    Ich habe jetzt einmal mit einem Neuen chjar anders angefangen. Und zwar zunächst habe ich das tote Kind tot sein lassen und hab zunächst eine Ratssitzung einberufen. Danach habe ich den Laden errichtet und dann den Aileidenstab abgeholt. danach habe ich das tote Kind erweckt , irgendwann dazwischen die zwei Zauberstänbe geholt und dann dann den Schlüssel für die geheimen Bücher geholt (also mich mit dem Telvani rumgeärgert). Jetzt halte ich brav meine Sitzungen ab und warte darauf das die Nachricht von Hazuptmann Burd kommt aber da kommt nix

    Also Punkt 4 werde ich heute noch testen, aber wie soll man auch darauf kommen, das man die Gildenbeiträge kassieren muss *g*

    Ab einem Gewissen Level braucht man kein Geld mehr *g*

    Achja ist es eigentlich Absicht, das man die 750 Mana mehr auch beim Deaktivieren des Plugins behält ???

    Da muss ich mir doch glatt überlegen, die erweiterte Magiergilde zu deaktivieren, zu speichern und dann noch mal duirchzuspielen *g*

    Gruß

    Feigling


    PS.: Albin, als Briefträger machst du dich sehr gut, nur mit dem Postgeheimnis hapert es ein bischen. Im Übrigen wünsche ich mir immer noch , das Rung sich hier selber anmeldet.
    Aber in der Hinsicht scheinen wir beide den gleichen Dicksschädel zu haben *fg*

    Gruß

    Feigling


    I
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden