Verdienen mit Mod?

INEED$

Abenteurer
^^ wollt, mal wissen, ob sowas geht. ich wollt jetzt keine kostenpflichtige mod machen, sondern, nur wissen, ob es möglich wäre, die mod nur auf einer seite anzubieten, sodass man dort noch ein wenig, geld verdienen kann mit werbeeinnahmen. soll jetzt keine kommerzielle mod sein, sondern nur ein wenig gedankt werden.😉
kann ja auch sein, dass es die entwickler von oblivion nicht erlauben.

das thema passt auch gut zu meinem namen.

Die Lizenz- und Garantiebestimmungen Oblivions:
§6: Spieländerungen
(2) Mit der Zustimmung von take 2, d.h. aufgrund einer gesonderten, schriftlichen Lizenzvereinbarung zwischen Take 2 und dem Kunden, darf der Kunde die Spieländerung kommerziell vertreiben.

d.h. wenn ALLE Rssourcen, die du verwendet hast (meshes, texturen, sounds etc.) von dir sind, oder du die berechtigung vom jeweiligen Hersteller dieser Dinge hast, kannst du deine Mod verkaufen, sofern der Publisher bzw. der Entwickler (je nachdem) dir eine Schriftliche Genehmigung erteilt hat.

Das dürfte soweit für ziemlich alle Spiele gelten...
Die Lizenzvereinbarungen müssen normal bei jedem kommerziellen Spiel vorliegen - meistens irgendwo im Handbuch - im zweifelsfalle einfach da nachschauen

Also ich würde auch das Gleiche wie Incontrable sagen. Nämlich, dass man sich für eine kommerzielle Mod sich erst einmal das "ok" des Spieleherstellers (In diesem Fall die "Zenimax Media Company".) einzuholen.

Cherubion

Man kanns ja aber auch so organisieren, dass man sie nur auf einer bestimmten Seite anbietet, und dort sehr sehr viel Werbung bringt. Wenn dann die mods gut genug sind, kommen täglich vielleicht 50 -100 leute da on, und das ist vielen Firmen wie Cola ne ganze Stange Geld wert 😉

Man kanns ja aber auch so organisieren, dass man sie nur auf einer bestimmten Seite anbietet, und dort sehr sehr viel Werbung bringt. Wenn dann die mods gut genug sind, kommen täglich vielleicht 50 -100 leute da on, und das ist vielen Firmen wie Cola ne ganze Stange Geld wert

genau so meint ichs ja.

das is keine schlechte idee aber ne menge aufwand das is wahrscheinlich aufwendiger als eine total conversion