Da ja reges Interesse an diesem Plugin besteht und bestand, ich sogar eine Anfrage von Schare bekommen habe, ob das "Verbesserte Kopfgeldsystem" in die PC Action-Sonderausgabe kommen soll; hier ein kleines Update. Zunächst das, was schon getan wurde:
- "Verbessertes Kopfgeldsystem" heißt jetzt "Regionales Kopfgeldsystem", da die beiden nicht-regionalen Kopfgeldsysteme rausgenommen wurden
- Komplette Überarbeitung der Scripts auf Fehler oder Überflüssiges hin (bisher keine gefunden)
- Diverse NPCs (~40 alte, ein neuer) können dem Spieler gegen ein Entgelt von 20 bis 40 Goldstücken Informationen über die Kopfgelder in den Regionen Cyrodiils geben. Szenario: Ihr tötet in Anvil zwei Wachen und taucht in der Kaiserstadt unter. Ihr wisst nach einer Woche natürlich nicht, wie weit euer Kopfgeld gesunken ist. Redet mit (beispielsweise!) Hillod, dem Geächteten, um euer derzeitiges Anvil-Kopfgeld zu erfahren. Das ist aber, genau wie alles andere, optional
- Menüs zeigen weiterhin das Kopfgeld der derzeit aktiven Region an, das wurde jetzt aber noch verdeutlicht, um Missverständnisse auszuschließen
Und nun zu dem, was noch getan werden muss:
- Bugfixing, Überarbeitung der Dialoge (nicht-vertont, ist auch unnötig, ihr werdet schon sehen, warum)
- Möglicherweise (!) Shivering Isles-Unterstützung
Das mit der SI-Unterstützung dürfte aber anhand meiner dürftigen Scripting-Kenntnisse, ich habe bisher nur vorhandene mit anderen Funktionen belegt oder abgeändert, sehr schwierig werden.
Wenn ich die SI-Unterstützung einbaue, wird dafür aber keine gesonderte .ESP benötigt werden, alles in einer .ESP - im Ingame-Menü wird man wählen können, ob man Shivering Isles aktiviert hat oder nicht, soll heißen, wenn man die SI-Unterstützung aktiviert, wird das SI-Kopfgeld vermindert, solange man nicht auf den Shivering Isles ist. Es zählt nicht zum globalen Kopfgeld dazu, keine NPCs geben einem Aufschluss darüber - nicht zuletzt, weil es ja einen gesonderten Menü-Eintrag hat.
Zum Release der neuen Version...morgen, übermorgen, spätestens am Wochenende. Vielleicht auch schon heute, aber das denke ich nicht. Ich werde dann einen gesonderten Thread dazu aufmachen, da die Mod a. einen neuen Namen hat, b. nichts mehr mit den zwei optionalen .ESPs aus dieser Mod zu tun hat und c. weit mehr als nur eine Übersetzung geworden ist.