Projekt Vvardenfell zur Zeit von Oblivion (Arbeitstitel)

Dieses Thema im Forum "[MW] Plugins und Mods" wurde erstellt von Gothic Freak, 26. Juni 2008.

  1. Gothic Freak

    Gothic Freak Abenteurer

    TRAILER RELASED: EINFACH RUNTERSCROLLEN!

    Tales of Vvardenfell - eine TC für Morrowind

    So, einige Monate nach meiner Anfrage im Oblivion-Forum ist es nun soweit: Ich nehme die Arbeit an dem Projekt auf.
    Worum gehts?
    Wie mancher vielleicht bemerkt hat, wurden in Oblivion einige Andeutungen darüber gemacht was sich auf Vvardenfell zu Zeiten Martins ereignete. Aufbauend auf diesen Informationen reifte in meinem Kopf nach und nach die Idee und das Konzept für eine TC die diesmal nicht auf anderen Welten, sondern auf Vvardenfell dierekt spielen sollte.

    Man selber spielt einen ehemaligen Gefangenen der nach dem Absturtz des Ministeriums der Wahrheit entkommen konnte, und sich nun in einem Vvardenfell wiederfindet das langsam im Chaos zu versinken droht. Über die eigentliche Story wird nicht mehr verraten.

    Story-Features:
    -Eine riesige Nordinvasion unterstützt von marodierenden Orks besetzt den Nord-Westen von Vvardenfell
    -Ald'ruhn wurde von den Daedra überrannt und liegt in Trümmern.
    -Khuul, Ald Velothi und Gnisis wurden von der Nords überrannt
    -Die Nords auf Solstheim rebllieren gegen die kaiserliche Besatzung und belagern die Eisfalter-Festung
    -(evt.) Der rote Berg ist ein letztes Mal ausgebrochen.
    -Haus Indoril verwüstet
    -Obliviontore öffnen sich überall im Land
    -Die Buckfalter-Legion wurde ausradiert
    -Die letzten Redoraner verschanzen sich in Maar Gan und werden von den Nords belagert
    -Die ehemaligen Sklaven nisten sich auf Solstheim ein
    -Das Ministerium der Wahrheit ist abgestürtzt.
    -Seyda Neen versinkt nach einem Erdbeben im Moorast
    -Vivec und der Nerevar sind verschwunden
    -St. Jiub hat die Klippenläufer aus Morrowind vertrieben
    -Horden von Daedra strömen aus einem, durch ein Erdbeben freigelegtem Tempel
    -die kaiserlichen Truppen haben die Kontrolle verloren
    -Haus Redoran ist fast vollständig ausgelöscht worden.
    -Alle 3 Häuser haben letztendlich nun doch Festungen erbaut
    -Nords greifen Ravenfels an
    -Burg Kaarstag ist eingestürtzt
    -ohne den Einfluß Hincrines taut der Norde Solstheims auf
    -Teile der Aschlande und die Molag Mar-Region blühen auf, da jetzt da der rote Berg keine Asche mehr spuckt
    -Der Nerevarine hat überall seine Spuren hinterlassen
    -Unruhen in Gramfeste
    -Der Tempel hat stark an Macht eingebüßt und verfällt
    -Die Kaiserkrabbe ist in die Oblivion-Ebene eingedrungen um die Daedra aufzuhalten, ist aber gescheitert
    -und viele weitere

    Folgende Inhaltte wird man erst im späteren Spielverlauf erleben:
    -nach dem Tod des Kaisers schließen sich alle Obliviontore und die Legion verliert nun entgültig die Kontrolle über Vvardenfell.
    -Televanni und Hlaalu gehen nun offen gegeneinander vor.
    -In Gramfeste gibt es Gefechte bei denen die letzten Anhänger von Indoril entweder getötet oder vertirben werden.
    -auf Vvardenfell bahnt sich ein Bürgerkrieg an
    -Der Ältestenrat entsenset 2 witere Legionen die die Aufstände niederwerfen und die Kontrolle über Morrowind wiederherstellen sollen.
    -mehr wird an dieser Stelle nicht verraten.

    Spieltechnische Features:
    -Komplett neue Story
    -Alles an Information über die Welt eingebaut die man aus Oblivion bekommen konnte
    -Mehr Rassenauswahl (1-3 neue Rassen). Jede Rasse wird gut in das Spiel integriert.
    -(evt.) bedienbare Belagerungsmachienen
    -begehbares Oblivion
    -(evt.) neue Kampfanimationen (wenn möglich) und neues Kampfsystem
    -(evt.) Schmieden, Backen und Fischen möglich
    -neue Rüstungen und Waffen
    -neue Meshes
    -neue Dörfer und Städte
    -(evt.)Einbindung von ODE in die Story
    -neue Skelettrasse (nicht spielbar)
    -und viele weitere...

    (Kann sich auch noch ändern)


    Das was ich aber auf jeden Fall machen will ist eine Anpassung an die EV. Und hier etwa der Status des Projekts:

    -Landscape: 30% fertig (die Molag Mar Region muss noch umtextuiert und mit neuen Geländeteilen versehen werden und viele Cellen müssen erweitert werden*)

    -Scripte: 0% (der restliche Scripter hat mir jedenfalls noch nichts gesagt)

    -Quests: 1% (Beim Landscape Editing kommt mir manchmal die ein oder andere Idee)

    -Dialoge: Wenn man die Quests mitzählt, 1%

    -Story: Auf dem Papier ist sie zu 50 fertig

    so hier nochmal n paar Screens neu hochgeladen (ich hab über 1000 aber kb die alle zu uploaden, abgesehen davon das der größte teil eh nur unfertig is):

    (Drachenfalter-Festung)
    http://s8.directupload.net/file/d/1472/ldbwneoi_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/1472/puukkvd4_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/1472/whx73a7v_jpg.htm

    (Ald'ruhn)
    http://s7.directupload.net/file/d/1472/j8gisj4r_jpg.htm
    http://s8.directupload.net/file/d/1472/3s7gawaj_jpg.htm

    (die (toten) Überlebenden aus der Ald'ruhn Festung (in Maar Gan)
    http://s7.directupload.net/file/d/1472/vhggr8cu_jpg.htm

    (ehemalige Sklaven nisten sich überall in Morrowind ein)
    http://s8.directupload.net/file/d/1472/swbjfo9c_jpg.htm
    http://s8.directupload.net/file/d/1472/bm94qop7_jpg.htm
    http://s7.directupload.net/file/d/1472/5a6qeldc_jpg.htm (noch anderes Pic als die Oberen)

    (Khuul, oder vielmehr das was davon übrig geblieben ist)
    http://s8.directupload.net/file/d/1472/xe5flqnj_jpg.htm

    (Seyda Neen nach dem Erdbeben) NICHT MEHR AKTUELL!
    http://s7.directupload.net/file/d/1472/edxdbjy6_jpg.htm
    http://s8.directupload.net/file/d/1472/k4etffzt_jpg.htm
    http://s8.directupload.net/file/d/1472/787rdthz_jpg.htm

    (ein Tribok in Gnisis)
    http://s8.directupload.net/file/d/1472/l59odvzh_jpg.htm


    Was noch zu erwähnen wäre: Die neuen Meshes sind NICHT von mir sondern u.a. aus Innommine impeatoris u.s.w...
    Desweiteren ist das nur ein KLEINER Ausschnitt aus der gesamten Masse, die ich schon Fertiggestellt habe.

    Falls wer mir helfen will:
    Gesucht sind noch Scripter und Leute die modden können (bsw. mit 3Dxmas)
    Desweiteren: Ich suche Leute die mir ALLES was der Nerevarine an Quests gemacht (und welche NSCs dabei gestorben sind) auflisten kann.

    Feedback ist immer gern gesehen ;)
    MFG Gothic_Freak
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Klingt auf jeden Fall sehr interessant das TC-Projekt :) Ich bin gespannt ob du es so lange durchhälst, da ich leider schon unmengen an solch großen Projekten gesehen habe, die abgebrochen wurden aus Zeit oder Lustmangel.
     
  4. Nenedeira

    Nenedeira Bürger

    Von den Nord? :huh:

    Neeeeeiiiiin! :cry:

    (Nee, ich weiß schon, dass das nicht auf Deinem Mist gewachsen ist.)

    Ich fürchte, ich kann nichts, was Dir effektiv weiterhelfen würde, aber ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du irgendwann mal ein paar "Rettet-die-Redoraner-Quests" brauchst, lass es mich wissen...

    *Redoran-Fähnchen schwenkt*
     
  5. das find ich irgendwie lächerlich;)
    Du meinst doch nicht diesen Knochen, oder? :huh:
    Ich unwissender, was ist Ravenzeig?

    auch wenn beim ersten evtl steht, der rote berg bricht aus und alles blüht auf?;)

    nette screens, aber ist das nicht irgendwie zu schnell?

    Naja ansonsten was soll man sagen...SUPER IDEE und wies scheint wird sie auch super umgesetzt:) Das einzige was fehlt wäre ein dauerhaft grauer Himmel, diese blaue himmel aura macht das nicht so glaubwürdig^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2008
  6. Gothic Freak

    Gothic Freak Abenteurer

    IS aber so. Sagte mir neulich son typ in Oblivion

    Doch. Das Teil is ne magische Abwehranlage Ald'ruhns

    Rolf, hab ich RavenZWEIG geschrieben? Tatsächlich... zu viel ODE gespielt:eek: Ich meinte natürlich Rabenfels, das is die KOlonie auf Solstheim


    Tjaaa... ähh... falsches Evtl (Zeile verrutscht) aber Molag Mar wird dann nicht aufblühen:lol: Allerdings Werden Randbereiche wie die Caldera Mienen in die Umgebung eingepasst. (Westspalte Teile statt Aschländen. Wer sich mit dem CS auskennt weiß was ich meine ;) )

    Naja, man startet kurz vor dem Zusammenbruch der Oblivion Tore, da denke ich is schon n jahr vergangen (wenn nich sogar mehr). Ein Tor wird aber noch begehbar sein. Die misten der 100? (so ca.) Sklaven haben sdich an der Bitterküste angesiedelt und dort Billig-Hütten errichtet (Erweiterung der Küstendörfer

    Jop, das mach ich wenn ich nen neuen PC hab (ende August) Dann kommt der grafische Teil.


    Jap, es hat ne Invasion gegeben von Skyrim aus

    Jop, man kann Redoran retten. Ich dachte da an nen Neuanfang irgendwo abseits. Warum nicht die sonst so leeren Weidenländer neu beleben?

    MFG Gothic_Freak
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  7. Gothic Freak

    Gothic Freak Abenteurer

    Neue Screens:

    (ein feindlich-gesinnter Soldat, unfertig(die Typen sollen noch bedrohlicher aussehen))
    [​IMG]

    (ein Flüchtlings-Lager, oder eher die Reste davon)
    [​IMG]

    (Nord-Katapulte auf Solstheim, unfertig)
    [​IMG]

    (ein toter Soldat im Detail, kein neues Mesh)
    [​IMG]

    MFG Gothic_Freak

    PS: Thread im theElderscrolls-Forum: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105320
     
  8. Valtieri

    Valtieri Fremdländer

    Also erstmal: Absolut geniale Idee!
    Diese ganzen Ereignisse wirken, bis auf das mit dem roten Berg, sehr stimmig.
    Ich kann dir bei diesem wirklichen tollen Projekt aber leider nur viel Glück und vlt. ein paar Mitarbeiter wünschen, leider habe ich selbst aktuell nicht die Zeit und zu wenig Erfahrungen mit dem CS um dir zu helfen.

    Was du aber geschafft hast, ist die Lust nach Morrowind wieder in mir zu wecken.
     
    Gothic Freak gefällt das.
  9. Die Screens sehen ja geiel aus. Die Katapulkte finde ich auch ne gute idee...die sehen richtig gut aus finde ich :)

    Ich hoffe auch das du das durchziehst da die Sachen von den Screens die du uns bisher gezeigt hats sehr gut sidn finde ich...
     
  10. Shaun_Soul

    Shaun_Soul Bürger

    Ich finde die Screens genial, und noch genialer wärs, wenn du das Projekt nicht irgendwann abbrichst! ^^

    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf weitere Screens!
     
  11. Mach weiter, aber überleg dir das noch mal mit den Redoranern. They are my favorites
     
  12. Gothic Freak

    Gothic Freak Abenteurer

    Meinst du damit, dass der rote Berg ausbrechen wird? Oder meinst du die Angrünung der Außenregionen? Der Einzige Ort wo ich die Asche "verschwinden lasse" werden wahrscheinlich nur die Caldera Mienen sein.

    Naja, ich wollt halt möglichst authentisch bleiben. Also die Ereignisse von denen Oblivion erzählt einbauen.

    MFG Gothic_Freak
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  13. Pagan

    Pagan Reisender

    Sehr schön, und gute Idee.

    Wie gesagt, ich steh immer bereit dir zu helfen. :) (kann Scripten, jedenfalls größtenteils ... würde ich jetzt sagen ^^ )

    mfg Pagan (PS: Ich bins, Streicher :-D)
     
  14. Gothic Freak

    Gothic Freak Abenteurer

    Nun denn, dann zeig doch mal was du kannst. Schau einfach mal im Scriptthred vorbei.
    Wär nett wen du das hinbekommen könntest.:roll:

    MFG Gothic Freak
     
  15. Eternus

    Eternus Vertrauter

    Hui. Das ist aber eine MENGE neuer Sachen, die du dir vorgenommen hast. Ich hab mal einige Modideen gepostet, die eine ähnliche Menge von Inhalten verändern wollten, aber du nimmst das tatsächlich in Angriff ;) meinen Respekt dafür.

    Allerdings halte ich allein die Idee dahinter für so toll, dass ich dir meine Hilfe anbieten will, falls du Einfälle brauchst. Ich habe (oben schon angesprochen) schon einige Modideen ausgearbeitet (diese oder diese zB), und ich glaube, dass ich dir schon unter die Arme greifen kann. Natürlich nur, wenn du es brauchst. ;) Sobald es irgendwo schwierig wird, schreib mich einfach an.

    MfG
    Eternus
     
  16. Pagan

    Pagan Reisender

    Also, ich hab das Script gemacht, konnte es aber leider nicht testen, da mein CS wiedermal rumspinnt:

    Also, ich habs jetzt mal für die zwei Kaiserlichen und den Nord gemacht(so hab ich jedenfalls deinen Text verstanden).

    Zuerst musst du natürlich die drei NPCs machen. Ich habe dabei jeweils die IDs K1, K2 und N1 benutzt. Dann solltest du für den Nord einen Fluch(Curse), der ihm 1000 Lebenspunkte pro Sekunde heilt, im CS erstellen und ihm anhängen. Die ID hab ich jetzt im Script "unsterblich" genannt. Dann musst du noch ein paar Globale Variablen erstellen: attackeready, allattacke, ktot


    Kaiserlicher Nr 1 (K1)

    Wird auf den 1. Kaiserlichen gelegt.


    Kaiserlicher Nr 2 (K2)

    Wird auf den 2. Kaiserlichen gelegt.


    Nord Nr 1 (N1)

    Wird auf den Nord gelegt.



    Hoffe das sie funktionieren. :)

    mfg Pagan
     
    Gothic Freak gefällt das.
  17. Gothic Freak

    Gothic Freak Abenteurer

    Habs zu spät gesehen:D Ich probiers mal aus, wird dann nen erneuten Post geben.

    MFG Gothic_Freak
     
  18. Gothic Freak

    Gothic Freak Abenteurer

    Sry für Doppelpost, Edit funzte net. Kann an meiner MAus liegen :roll:

    Also er findet attackeready nicht, so kann man das Script nicht abspeichern:( TRotzdem Danke, muss bestimmt ne Menge Arbeit gewesen sein
     
  19. Pagan

    Pagan Reisender

    Hast du attackeready auch vorher als Globale erstellt? Wenn er es nicht findet gibt es das nähmlich nicht. Vll hast du auch einen Rechtschreibfehler in der von dir erstellten Globalen. Versuchs nochmal, bitte. ^^

    mfg Pagan

    PS: Also, war zwar Arbeit, aber so übermäßig jetzt nicht, trotzdem Danke. :)
     
  20. Gothic Freak

    Gothic Freak Abenteurer

    Also, falls Globalen das sind, was ich vermute, nämlich Varibabeln (Soll heißen ich mach short und dann den fehlenden Namen an den Anfang des Scripts) ging der Script dann abzuspeichern. Also ich platziere 3 NSCs mt den passenden IDs und Scripts im Kaiserlichen Gefangenenschiff, starte ein neiues Spiel, überspringe das Startvideo und bekommen promt SCRIPT ERROR: EXPRESSION zu hören. Leider kann ich nicht auf "Spiel fortsetzen" ja klicken weil kein mauszeiger vorhanden ist, sodass ich das Spiel beenden musste. Habs nochma ohne Überspringen des Videos versucht, aber das Ergebnis ist dasselbe. Hast du ne Ahnung was da schief gegangen sein könnte?

    MFG Gothic_Freak
     
  21. Pagan

    Pagan Reisender

    Du musst allgemeine Globalen erstellen, und zwar unter der Option Gameplay und dann Globals. Da erstellst du die dann, die ich vorher genannt habe (attackeready, allattacke, ktot).

    Achja, mein CS funktioniert wieder und ich konnte die Scripts testen, und bei mir funktionieren sie einwandfrei. Ich hab aber ein paar kleine Änderungen vorgenommen, daher Poste ich alle drei nochmal:

    mfg Streicher
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden