Verloren in der Vergangenheit

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Dragonborn, Dawnguard und Hearthfire" wurde erstellt von Semmi, 10. Januar 2020.

  1. Semmi

    Semmi Fremdländer

    Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Suche schon 1 Woche nach einer Lösung aber finde keine um mein Problem zu lösen!
    Ich bekomme die Quest: Verloren in der Vergangenheit nicht! Spiele auf der ps4 und habe das Buch gelesen, aber die Quest wird nicht ausgelöst, bin auch in die Höhle gegangen aber da gab's kein Tagebuch bei der Leiche! Hab es bei mehreren spielständen probiert aber nix hilft!
    Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt!
    Danke euch
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.:)

    Als mögliche Lösung Deines Problems wird folgendes empfohlen:
    Lade ein Save vor dem Start der Dawnguard-Questreihe und lege das Buch und, sofern vorhanden, bereits gefundene (unbekannte) Splitter ab. Danach das Buch wieder aufnehmen und lesen, damit sollte die Quest richtig starten und auch im Log eingetragen sein.

    Bye, Bbm.
     
  4. Semmi

    Semmi Fremdländer

    Danke für deine schnelle Antwort, hab mehrere alte spielständen geladen und im Inventar und der Truhe nachgeschaut hab da kein Buch und keine Splitter! Bin dann in die drachenfeste und hab das Buch gelesen aber die Quest löst nicht aus :( echt zum verzweifeln
     
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Willkommen hier bei uns!
    Wenn ich mich recht entsinne, muß man erst einen Aetheriumsplitter finden und dann das Buch lesen damit die Quest startet. Alternative löst man die Quest aus wenn man die Dwemer-Ruine
    Arkngthamz entdeckt und betritt.
     
  6. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Willkommen im Forum.

    Laut Wiki hat dich ein Bug erwischt:
    (Quelle: https://elderscrolls.fandom.com/de/wiki/Verloren_in_der_Vergangenheit)

    Der Hinweis aus dem Wiki ist etwas angsteinflößend, aber man muss die Dawnguard-Hauptquest nicht gestartet haben, um diese Nebenquest zu spielen. Das kann ich mit Gewissheit sagen, da ich die Nebenquest bei meinem derzeitigen Durchlauf auch vorab gespielt habe. ;)

    @Soldiersmurf: Nein, man muss nicht zwingend einen Splitter finden, die Quest soll auf drei unabhängige Arten starten: Lesen des Buches Die Aetheriumkriege, durch das Finden eines Splitters oder durch Betreten von Arkngthamz.

    Gruß
    Elandra
     
  7. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden