Vom wem stammen Khajiit und Argonier ab?

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von LoLiPoP, 27. Juli 2008.

  1. LoLiPoP

    LoLiPoP Neuankömmling

    halluu.. ich hab da mal ne frage von welchen wesen stammen die Khajiit und Argonier ab? ich würd das gerne wissen
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Machs mal spezieller, was willst du jetzt wissen? Was für ein Wesen? Gott? oder? Stell deine Frage nochmal etwas präziser und man kann dir auch antworten...

    Argonier und Khajiit haben schonmal relativ wenig zusammen...

    (ach und wenn du wissen willst wie Khajiit und Argonier entstanden sind - weis ich nicht und ist auch meines Wissens derzeit noch nicht bekannt.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2008
  4. Oblivionzocker

    Oblivionzocker Reisender

    ich denke er meint die evolutionstheorie , nachdem sich der mensch aus dem affen endwickelte ^^
    folglich denke ich das sind "nur" relativ "weit entwickelte" "tiere"
     
  5. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ich kann dir soviel sagen das mir da nichts bekannt ist. Keine Evolutionstheorie bei Argoniern oder Khajiits zumindest habe ich bislang noch nichts darüber gelesen, weder auf der IL noch sonstwo.
     
  6. davon steht auch nichts in keinem buch, ausser dass von den orks^^

    und ansonsten würde ich doch denken dass die khajiit von der hauskatze und die argonier vom leguan abstammen
     
  7. LoLiPoP

    LoLiPoP Neuankömmling

    achso.. danke trotzdem..stammen Argonier nicht von den Hist ab?
     
  8. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Es geht aber um die wirkliche Entstehung, nicht um die realen Inspirationen.

    Nein Hist sind eine komplett andere Rasse.
     
  9. LoLiPoP

    LoLiPoP Neuankömmling

    hmm im Almanach steht das angenommen wird das die Hist mit Argoniern verwandt sind und es steht außerdem noch, dass es khajiit gibt die elfen ähneln und solche die Tigern ähneln, kann es sein das Khajiit aus Tigern und Elfen bestehen? :lol:
     
  10. oh mein gott püm xD
    da hat sich n tiger wohl an ner elfe vergriffen xDDD
    wer weiß vielleicht stimmts ja...;)
     
  11. Da wurde wohl was durch einander gebracht, was?

    Wie meine Vorposter schon sagten gibt es keinen Beleg de facto der sagt wo die Argonier und die Khajiit herkommen, ABER: Es gibt zu jedem Volk eine Theorie der sehr wahrscheinlich ist.

    Die Vorfahren der Argonier waren ebenfalls Echsen, jedoch primitiverer, reptilienartiger Natur, die ihr Dasein in der Schwarzmarsch führten. Sie sind die einzige Rasse, die diese Sümpfe je gemeistert hat und sich daher dort so prächtig entwickeln konnte.


    Daneben existiert eine fuchsähnliche Spezies, ebenfalls in diesen Sümpfen welche die Vorfahren der heutigen Khajiit sein könnten, die “Lilmothiit“ heißen. Das ist jedenfalls die zweit deutlichste Theorie um die Katzenmenschen. Dabei ist "Katzenmenschen" korrekter, als man annehmen sollte, da die ursprüngliche Heimat dieses Volkes, die staubigen Wüsten von Elsweyr, seit je her den Khajiit die aus großen Katzen entstanden sein sollen, Schutz baten, ja sogar die Möglichkeit die erste und damit auch absolut älteste Kultur in Tamriel zu bilden. Älter als die Elfen, die Aldmer, viel älter als die Menschen. Als die ersten Bauern der Elfen gerade begriffen wie welche Pflanze wächst, gab es schon ausgeprägte Handelskarawanen der Khajiit.

    Quelle: "Der kleine Tamiriel-Almanach"
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2008
    Deepfighter gefällt das.
  12. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du solche Aussagen machst, sollte man seine Quellen nennen, damit andere das auch nachvollziehen können =) Hier weis ich das du dich auf den kleinen Tamriel-Almanach dritte Auflage beziehst.

    Jap sind alles Theorien, dass stimmt, sehr gut sogar wiedergegeben. Habe die beiden Almanache nicht in Betracht gezogen. Das sollte dann aber wirklich alles sein was es gibt.
     
  13. Geändert.

    Wo ich gerade noch mal durch den Threat scrolle.. könnte eine berechtigte Person mal bitte den Beitrag zu "Hist" ändern? Die sind keinesfalls mit den Argoniern verwandt, sondern im Gegenteil, die Argonier meiden die Hist, erwähnen sogar ihren Namen nur ungern.
     
  14. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Fühle dich frei dies selbst zu machen...autorisierte Personen sind alle die einen Account haben dort, diese Sicherheit der Registrierung mussten wir machen um die Spammer und anderes Getier fernzuhalten. Außerdem wird so die Fehlerquote etwas verringert. 100 Prozent alles Richtig ist aber trotzdem sehr schwer, da man nunmal nicht überall Augen hat.

    Deinen Punkt habe ich mal verbessert, trotzdem wäre es toll wenn man da nicht erst nachfragt, sondern sowas gleich selbst umändert...ich frage mich immer wieder warum wir keine neuen aktiven Schreiber dazu bekommen >.< Wenn es an der Anmeldung liegen sollte, springe ich ausm Fenster ;)
     
  15. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Ich werde aus deinen beiden "schlechten" englischen Sätzen einfach nicht klug, auch wenn ich von mir dachte recht gut diese Sprache zu beherrschen. Aus diesem Grund heraus kann ich dir auch nicht antworten oder gar irgend einen Nutzen aus deinem Beitrag entnehmen. Entweder du kannst Englisch schreiben, dann kannst du das gerne machen, auch wenn es ungewöhnlich ist, aber in dieser Art und Weise solltest du lieber weiter Deutsch reden oder gleich nichts sagen, wenn du dich nicht anders ausdrücken kannst.

    Derzeit gilt es einfach als Spam, so leid es mir tut, ich würde dir gerne helfen, aber es ist mir einfach nicht möglich. "Übersetzer-Englisch" ist nie gut, das gebe ich dir aber schon mal auf den Weg...lieber selber probieren.

    grüsse
    Deepfighter
     

  16. Hätte ich wirklich sehr gerne selbst geändert, aber du musst angemeldet sein ( wie von dir beschrieben) um das zu tun und ja es hing an der Anmeldung.

    Beweis?


    [​IMG]
     
  17. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Nunja, du musst dich ja auch registrieren erst...ohne Benutzerkonto kannst du dich auch nicht anmelden, das ist logisch ^^" Ist ja überall so heutzutage.

    Aber...ach ist ok ich habe es jetzt ja entfernt, wenn du wieder was findest, einfach ein Benutzerkonto anlegen und dann darfst du alles umändern wie du willst ;)
     
    Ehemaliger Benutzer 4807 gefällt das.
  18. kann mal bitte einer sagen was der beitrag von ravyn bedeutet? Hab leider keine lust zum übersetzen mit wörterbuch...deutsches forum deutsche sprache, ist das so schwer?:roll:
     
  19. Deepfighter

    Deepfighter Almanach-Moderator Mitarbeiter

    Lese dir meinen Beitrag durch:

    Es hat keinen Sinn ergeben. Und wie immer bei sowas hat sie ihren Post selbst gelöscht. Tja so ist das eben, aber helfen kann man ihr so hier nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  20. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Mal so ne Frage, für die ich keinen neuen Thread eröffnen wollte:

    Sind Argonier Wechselwarm oder Gleichwarm?
     
  21. Elfenfan

    Elfenfan Freund des Hauses

    Das habe mich auch schon gefragt. Sollen die Kajiit nicht von einer intelligenten Großkatzenart abstammen? in ein Tanz im Feuer (Buchreihe) wurden mal Senchetiger erwähnt. Bei den Argoniern wirds auch ähnlich sein.
    Ihre Wurzeln könnten auch in Akavir zu finden sein, da dort ja nur Tiermenschen leben.

    Wenn Argonier wechselwarm sind, dann dürften die doch in Himmlesrand/Solstheim garnicht überleben können.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden