Was können wir gegen den Klimawandel tun?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Killfetzer, 19. September 2019.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    In Ordnung. Gewinnmaximierung @EvilMind ?
    Wieso ich (unabhängig vom Unternehmensaspekt) Minimalprinzip meine erklärt sich hier in der ohne Bezug zu Geschäftsmodell und Unternehmen gesehenen Aussage:
    Das hat mein Poli-Lehrer schon immer bemängelt: FACHBEGRIFFE *gaaahr >_<"

    Minimalprinzip und Maximalprinzip
     
  2. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Sollte man als Fremdsprache einordnen, was sie ja auch sind. Die gibt es aber überall, und wenn man gut sein will, lernt man die als erstes.
    Für das griechische Alphabet gab es neuerdings Nachhilfe von oben (Rate: welcher Buchstabe kommt als nächstes?) ;)
    Das fand ich sehr nett für Kinder, vor allem auch deswegen, weil die ja unter einer Mangel an Sauerstoffgrundversorgung leiden. Weniger Sauerstoff in der Birne heißt vor allem weniger lernen, weniger wach, weniger Logik, weniger schlau.

    https://de.wikipedia.org/wiki/K-141_Kursk
    https://de.wikipedia.org/wiki/Byford_Dolphin
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2022
  3. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Du mal wieder.
    Was nutzen Fachbegriffe, wenn man nicht versteht, was sie bedeuten und der Lehrer scheiße ist und es nicht vermitteln kann=? Genau, gar nix. =/
    Mich hat nie interessiert, ob ich gut bin. Mich hat immer nur interessiert, ob ich es auch so erklärt bekomme, das ich es verstehe. Denn dann bin ich auch gut.
    Auswendig lernen kann jeder.
     
  4. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Ne, eben nicht. Außerdem hilft es öfter. Ich hatte auch nichts geschrieben von Auswendiglernen. Das ist letztlich nur ein Schritt von vielen.
    Grundsätzlich gibt es Fremdwortlexika, Etymologie, oder sogar Bilderduden - die alle verstehen helfen - neuerdings sogar noch Internet und Suchmaschinen usw.

    Was ich aber ganz sicher weiß: Bequemlichkeit ist zerstörerisch, da muss man immer aufpassen!

    Es macht echt Spaß, sich über gewisse Begriffswelten Gedanken zu machen. Manchmal kann es auch ein Schlüssel sein, dem Unbewussten auf die Spur zu kommen.

    Fachbegriffe nicht zu lernen, weil man schlechte Erinnerungen an gewisse Lehrer hat ist kein guter Grund.
    Man erfüllt letztlich eine Rolle in einem längst vergangenem Possenspiel.

    Psychologie: Manipulation entlarvt - Mit der Reaktanztheorie Verhalten vorhersagen
     
  5. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das Lied aus dem Video ist schön. Und ich hab den Schlüssel schon. Nur noch nicht die Tür dazu.
     
  6. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Nach diesem Video würde ich die Frage in diesem Thread damit beantworten, dass mehr Irrenhäuser gebaut werden müssten. Die Klimaerwärmung ist das Zeichen, dass Dschisäs wieder kommt.
    Wobei man bei diesem Exemplar auch bestehende Gefängnisse nutzen könnte, um Ressourcen zu sparen.
     
  7. Sengell

    Sengell Neuankömmling

    Die für mich eingängigste Antwort auf die Klimafrage ist, den Lebensstandard möglichst vieler/aller Menschen asap zu erhöhen. Wer über Geldmittel verfüge, könne sich dadurch um klimaschonendes Verhalten bemühen, andere nicht. Wohlstand sei also die Grundvoraussetzung, um dem Problem zu begegnen.

    PS:

    Es kommt darauf an, wie und weswegen man Fachbegriffe gebraucht. Nicht wenige benutzen sie, um auf eine vermeintlich tolle Art auf andere wirken zu wollen, sich zu überheben.

    Wirklich intelligente Menschen können selbst schwierige Sachverhalte auch ohne Fachbegriffe darlegen und Laien oder weniger gesegneten Menschen erläutern.

    Ganz praktisch gesehen ist es im Interesse des “Wissenden“ seine Gedanken möglichst vielen Menschen nahe zu bringen, egal wer sie sind oder was sie können. Da sind Fachbegriffe hinderlich.

    Fachbegriffe sind für Experten untereinander, um Zeit zu sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022
  8. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Die wirklich coolen Menschen haben es gar nicht nötig, sich bei anderen mit Fachbegriffen zu profilieren die sie drauf haben. Deshalb staunt man dann auch immer über solche, weil sie sich wie normal von anderen abheben, obwohls für die ganz normal ist. Wenn sie dann noch mit wenigen Worten ihre Begriffe auf Nachfrage super easy und verständlich erklären können, sinds wirklich Experten. Weil es gibt, egal bei welchem Menschen, nur eine einzige Lernhürde - und das ist der Verstand. Wobei wir wieder bei Intelligenz sind.
     
  9. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden