Verschwundene Ausrüstung eines Begleiters

Blaubeerman

Angehöriger
Komischerweise häufen sich bei mir in letzter Zeit scheinbar die Merkwürdigkeiten.
Nach meinem Ausflug zu den Death Mountains mußte ich feststellen, daß eine meiner drei Begleiterinnen nur noch ihre Standart-Ausrüstung dabei hatte, sämtliche Dinge, die ich ihr gegeben hatte, waren verschwunden. Zuerst hatte ich ja Death Mountain in Verdacht, aber beim Durchsehen der Screenshoots sah ich, daß das Verschwinden in Falskaar passiert ist. Die ganze Zeit mit dabei hatte und habe ich Anduniel, Zorya und Nadina, alle drei aus AnnaNPC v3.01, und nur bei Zorya war irgendwann alles verschwunden.
Meine diesbezüglichen Fragen:

1. Unter welchen Bedingungen würde solch ein scheinbarer Reset auftreten? (Sie war wie die anderen Beiden immer mit dabei, ist nie verlorengegangen und hat auch keinen resurrect über sich ergehen lassen müssen - ist nicht notwendig.)

2. Warum betrifft das nur eine Figur aus der Truppe, wir waren immer zusammen überall.

Wer etwas dazu sagen kann, bitte dringend melden.

Bye, Bbm.

Bisher kenne ich den Effekt direkt aus Oblivion. Dort trat er regelmässig bei der Rückkehr aus der Oblivionebene ein.

In Skyrim habe ich ihn allerdings auch schon zweimal beobachtet.

Er tritt dann ein wenn ein eigentlich unsterblicher Begleiter einem "Overkill" erliegt. Ich weiss nicht wie weit der NPC mit seinen Punkten unter 0 geraten muss, aber ab irgendeinem Punkt startet Skyrim einen neuen NPC ein. Ich hatte, da es in Skyrim eintrat, den Effekt, dass sich der ursprüngliche Follower nach einer ziemlichen Weile wieder erholt hatte und ich plötzlich eine Doublette im Spiel laufen hatte. Aufgefallen ist es dann auch nur da ich über den NPC über eine Trakmod herbeigebeamt hatte. Man kann es in der Konsole auch erkennen; die NPC haben beide zwar die gleiche AusgangsID aber unterschiedliche SpielIDs.

• Like
Reaktionen: Blaubeerman
Stimmt, die Beschreibung erinnert eher an Oblivion denn an Skyrim.

Durch Gegner dürfte der von Dir erwähnte Overkill eigentlich nicht verursacht worden sein, dazu ist die Rüstung eigentlich zu stark verbessert und die Gegner in Falskaar machen zu wenig Schaden. Außerdem hält sich Zorya im Hintergrund und benutzt ausschließlich Zerstörungsmagie, wohingegen sich die beiden anderen mit Vorliebe in jedes Handgemenge stürzen. Selber bleibe ich auch etwas auf Distanz und schalte mit dem Bogen Fernkämpfer aus.

Der einzige Overkill, den ich mir noch vorstellen könnte, wäre friendly fire sprich ich selbst. Im Gewühle ist es ja praktisch unmöglich, immer genau das richtige Ziel zu treffen, zumal die lieben Begleiter schon ganz gerne mal in die Schußlinie laufen. Das ist mir nicht nur einmal passiert, aber nicht nur bei Zorya, auch die beiden anderen haben schon einige Pfeile einstecken müssen, ohne das es Ärger gab und sie haben ja auch noch ihre Ausrüstung.
Na gut, dann muß ich eben die Ausrüstung nochmal machen und immer daran denken, keine unersetzlichen Teile aus der Hand zu geben, dann lieber "selbstgebasteltes". Material habe ich jede Menge, daran soll es nicht scheitern.

Bye, Bbm.

bei mir war es ein Absturz, als der NPC im Handgemenge von einem Felsen stürzte.

Die selbe Nummer habe ich in Oblivion hingekriegt als ich in Arielle Weye Mod den unsterblichen Wächter beim Blocken von der Brücke geschubst habe. ich glaube er starb "tausend Tode".

Nö nö,denen ist dort nichts weiter passiert, die sind verdammt hart im Nehmen und teilen auch ordentlich aus und außerdem gibts ja Ausrüstung... . Wenn ich da alleine aufgetaucht wäre, hätte ich wahrscheinlich noch die nächsten 2 Jahre zu tun, um endlich fertig zu werden. Und schließlich kann ich auch nicht alles allein schleppen, auch wenn ich nicht alles einsammeln konnte. (Und etwas Bewegung ist gut für die Figur😀.)

Bye, Bbm.

Nach meinem Ausflug zu den Death Mountains mußte ich feststellen, daß eine meiner drei Begleiterinnen nur noch ihre Standart-Ausrüstung dabei hatte, sämtliche Dinge, die ich ihr gegeben hatte, waren verschwunden.

Das sind Frauen, und keine Maulesel, die keine Lust haben, ständig alles mit sich rumzuschleppen.
Zumal das bestimmt blöde Rüstungen waren, die eine Frau sowieso nicht reizt.

Mache es wie ich, und kaufe denen mal schöne Wäsche, dann passiert dir so etwas nicht. 😀

Selbst meine "Ratte" genießt solche Tage der Entspannung, wie man auf den ersten sechs Bildern sehen kann:

Und einen "Ausflug" macht man mit seinen Mädels auch ganz bestimmt nicht zu den Death Mountains, sondern in ein Wellness-Hotel.

Vermutlich hat dein Mädel ihre Rüstungs-Ausstattung heimlich verkauft, und sich von dem Geld einen schönen Tag, mit Massage und Wellness, im "Spa" gemacht. 😉

Überrascht war ich, als ich meine Mädels dabei erwischte, wie sie in ihrem Alter, tatsächlich noch mit Barbie-Puppen spielten:

Vermutlich kommt es bei dir zu diesen Ungereimtheiten, weil auch deine Mädels ihre Geheimnisse haben, von denen du nichts weißt. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Blaubeerman
Ach, keine Angst, die haben ihre Pelz- und Lederkluft mit den nötigen Blinkerlings dazu und natürlich die Lieblingswaffen. Ausnahme ist Anduniel, die steht auf daedrisch und hat deshalb eine leichte Daedrarüstung plus Daedra-Katana. Zusätzlich habe ich allen noch verbesserte Ebenerz-Bögen spendiert, weil a) Drachenknochen-Bögen nicht halb so cool aussehen und b) meine Version der Daedra-Bögen nicht verbessert werden kann. Nadina ist als Rotwardonin auf Nahkampf mit zwei Einhandwaffen aus, benutzt aber auch ganz gerne mal den Bogen und hat was gegen Magie insgesamt. Anduniel liebt ihr Katana, verachtet aber auch den Bogen nicht und hat so nebenbei auch Wiederherstellung und Beschwörung im Gepäck. Und Zorya als Feuertänzerin will und hat nur ihren Daedra-Dolch, hält sich ohnehin mehr im Hintergrund und zerstörzaubert, mit Vorliebe feurig. Dazu kommt in DM2 noch eine der modinternen Begleiterinnen (Name fällt mir grade nicht ein) und die schreit gerne wie ein Drache, was bei den Skeletthorden sehr hilfreich ist (habe selten so viele rumfliegende Knochen gesehen) und holt sich auch gern mal Verstärkung aus dem Nichts oder belebt einen der rumliegenden Gegner wieder, ist aber auch im Nahkampf nicht gerade harmlos.

Du siehst, an den Klamotten kann das nicht liegen, bin aber noch dabei, die passenden Outfits für die anderen Gelegenheiten zusammenzustellen, wie Ballkleid, Staßengala und Nachthemd (wobei, bei mir kommt kaum jemand zum Schlafen).

Geheimnisse unter besten Freundinnen - Du hast ja eine ausgesprochen finstere Fantasie, das gibts gar nicht. Ich würde an Deiner Stelle mal überprüfen, wo die die Puppen her haben, nicht das Dir da jemand Deinen "Harem" abwerben will und Du plötzlich allein im Walde stehst.😀😉

Fazit: Wie es aussieht, hat Harvald den Kern irgendwie getroffen, ich weiß aber trotzdem nicht, wie das genau passiert sein könnte. Da ist es dann schon schwierig bis unmöglich, etwas zur Verhinderung zu unternehmen.

Bye, Bbm.

• Like
Reaktionen: Kleiner Prinz
Ach, keine Angst, die haben ihre Pelz- und Lederkluft mit den nötigen Blinkerlings dazu und natürlich die Lieblingswaffen. Ausnahme ist Anduniel, die steht auf daedrisch und hat deshalb eine leichte Daedrarüstung plus Daedra-Katana. Zusätzlich habe ich allen noch verbesserte Ebenerz-Bögen spendiert, weil a) Drachenknochen-Bögen nicht halb so cool aussehen und b) meine Version der Daedra-Bögen nicht verbessert werden kann. Nadina ist als Rotwardonin auf Nahkampf mit zwei Einhandwaffen aus, benutzt aber auch ganz gerne mal den Bogen und hat was gegen Magie insgesamt. Anduniel liebt ihr Katana, verachtet aber auch den Bogen nicht und hat so nebenbei auch Wiederherstellung und Beschwörung im Gepäck. Und Zorya als Feuertänzerin will und hat nur ihren Daedra-Dolch, hält sich ohnehin mehr im Hintergrund und zerstörzaubert, mit Vorliebe feurig.

???

Anduniel, Zorya und Nadina zählen nicht beim Followercount. Sie stammen alle aus Anna NPCs. Das ist eine zeimlich umfangreiche Begleiter-Mod mit Quests, umfangreichen Einstellmöglichkeiten via Menü, neuen Örtlichkeiten, Kleider-Management für die Begleiter und sie funktioniert ohne AFT oder UFO. Dadurch kannst Du praktisch alle dafür vorgesehenen Begleiter aus der Mod gleichzeitig mitnehmen und zusätzlich noch einen normalen Begleiter aus Vanilla. Das habe ich mir aber verkniffen, sonst wird das System doch etwas instabil, wenn dann noch massenhaft Gegner auftauchen. Außerdem ist es reichlich unpraktisch, wenn sich in engen Räumlichkeiten alle immer nur gegenseitig auf den Füßen und im Wege stehen.

Bye, Bbm.

Ich wollte damit sagen, warum erzählst du mir all diesen Quatsch von deinen Begleiterinnen, wer was wie bevorzugt. Bist ein bißchen sehr tief im Spiel drin, wie?

Meine Kristallkugel konnte Deine Fragezeichen nicht anders entziffern. Und wenn es dich nicht interessiert, mußt Du es ja nicht lesen.

Bye, Bbm.