Von Steam leise reingeschmuggelt? BSAopt x32.exe BSAopt x64.exe

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modprobleme (SSE)" wurde erstellt von wp007, 6. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. wp007

    wp007 Reisender

    hab gerade durch Zufall entdeckt, dass irgendwer in /data/ zwei Exe-Files reingelegt hat, gänzlich unbemerkt.
    BSAopt x64.exe und BSAopt x32.exe
    abgesehen davon, dass in /data/ ja wohl eigentlich keine exe rein gehört und schon gar nicht die 32bit in 64bit Skyrim SE (und umgekehrt), bestürzt mich, dass dies ohne irgendeine Mitteilung oder Möglchkeit zum eigenen Eingriff geschehen ist. Wer da was reinschmuggeln kann, kann das woanders auch. Schlimmer als Windows-Updates.
    Kann also eigentlich nur Steam gewesen sein, im Zuge eines der Hintergrund-Updates für deren Werbung, die sich ja auch nicht vermeiden lassen, auch nicht bei "offline Modus", allenfalls durch LAN-Kabel rausziehen. Dürfte sowohl nach unserem, EU-, als auch US-Recht schlichtweg illegal sein, so was heimlich einzuladen (völlig egal, was irgendwelche AGB sagen, ist ein Eingriff in bein System ohne Möglichkeit einer vorherigen Einwilligung/Verweigerung und damit verboten).
    Die Files haben Datum 24.4. 03:52
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Dateien gehören wohl zum BSAOptimizer von Nexusmods und somit wohl von dir selbst und nicht von Steam.
     
  4. mobius

    mobius Mr. Skyrim 2017


    Und ich dachte schon dass wäre wieder dieser verdammte Bill Gates der mir da irgendwas aufzwingen will. :mad:
     
  5. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden