Was mache ich falsch? (Tank)

SilentPaxton

Neuankömmling
Hi Leute...,

ESO ist mein erstes Online-Rollenspiel.
In den Verliesen -probiere- ich mich als Tank, was ich auch jedesmal vor Rundenbeginn in die Gruppe poste, da ich noch ein Noob bin.

Ich nehme jede Kritik gerne und dankend an. Ich möchte mich ja schließlich verbessern...

Nur vorhin schrieb ein Team-Mate: "Don't kite when you have aggro"..., später wieder "DON'T KITE YOU ******"...

Ja, er war wohl leicht über etwas verärgert, was ich falsch gemacht habe..., nur was?
Ich finde hierfür einfach keine plausible Erklärung (rein vom Übersetzen her)...

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Vielen Dank!

PS.: Allgemeine Tips zum Thema "Tank", sind natürlich herzlich willkommen!

MfG.: Paxton!
 
Das folgende stammt nicht von mir, aber wenn du das mal liest kommst du evtl selbst darauf was schiefgelaufen ist.

Tanken war in MMOs schon immer, neben der Arbeit unserer Heilbienchen, der undankbarste Job den man übernehmen konnte. Man steht da, bekommt von allen Seiten Schwerter, Keulen und Feuerbälle um die Ohren gehauen und versucht in all dem Chaos die Gegner daran zu hindern der Gruppe eins überzuziehen während man hofft das die DDs genug Schaden machen und der Heiler einen am Leben hält bis der Staub sich gelegt hat.
Aber genau darum geht es beim Tanken. Wir sind der Boxsack, welcher für die Gruppe die Prügel einsteckt. Der Fels in der Brandung der nicht zurückweicht, ganz egal wie hoch die Wellen auf einen zurollen. Derjenige, der alles dafür gibt das seiner Gruppe kein Unheil geschieht und ohne den der Job der Gruppe sehr viel schwerer wäre. Als Tank braucht man nicht nur Skill sondern eben auch die Einstellung für seine Gruppe da sein zu wollen und Schaden von ihr abzuwenden, egal wie mühsam das auch manchmal sein mag. Wer das nicht will und nur einen Tank spielt weil man damit so einfach Gruppen findet sollte doch bitte weiter seinen DD spielen.
Quelle:
https://forums.elderscrollsonline.c...r-tank-das-unbekannte-wesen-no-longer-updated
 
Ich hoffe ich irre mich nicht ganz, aber wenn ich richtig liege dann bedeutet es, dass du wegrennst und der Boss gezwungen wird dir zu folgen. Wenn du jetzt die Aggro hast solltest du versuchen stehen zu bleiben, damit deine Team Mitglieder viel DMG machen können. Natürlich sind in anderen Verliesen auch noch ganz andere Taktiken gefragt. Zudem musst du immer die kritischen Angriffe der Bosse unterbrechen.

In welchem Dungeon war das denn?
 
Hey Leute...,

vielen Dank für eure Antworten!

Ich hoffe ich irre mich nicht ganz, aber wenn ich richtig liege dann bedeutet es, dass du wegrennst und der Boss gezwungen wird dir zu folgen.

Das wird es auch sein! Ich nutze immer "inneres Feuer", damit sich der Gegner nur auf mich konzentriert...
Ich wurde Anfangs öfter darauf hin gewiesen, dass ich doch stehen bleiben und nicht wegrennen soll.
Also, ich solle lieber blocken, anstatt weg zu laufen. Aber wenn der Boss dann mit Angriffen so viel Schaden macht, dass ich fast down gehe und die Heiler Ihren Job dann auch vielleicht nicht so machen wie sie sollen..., was bleibt einen dann noch anderes übrig außer zu versuchen, erst einmal aus der "Schusslinie" zu gehen...!?
Also, ich rede jetzt von "Red-Zones", oder wie sich das schimpft. Normale "Attacken" blocke ich natürlich.
Ja, ok., dass hat dann sehr wahrscheinlich auch mit Rüstung und Skill zu tun.

Und da passt dann natürlich auch das, was Ivanhoe geschrieben hat.

Der Tank sorgt dafür das die DD nicht kiten müssen. Der Tank selber kitet nicht.
Boss und Adds sollen in den AoE der DD's stehenbleiben - zB als DK Tank mit Dunklen Krallen

Ok., ich versuche es mal so zu formulieren, wie ich denke das es gemeint ist:

Der Tank sorgt dafür, dass diejenigen, die dem Boss Schaden zufügen, nicht hinter ihm her laufen müssen. Der Tank selbst läuft auch nicht, sondern bleibt stehen, wenn sich der Boss auf den Tank fokussiert.
Bosse und andere (kleine) Gegner, sollen in Bereichen stehen, die Flächendeckend Schaden machen.
Und ein DK Tank (steht hier DK für Dragon Kill?) mit dunklen Krallen ist was nochmal gleich? Dunkle Krallen..., ist das eine Waffe, oder ein Perk? Oder ganz was anderes? :confused::(

allgemeine Abkürzungen siehe hier MMORPG-Jargon
ESO spezifische Abkürzungen siehe hier Abbreviations and Terms & The ESO Slang and Abbreviation Dictionary

Vielen Dank dafür..., dass ist echt mal super! :)

Beim durch lesen ist mir so einiges klar geworden, was wohl andere Mates noch gemeint haben müssen... :D

Wusste bei vielen Sachen noch nicht mal, dass das überhaupt ne Abkürzung ist... :oops:

In welchem Dungeon war das denn?

Ich glaube Spindeltiefen 2.

Aber eins versteh ich trotzdem nicht so ganz:
Die meisten haben doch eh Stäbe, oder? Gut, die Heiler ist logisch, aber die DD doch teilweise auch, oder täusch ich mich da? Also Blitzstäbe jetzt...
Weil, da würde es ja keine Rolle spielen, wenn der Gegner, bzw. der Boss sich bewegt. Wenn man natürlich mit einer Axt immer hinterher rennen muss, versteh ich das natürlich...

Ok., Leute..., habt erstmal vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Hey Leute...,

vielen Dank für eure Antworten!



Das wird es auch sein! Ich nutze immer "inneres Feuer", damit sich der Gegner nur auf mich konzentriert...
Du solltest hauptsächlich Durchstoß benutzen um die Aggro von Bossen zu ziehen (Schildskill)
Ich wurde Anfangs öfter darauf hin gewiesen, dass ich doch stehen bleiben und nicht wegrennen soll.
Richtig
Also, ich solle lieber blocken, anstatt weg zu laufen. Aber wenn der Boss dann mit Angriffen so viel Schaden macht, dass ich fast down gehe und die Heiler Ihren Job dann auch vielleicht nicht so machen wie sie sollen..., was bleibt einen dann noch anderes übrig außer zu versuchen, erst einmal aus der "Schusslinie" zu gehen...!?
Du rennst weg -> weniger Schaden + Heilende Quellen treffen dich nicht mehr.
Also, ich rede jetzt von "Red-Zones", oder wie sich das schimpft. Normale "Attacken" blocke ich natürlich.
Die meisten roten Zonen kannst du mit zwei Schritten zur Seite umgehen, meist ohne den Boss zu bewegen.
Auch, selbst die meisten roten Attacken kannst du blocken. Ich erinnere mich nur an 2 Bosse in Dungeons die onehit töten und keiner ist in Spindle2.

Ja, ok., dass hat dann sehr wahrscheinlich auch mit Rüstung und Skill zu tun.

Der Tank sorgt dafür, dass diejenigen, die dem Boss Schaden zufügen, nicht hinter ihm her laufen müssen. Der Tank selbst läuft auch nicht, sondern bleibt stehen, wenn sich der Boss auf den Tank fokussiert.
Die Aufgabe des Tankes ist die Aggro zu halten, und dafür zu sorgen dass die Gruppe möglichst viel Schaden machen kann. Das bedeuted stehen bleiben, damit die DD ihre aoe Skills nicht doppelt casten müssen, Kriegshorn, Schilde, Rüstungs Debuff usw
Bosse und andere (kleine) Gegner, sollen in Bereichen stehen, die Flächendeckend Schaden machen.
Und ein DK Tank (steht hier DK für Dragon Kill?) mit dunklen Krallen ist was nochmal gleich? Dunkle Krallen..., ist das eine Waffe, oder ein Perk? Oder ganz was anderes? :confused::(
DK = Dragonknight = Drachenritter. Die beste Tank Klasse im Spiel. Dunkle Kralle ist ein zauber der die gegner für ein paar sekunden rootet


Aber eins versteh ich trotzdem nicht so ganz:
Die meisten haben doch eh Stäbe, oder? Gut, die Heiler ist logisch, aber die DD doch teilweise auch, oder täusch ich mich da? Also Blitzstäbe jetzt...
Weil, da würde es ja keine Rolle spielen, wenn der Gegner, bzw. der Boss sich bewegt. Wenn man natürlich mit einer Axt immer hinterher rennen muss, versteh ich das natürlich...
Jeder gute DD benutzt Boden Flächenangriffe, egal ob mit Axt oder Stab, und selbst DDs mit Stäben sind oft im Nahkampf für mehr DPS. Direkt Zauber machen einfach nciht genug SChaden


Ok., Leute..., habt erstmal vielen Dank für eure Hilfe! :)
 
Vielen Dank, für Deine ausführliche Antwort laksikus!

Du solltest hauptsächlich Durchstoß benutzen um die Aggro von Bossen zu ziehen (Schildskill)

Ok., danke..., gut zu wissen!

Du rennst weg -> weniger Schaden = Das bedeuted stehen bleiben, damit die DD ihre aoe Skills nicht doppelt casten müssen, Kriegshorn, Schilde, Rüstungs Debuff usw

Die meisten roten Zonen kannst du mit zwei Schritten zur Seite umgehen, meist ohne den Boss zu bewegen.

Ok., da hast Du Recht. Aber was ist, wenn sich ein Boss eingräbt, oder sich weg teleportiert? Dann ist er ja automatisch auch an einer anderen Stelle..., oder kann man dies auch verhindern?

DK = Dragonknight = Drachenritter. Die beste Tank Klasse im Spiel. Dunkle Kralle ist ein zauber der die gegner für ein paar sekunden rootet

Gut zu wissen..., danke! Vielleicht fang ich tatsächlich einen neuen Char an...

und selbst DDs mit Stäben sind oft im Nahkampf für mehr DPS.

Ja, aber Nahkampf mit dem Blitzstab heißt doch am Ende trotzdem nur "schießen"?
Oder? :confused:

Vielen Dank nochmal!

MfG.
 
Viele Bosse kommen wieder zu dir zurück, selbst wenn sie sich kurzzeitig eingraben oder teleportieren.
Andernfalls zu ihm laufen, und ihn dort wieder stationär halten. Da wird sich auch niemand aufregen

Die einzige Klasse die ich nicht als endgame Tank spielen würde ist tatsächlich nacht klinge (Nb), DK ist zwar am besten, aber sowohl sorc und templar haben Vorteile

Zum stab: jein, Stäbe schießen zwar bei leichten und schweren Attacken, viele skills können aber Nahkampf sein.
Magische Drachen Ritter DDs zb haben nur Nahkampf zauber. Nagische Templars nutzen auch einen nahkampfangriff. Normal gehen nur nbs und sorcs in den fernkampf, und auch nur wenn es notwendig ist. Nah am boss ist es viel leichter bodeneffekte richtig zu platzieren
 
danke! Vielleicht fang ich tatsächlich einen neuen Char an...
Wenn du neu anfängst dann lösche den alten Char nicht. Den alten Char kannst du als Lagerplatz / Erweiterung der Bank / Mule Char benutzen
Ja, aber Nahkampf mit dem Blitzstab heißt doch am Ende trotzdem nur "schießen"? Oder?
Hier noch was zum Lesen ESO Skillplaner
Da findest du die Beschreibung aller Fähigkeiten: Nah-/Fernkampf, Ziel oder Fläche, ob sie dir oder der Gruppe helfen,...
 
Zum stab: jein, Stäbe schießen zwar bei leichten und schweren Attacken, viele skills können aber Nahkampf sein.
Magische Drachen Ritter DDs zb haben nur Nahkampf zauber. Nagische Templars nutzen auch einen nahkampfangriff.

Ahhhh, ok. ..., dass wusste ich z.B. auch noch nicht.

Wenn du neu anfängst dann lösche den alten Char nicht. Den alten Char kannst du als Lagerplatz / Erweiterung der Bank / Mule Char benutzen

Super, danke für den Tip.

Die einzige Klasse die ich nicht als endgame Tank spielen würde ist tatsächlich nacht klinge (Nb)

Und ich spiele halt tatsächlich Nachtklinge! :D:rolleyes:

Aber es geht trotzdem halbwegs. Mich reizt der DK tierisch, aber da ich nur ein "Feierabendspieler" bin und ich jetzt schon einige Stunden in das Spiel gesteckt hab, habe ich ehrlich gesagt keine Lust alles nochmal machen zu müssen.

Mittlerweile klappt es auch ganz gut. Es macht auch Spaß mit den Perks ein wenig herum zu probieren.

Ich muss dazu sagen, dass ich sonst nur Single-Player Rollenspiele gespielt habe und ich bei ESO eigendlich nur questen wollte. Aber am Ende des Tages heißt es ja nicht umsonst Elder Scrolls ONLINE.
Und der "Online-Part" hat definitiv seinen Reiz.


Das ist ja mal sau cool..., danke dafür! :)

So Leute, ich bedanke mich nochmals recht herzlich für eure Hilfe! Dank euch kenne ich jetzt die Grundkentnisse des Tanks. Top!
Super Forum!

Ich hätte zwar noch etliche andere Fragen, aber Google ist ja schließlich auch dein (mein) Freund!

Danke und bis bald...

Paxton!