Almanach Vorschlag für Struktur eines Dungeon-Artikels

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von TrueDynar, 1. Juli 2016.

  1. TrueDynar

    TrueDynar Neuankömmling

    Hallo,

    Ich möchte mal kurz meine Methode vorstellen, ein Dungeon im Almanach zu präsentieren. Am Besten schaut ihr euch folgenden Artikel an (somit müsst ihr diesen Beitrag nicht weiterlesen): http://www.elderscrollsportal.de/almanach/Oblivion:Wenyandawik.

    1) Die Einleitung:
    -Allgemeine Fakten angeben (geographische Lage, Name, Typ, Bewohner, Größe,...)
    -Screenshot des Dungeons

    2) Quests:
    -Simple Aufzählung der Quests, in denen das Dungeon vorkommt und kurze Beschreibungen

    3) Außenbereich:
    -Detaillierte Beschreibung des äußerlichen Erscheinens des Dungeons
    -Auf alchemische Zutaten in der Nähe des Eingangs aufmerksam machen (optional)
    -Schätze/Feinde/Fallen im Außenbereich erwähnen
    -Theorien aufstellen, wie das Dungeon früher ausgesehen haben könnte (z.B. Ayleid-Ruinen)
    -Theorien belegen
    -Karten und Bilder einbringen

    4) Innenbereich
    -Unterteilung in die verschiedenen Ebenen des Dungeons
    -Unbeschriftete Karten und Bilder einbringen
    -Sachlich schreiben ("Man" anstatt "Du, ihr")
    -Detailliert das Aussehen der verschiedenen Räume und den Verlauf der Gänge schildern
    -Dungeon-Elemente mit einfließen lassen (beschreiben, wo welche Gefahren lauern, wo sich welche Schätze verstecken, ...)
    -Theorien aufstellen (Zweck des Raums zu früheren Zeiten, ...)
    -Theorien belegen

    5) Komplettlösung
    -Zusammenfassung des Artikels in Form einer beschrifteten Karte (siehe meinen Artikel Oblivion:Wenyandawik)
    -!WICHTIG! Um einen einheitlichen Stil der Karten beizubehalten, kontaktiert mich! Ich mache dann die Karte. Wenn ich eine Zeit lang nicht reagiere, ladet eine eigene Version hoch.
    -Persönlich beschriften ("Du, ihr" anstatt "man")

    6) Tipps und Tricks
    -Tipps und Tricks, die einem das Spielen erleichtern (Beispiel: Oblivion:Elenglynn)

    7) Besonderes
    -Fakten über ein Dungeon, die herausstechen (z.B. Ähnlichkeiten zwischen zwei Dungeons, allgemeine Theorien über das Dungeon)

    PLEASE NOTE: Ihr seid nicht gezwungen es so zu tun, ich bin schließlich nicht Scharesoft :D. Dies ist nur ein Vorschlag.

    LG,
    -Dynar

    @Scharesoft
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

    kleine Anmerkung: ich würde im Namensraum Oblivion keine ESO-Bilder verwenden

    Edit: und die Theorien aus dem Spielebereich raus lassen -> das gehört dann ins Lore

    2.Edit: ansonsten finde ich den Aufbau gut strukturiert und übersichtlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2016
  4. TrueDynar

    TrueDynar Neuankömmling

    Kleiner Kopierfehler :D ich meine das erste Bild oben rechts. Die anderen Bilder habe ich eingebracht, um meine Theorie zu untermauern.
     
  5. ddr.Peryite

    ddr.Peryite Moderator Mitarbeiter

  6. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden