Verzauberungen und fangen von Seelen

Moni erstmal an alle Scharesoft Nutzer 8)

Ich spiele ja schon sehr lange Oblivion aber ich habe mich nie mit Seelen-
steinen und dem verzaubern von Waffen und Rüstungen beschäftigt.
Darum brauche ich eure Hilfe einwenig.

Also hier mal ein paar fragen.

1. Wo finde ich einen Verzauberungsaltar ohne das ich bei der Magiergilde mitmachen muss?
2. Welche Seele brauche ich für einen Blitzzauber?
3. Welche Waffe ist am besten zum Seelenfangen auser Umbra?

Zuletzt bearbeitet:
1. In Vanilla(meines Wissens) gar nicht, nur in Mods(z.b im DLC Frostcrag, oder in einigen Hausmods).

2. Ka, habe nie mit Seelen was verzaubert, aber ich glaube das kommt auf die Stärke des Zaubers an.

3. Eigentlich jede starke Waffe, mit der du Feinde töten kannst. Fernkampfwaffen sind allerdings bestens geeignet, mit Schleichen wo du Gegner aus sicherer Entfernung ihre "Seele berauben kannst".

• Like
Reaktionen: -.Assassins-Creed.-
1. siehe Lord4Ever, in Mods findet man diese Altäre am laufenden Band
2. du kannst mit jeder Seele quasi alle Verzauberungen erstellen, deren Stärke aber abhängig von der Größe der Seele im Seelenstein ist, wobei die Verzauberungen durch die High-Level-Sigil-Steine glaube ich stärker sind, als durch Seelensteine und du brauchst meine ich keinen Altar dafür
3. siehe Lord4Ever, finde eine starke unverzauberte Waffe und verzaubere sie mit Seelenfalle

• Like
Auch noch wichtig:
Um eine Verzauberung zu sprechen, musst du einen entsprechenden Zauber kennen. Du kannst kein Schwert mit Schockschaden verzaubern, wenn du keine Schockzauber kennst.

• Like
1. Woher bekomme ıch dıesen Zauber Seelenfalle?
2. Wo fınde ıch den Stärcksten Seelensteın?
3. Beı Knıghts of the Nıne ıst da nıcht so eın Verzauberungsaltar ın dem Turm des Zauberers???
PS : Das ı hat beı mır keınen Punkt weıl ıch grade ın Urlaub ın der Türkeı bın ( Türkısche Tastatur)

zu 1: in den Magiergilden (z.B. bei Delphine Jend in der braviler Niederlassung (Lehrlingszauber))
zu 2: die sind gelevelt und tauchen nahezu ausschließlich auf höheren Leveln auf.
Besser ist es daher, wenn du die Schreinquest von Azura machst. Für die Erfüllung selbiger bekommst du Azura's Stern, einen immer wieder verwendbaren Seelenstein, mit dem man auch die größten Seelen einfangen kann. Ein bestimmter Level wird für die Quest nicht benötigt, aber Glühstaub als Opfergabe (kann man bei Alchemisten kaufen). Der Schrein liegt nördlich von Cheydinhal.
zu 3: ja, im durch das DLC "Frostcrag Spire" hinzukommenden Eiszackturm gibt (wie von Lord4Ever schon erwähnt) es einen solchen Altar außerhalb der Uni

• Like
Danke an alle für ıhr Hılfe
penner.gif

Mfg : Marıus

Besser ist es daher, wenn du die Schreinquest von Azura machst. Für die Erfüllung selbiger bekommst du Azura's Stern, einen immer wieder verwendbaren Seelenstein, mit dem man auch die größten Seelen einfangen kann. Ein bestimmter Level wird für die Quest nicht benötigt, aber Glühstaub als Opfergabe (kann man bei Alchemisten kaufen). Der Schrein liegt nördlich von Cheydinhal.

hö? ich habe noch nie mir glühstaub gekauft, denn sobald man die quest annimmt schwirren doch überall die irrlichter rum oder irre ich mich?

Wenn man den Azura-Quest während der Mainquest "Blut der Daedra" macht tauchen nahe des Schreins drei Irrlichter auf (damit man auch als Low-Level-Char diese Quest machen kann). Ansonsten tauchen Irrlichter normal erst ab Level 11 auf.