Problem Warum funktionieren einige Mods nicht?

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Nico Heinzig, 3. August 2014.

  1. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Ich habe ein großes Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich habe mehrere Mods wie gewohnt installiert, aber einige scheinen nicht zu funktionieren.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Es wäre hilfreich, wenn du uns sagen könntest, welche Mods du installiert hast und welche nicht funktionieren. ;)
     
  4. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Ich habe:
    - die Better Cities-Mods Installiert. Davon funktionieren folgende nicht:
    - Kaiserstadt
    - Bravil
    - Anvil
    - Leyawiin

    Oblivion läuft bei mir auf Windows 8.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2014
  5. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Hast du auch alle esp's aktiviert? Soll jetzt kein Witz sein, manchmal übersieht man das. Hast du die BetterCities Full.esp oder alle einzeln? Hast du alles wie beschrieben installiert?
     
  6. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Ich hab die Full-Version.
     
  7. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Die Ordner hast du auch ins Data-Verzeichnis kopiert, schätze ich mal. Damit es richtig funktioniert, muss man die Better Cities Resources.esp aktivieren, soweit ich weiß.
     
  8. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Hab ich auch. Aber jetzt wird leider keine Stadt mehr geändert...
     
  9. m4xwll

    m4xwll Abenteurer

    Hmm, das hatte ich auch einmal. Bei mir lag das aber an mir, ich hab einfach vergessen, alle esps zu aktivieren. Den Ordner mit Meshes und Texturen hast du auch installiert? ^^ Vielleicht einfach noch einmal die Ordner, die du brauchst, reinkopieren und dann noch mal versuchen. Ich hab auch keine Änderungen bemerkt, bis ich die Meshes- und Texturen-Ordner rübergezogen habe. Wenn es dann immer noch nicht geht, muss dir jemand anders helfen. :/
     
  10. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Den Meshes-Ordner hab ich in den Data-Ordner kopiert...
     
  11. PelzR

    PelzR Abenteurer

    Ladereihenfolge deiner Mods posten, wir wissen nicht was du sonst alles installiert hast. Wenn alles von dir richtig installiert wurde, dann könnte es sich dabei ein um ein Kompatibilitätsproblem handeln. Aber ohne weitere Infos, kann dir da keiner helfen.
     
  12. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Zuerst habe ich die Better-Cities resources.esp und dann die better cities full.esp kopiert und aktiviert.
     
  13. PelzR

    PelzR Abenteurer

  14. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Bin alles richtig durchgegangen.
     
  15. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wie hier schon mal erwähnt wurde solltest du hier mal deine ganze Mod Liste aufführen.

    Hier ist mal meine Mod liste:

    [xml]
    00 Oblivion.esm
    01 Tamrielic Ingredients.esm
    02 GlobalSettingsInterface.esm [Version 1.0]
    03 Artifacts.esm
    04 DLCShiveringIsles.esp
    05 Knights.esp
    06 Unofficial Oblivion Patch.esp [Version 3.4.3]
    07 Unofficial Shivering Isles Patch.esp [Version 1.5.2]
    08 Knights - Unofficial Patch.esp [Version 1.1.3]
    09 UOPS Additional Changes.esp
    0A Oblivion Citadel Door Fix.esp
    0B Raven Elves.esp
    0C Apachii_Goddess_Store_1.6 DV.esp
    0D Haare und Augen.esp [Version 1.2]
    0E MidasSpells.esp
    0F Morrrowindbücher.esp
    10 Apachii_Heroes_Store_DV.esp
    11 Barneys Neue Augen.esp
    12 Dark Raven Elves.esp
    13 Meine Magieschule V1.0.esp
    14 Atlantis.esp
    15 HauntedWoods_DV.esp
    16 Geheime_Halle_DV.esp
    17 Merlin's Magisterium_V1_0.esp
    18 Unique Eyes Selection - DV.esp
    19 Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
    1A Ayla_Antica_D_V1-0.esp
    1B Mighty Magic v1.1.esp
    1C Humocs Nachtsicht-Ring v1.0.esp
    1D MadMagesTower.esp
    ++ Keine Spezialisierung [Magie].esp
    1E dpFrostlava1.0.esp
    1F wegschleuder_spells.esp
    20 MB_newarchrobe.esp
    21 Raceenabler.esp [Version 1.02]
    22 Schneemänner.esp
    23 9. Dez. Weihnachtsbaum in Bruma.esp
    24 Tona Shadow-walker DV.esp
    25 Kaiserlicher Vorposten.esp
    26 New Frostmourne Sword by Jojjo v1_0.esp
    27 Arctic Gear Improved DV.esp
    28 Alymar Isles 1.0.esp
    29 Tona Whitesquall-Armor DV.esp
    2A Sadran.esp
    2B TSDA 3.0 DV.esp
    2C JG Elven.esp
    2D Li-Drachenstab01-DV.esp
    2E Amazing-MWeapons_V1-0.esp
    2F HGEC Witch Queen Ritual Robe DV.esp
    30 Cantarac.esp
    31 EY_AoD DV.esp
    32 Sal Nebulon.esp
    33 MorethanMoreCreatures.esp
    34 IvyArmor Full DV.esp
    35 Pale Rider Collection DV.esp
    36 Blueness Lion Armor DV.esp
    37 Trollfs Junkyard DV Truhe.esp
    38 Schwarzleder-und-Kettenroben.esp
    39 Nicos Gift.esp
    3A R18PN Armor and Dress DV.esp
    3B AC2-Revisited_DV.esp
    3C Wolkenfels.esp
    3D Ryk_AtholBroseHGEC-11-DV.esp [Version 1.1]
    3E reysgeldtruhe.esp
    3F shadow lord_powerful.esp
    40 ArnTemplarDV.esp [Version 2.0]
    41 Schwert der toten.esp
    42 Mein Dementia-Haus by Hellbound v1.0.esp
    43 TeMpO_DV.esp
    44 Reznod_Mannequin.esp
    45 Bedrollsanyone DV.esp
    46 Mein Niedersuhl-haus by Hellbound v1.0.esp
    47 Geheimer Unterschlupf V.0.9.1.esp
    ++ Keine Grenzen.esp
    48 Artifacts.esp
    49 Hermines Handtasche.esp
    4A Gelbe_Seiten.esp
    4B Tyrael Armor-DV.esp
    4C Garaks Seelensteinbeutel + beute.esp
    4D Ayleiden Kristall.esp
    4E Berserkerbuch_V1.esp
    4F Freibeuterbuch_V1.esp
    50 meinhändler.esp
    51 Agarmir der Händler.esp
    52 MvCArenaRingDV.esp
    53 Fantasy_Weapons.esp [Version 1.2]
    54 Zira-Niben-Bay-Castle_DV.esp
    55 jounks_klassen_addon2.0.esp
    56 II'sNordhaus.esp
    57 ImpeREAL Empire - Unique Forts DV.esp
    58 901-_Fixed_ max carrying capacity.-TESSource.esp
    59 Vampirismus_Gamma.esp
    5A ZOMB-NPCStufenCap.esp
    5B Mein Hale-Haus by Hellbound v1.0.esp
    5C Briseis Schatzkiste v.3.3.esp [Version 3.3]
    5D meinbrumahaus_feuerstelle.esp
    5E Mageitems DV.esp
    5F DerGoldeneTurm.esp
    60 ROADMasterOutiftDV.esp
    61 JazzJR Ocelot.esp
    62 Tamrielic_IngredientsDV.esp
    63 MomoWildfang.esp
    64 Schatzkästchen.esp
    65 Andy67_TruheVollGold.esp
    66 AL_Nazagear.esp
    67 Summon Fairy Vivio.esp
    68 Neue Zauber.esp
    69 SeherRobe.esp
    6A 100%ChameleonMod.esp
    6B DruidenRobe.esp
    6C dpWerwolfRoben.esp
    6D dpVampirRoben.esp
    6E dpDrachenRoben.esp
    6F SwordDancer DV.esp
    70 Totenkopfstab.esp
    71 Gleitschirm.esp
    72 UOP Vampire Aging & Face Fix.esp [Version 1.0.0]
    73 Hadhafang_DV.esp
    74 Drachenkammer_Final_1.0.esp
    75 Verbesserte Magiergilde.esp
    76 Alexis_Magiergilde.esp [Version 3.0]
    77 Fall Hair Wig - DV.esp
    78 Fall Hair Wig Shop - DV.esp
    ++ USIPS Additional Changes.esp
    79 Ancient Elven Sorceress - DV.esp
    7A Q - More and Moldy Ingredients v1.1 - DV.esp
    7B Hiyoko_Store.esp
    7C MasterSwordDX_NO_SI.esp
    7D Blackmarsh_Witch DV.esp
    7E MoWs Magic-Amulett.esp
    7F Vvardenfell_Importwaren.esp
    80 BetterLetters-DV.esp
    81 Nirnwurzgartenv1.0.esp
    82 IDKRRR_KFME4rev.esp
    83 IDKRRR_Moira_race.esp
    84 idkrrr_sarameyesNhairs4originalrace.esp
    85 idkrrr_sarams_race.esp
    86 Druidhomemod.esp
    87 Bibliothek der Gelehrten.esp
    88 Oblivion_Deutsch_v5_1.esp
    89 Oblivion_Deutsch_Patch_KotN.esp
    8A Bashed Patch, 0.esp
    [/xml]

    So soll es aussehen.

    Hier mal zu Erklärung wie man es macht, falls es einer oder eine nicht wissen sollte.

    Mit [ spoller ][ xml ] Hoffe ich konnte euch damit helfen. [ xml ][ spoller ] bitte die Leerzeichen in der Klammer weck lassen.
    [xml] Hoffe ich konnte euch damit helfen. [/xml]
    So sollte es dann aussehen.

    Wenn Ihr auch Wrye Bash habt einfach kopieren.

    Bei Wrye Bash auf Mod gehen, dort bitte auf Installer mit der rechten Maus taste klicken.
    Dann erscheint ein kleines Fenster, da auf Liste Mod klicken.
    Und schon erscheint deine Mod Liste.
    Einfach auf nur noch kopieren (Copy) wie ihr das machen müsst wisst ihr ja selber.

    Sollte nur eine kleine Hilfe Stellung sein, nicht das ich denke es wüste keiner.
    Einen Lieben Gruß eure Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2014
  16. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Danke für die Mod-Liste.
    P. S.: Kann mir jemand sagen, wie die Mod heißt mit der man eine eigene Burg zum selbst einrichten bekommt?
     
  17. Nun da deine Probleme ja noch nicht gelöst sind (oder doch ?) ist es fraglich das eine weitere Mod bei dir funktioniert ^^

    Aber zu deiner Frage, ich kenne da nur eine: Glenvar Castle

    Aber: der Autor fand es lustig diese mit einer Rätsel-Quest zu belegen. Und noch viel witziger fand er es, sämtliche Schalter/Hebel und Hinweise nicht sichtbar zu machen. Wer also Eingänge/Türen etc sucht und diese öffnen möchte, kann wie wild in der Umgebung herum klicken, ev. findet er durch Zufall sogar einen Schalter :roll:

    Wer die Burg trotzdem haben will und sich dieses aus meiner Sicht zweifelhafte Gedöns nicht antun will, Achtung Spoiler: hier
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2014
  18. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Die meine ich zwar nicht, sieht aber nicht schlecht aus. Ich weiss nur noch, dass die Burg selbst im großen Wald und der Möbelhändler in der Nähe der Kaiserstadt ist.
     
  19. Andy1967

    Andy1967 Reisender

  20. Nico Heinzig

    Nico Heinzig Neuankömmling

    Lag dem Möbelhändler zufällig eine Burg im great Forest bei?
     
  21. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    müsste ich mal nach schauen
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden