Wahl zum Artikel für das 4. Quartal 2010 (Oktober, November, Dezember)

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Calarathon, 2. Januar 2011.

?

Artikel des 4. Quartals 2010 (Oktober, November, Dezember)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. Januar 2011
  1. Kategorie: Dwemer von Killfetzer

    17 Stimme(n)
    33,3%
  2. Haus von Dementia von Narsa gra-surki

    3 Stimme(n)
    5,9%
  3. Kategorie: Himmelsrand von Ricardo_Diaz

    20 Stimme(n)
    39,2%
  4. Hlaalu Helseth von Ricardo_Diaz

    4 Stimme(n)
    7,8%
  5. Magiergilde von Crashtestgoblin

    7 Stimme(n)
    13,7%
  1. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Liebe Leute,

    erst einmal wünscht das Almanach-Team allerseits ein frohes Neues Jahr 2011, in dem euch hoffentlich alles gelingt, was ihr euch vorgenommen habt. Auch wir im Almanach haben uns für 2011 einiges vorgenommen, was wir hoffentlich bis zum Release von The Elder Scrolls V: Skyrim noch fertig bekommen werden.

    Trotzdem müssen wir jetzt noch einmal etwas aus dem Jahr 2010 nachholen: die Wahl zum Quartalsartikel für das 4. Quartal 2010 steht noch an. Und dieses Mal haben wir wahrlich eine Fülle an hochkarätigen Anwärtern, denn in den drei Monaten Oktober, November und Dezember wurden wieder haufenweise erstklassige Artikel geschrieben.

    Doch genug der langen Worte - hier sind die Kandidaten für die Wahl:


    Viel Text, aber gerade jetzt in der kalten Jahreszeit (und in den letzten Ausläufern der Weihnachtsferien) sollte eigentlich genügend Zeit - und hoffentlich auch Interesse - zum Lesen vorhanden sein.

    Die Abstimmung ist eröffnet! Viel Spaß beim Lesen und Abstimmen. Möge der beste Artikel gewinnen. :)

    Euer
    Almanach-Team
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Sry ... aber da habt ihr wirklich tolle Artikel erstellt. Ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden. Mir gefallen zwei unheimlich gut. -.-

    Kann ich meine Stimme irgendwie aufteilen? :(
     
  4. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich denke, ich kann Ricardo schon mal direkt gratulieren. Du hast mit deinem Artikel ja genau den Zeitgeist getroffen :lol:
     
  5. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Wirklich wunderschöne Artikel.
    Habt es mir echt nicht leicht gemacht, doch letztlich fand ich Crashtestgoblins Magiergildenartikel wirklich wundervoll. :good:

    Das heißt natürlich nicht, dass die anderen schlecht sind.
    Sind mehr oder weniger alles Gewinner :win:
     
  6. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Ich habe mich für den Helseth-Artikel entschieden, da ich das Hintergrundwissen um bestimmte Personen schon immer recht interessant finde.
     
  7. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich habe mich für Himmelsrand entschieden.
     
  8. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ich habe für Himmelsrand gestimmt, da sich meiner Meinung nach dieser Artikel am besten lesen lässt und auch noch eine Menge Arbeit in Sachen Referenzierung abnimmt, wenn es zum Beispiel mal wieder um die "Eiswüste Himmelsrand" bei den Spekulationen über TES V geht.

    Leider musste das Suchplugin vom Tamriel-Almanach gerade bei der Magiergilde herumspinnen, sodass es in den Anmerkungen zu dieser häßlichen Fehlermeldung kam und zudem ein Großteil der Referenzen einfach verschwindet.
    Hab jetzt einfach mal die Referenz der Höllenstadt rausgenommen - die Fehlermeldung ist zwar weg, die übrigen Referenzen fehlen aber dennoch.
     
  9. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich habe für den Artikel der Magiergilde gestimmt, da er nicht zu lang ist und trotzdem viele Informationen enthält.:)
     
  10. Miranthas

    Miranthas Mr. Morrowind 2019

    Die Entscheidung war nicht einfach, ich habe mich dann nach langer Überlegung für Himmelsrand entschieden.
     
  11. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Da habt ihr 5 wirklich exzellente Artikel auf die Beine gestellt. Alle 5 hätten den Titel verdient. Letztenendes habe ich für den Himmelsrand Artikel gestimmt.
     
  12. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich hab für Himmelsrand gestimmt.

    Aber auch die anderen Artikel finde ich sehr gelungen. :)
     
  13. Amon_Amarth

    Amon_Amarth Neuankömmling

    Alle Artikel wieder mal klasse.
    Ich hab mich für Himmelsrand entschieden, weil ich finde das er sehr interresant geschrieben ist und da ich momentan in Nord-Stimmung bin.
     
  14. ichich

    ichich Reisender

    Ich habe für Kategorie: Dwemer gestimmt weil man nur eine Stimme hat und der Text viele Infos enthält
     
  15. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Wirklich 5 gute Artikel, die ihr dort zusammengebracht habt! Ich habe Letztendlich für Himmelsrand gestimmt...
    LG
    Dacri
     
  16. Suchan

    Suchan Angehöriger

    Nachdem ich nun noch einige Male darüber geschlafen habe, ging meine Stimme an die Dwemer. Ich gebe zu, das liegt an meiner Sympathie für die Dwemer und dass mich dieser Artikel schlussendlich am meisten interessierte. :)

    Danke an die anderen fleissigen Schreiberlinge im Almanach. Es ist schon faszinierend, was ihr an Infos zusammentragt um uns kleine "Lore-Dummies" zu erleuchten. Mir ist die Entscheidung wirklich schwer gefallen - alle Artikel waren toll! :)

    GreeZ,
    Suchan
     
  17. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Hab mich für den Beitrag "Dwemer" von Killfetzer entschieden, weil mich die antiken Rassen Tamriells am meisten intessieren. Hätte mir in Bezug auf TESIV gewünscht, das es über die Ayleiden, genauso viele Informationen gegeben hätte.

    PS: Haben die Dwemer länger existiert, als die Ayleiden? Die Jahresangaben lassen es vermuten oder sehe ich das falsch?
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Anscheinend. Die Dwemer verschwanden im Jahr 668. Die letzte mir bekannte Erwähnung der Ayleiden ist im Jahr 482.
     
    Rotwadron gefällt das.
  19. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Wieder einmal ist eine Wahl zu Ende gegangen. Und wie vermutet war es am Ende ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Ergebnis:

    1. Kategorie: Himmelsrand mit 20 Stimmen (38,46%)
    2. Kategorie: Dwemer mit 18 Stimmen (34,62%)
    3. Magiergilde mit 7 Stimmen (13,46%)
    4. Hlaalu Helseth mit 4 Stimmen (7,69%)
    5. Haus von Dementia mit 3 Stimmen (5,77%)

    Ergebnis (Bild)

    Sieger und Quartalsartikel für das vierte Quartal 2010 ist somit der Artikel über die Heimat der Nord Himmelsrand.

    Das Almanach-Team bedankt sich bei allen 52 Teilnehmern an der Wahl und hofft, dass es bei der nächsten Wahl Anfang April wieder genau so viele werden. Bis dahin wünschen wir allen weiterhin viel Spaß beim Stöbern im Almanach. :)

    Euer
    Almanach-Team
     
  20. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Tja, da schien wohl jemand hellseherische Fähigkeiten gehabt zu haben :lol:
    Meinen Glückwunsc an Ricardo_Diaz, aber auch den anderen Autoren, es waren wieder einmal sehr gute Artikel.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden