Was wenn da plötzlich eine neue Morrowind Total Conversion wäre?

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Black Nexus, 25. Februar 2015.

  1. Black Nexus

    Black Nexus Neuankömmling

    Hallo liebe Scharesoft Community! Ich wende mich an euch da ich glaube das
    sich hier noch die meisten aktiven Morrowind-Begeisterten herumtreiben.


    Mich treibt eine gewisse Neugier zu diesem Post...


    Und zwar, nehmen wir mal das in nicht all zu ferner Zukunft
    noch einmal eine Total Conversion für The Elderscrolls 3 Morrowind erscheinen würde.

    Ein neues Spiel, eine neue Welt, eine neue Geschichte, eine ganze neue Lore aussenrum!

    Aber der alte Charme wie man ihn eben aus Morrowind oder auch aus Arktwend kennt.


    Was würdet ihr davon halten wenn es plötzlich soweit käme?

    Wer von euch Veteranen würde seine Morrowind DVD's dafür heute nochmal ausgraben?

    Wer würde noch einmal auf die alte Engine aufsatteln und sich in ein neues Abenteuer stürzen?




    Es geht hier nicht um die Frage ob sich heute noch wer an einem vermutlich so großen Projekt versuchen sollte..

    Nein, es geht nur darum:

    Wie fändet ihr es, wenn es existieren würde?

    Einfach wie ein alternatives "Morrowind" welches ihr noch garnicht nicht kennt.




    Sprecht mit mir! Ich bin einfach gespannt auf eure Meinungen. :)



    Also für mich persönlich wäre es derzeit wie ein kleiner Traum wenn plötzlich noch so ein kleines Meisterwerk wie beispielsweise Arktwend das Licht der Welt erblicken würde.

    Natürlich freuen sich hier sicher alle, mich eingeschlossen, maßlos auf SureAi's Enderal! Aber ich würde Freudensprünge machen wenn es auch nocheinmal eine deutsche Morrowind TC gäbe!

    Denn ich finde einfach diese alte Engine ansich hat schon so einen tollen Charme. Vielleicht liegt es daran, dass sie so sehr mit meiner Kindheit und Jugend verknüpft ist.

    Vielleicht ist es aber auch die Tatsache das die Einfachheit der Engine das Rollenspiel so toll in Vordergrund gebracht hat! Ich weiß es nicht...

    Aber damit nocheinmal eine neue unbekannte Geschichte zu erleben... Schön wäre es!


    Ich würde mich sofort draufstürzen! Wie ginge es euch?


    Grüße Marcel.


    (Da es eigentlich nur eine einfache Frage ist, hielt ich das allgemeine Forum für angemessen. Sollte das nicht passen, einfach verschieben!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Wenn die Geschichte ansprechend ist, würde ich es vermutlich ausprobieren.
     
  4. Miranthas

    Miranthas Abenteurer

    Ich schließe mich Sanchos Tomato's Meinung an.
    Doch auch ohne eine neue TC, gefällt mir Morrowind immer noch.:)
     
  5. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Vertrauter

    Es wäre ein weiterer Grund, irgendwann evtl doch einmal Morrowind zu besorgen

    Gruß
     
  6. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Nein, würde ich nicht. Das waren damals noch CDs ;)

    Aber zum Thema, ja würde ich, wobei ich dafür auch nicht graben müsste. Ich weiß genau, wo die liegt.
     
  7. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Ich brauch da nichts auszugraben, Morrowind und das TES3-CS gehören seit Jahren zu meinen System-Grundkomponenten ohne die nichts läuft.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken die Engine herzunehmen um eine Art "Strategie-Adventure" draus zu machen. Also ohne richtige Kämpfe sondern à la: wenn Du an diesem Zombie vorbei willst brauchst Du ein Schwert, einen Heiltrank und einen Schild. Ausserdem werden Dir 3 Aktionspunkte abgezogen. Heiltrank wird bei der Aktion verbraucht, Waffe oder Schild könnten ab und zu mal kaputt gehen.
    Pilze einsammeln? Benötigt Messer und leerer Beutel, 1 Aktionspunkt...

    Wenn Du keine Aktionspunkte mehr hast musst Du essen & schlafen usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
    das*sternchen*tala und Freelancer_T gefällt das.
  8. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Mir würde es sehr gefallen. Ich würde Morrowind auf jeden Fall nochmal installieren.
     
  9. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    DAS würde ich sofort spielen :D
     
  10. Black Nexus

    Black Nexus Neuankömmling

    Ihr rührt mich! Ich bin einfach dankbar dafür das es doch noch einige Leute gibt die Morrowind nicht einstauben lassen!
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  11. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    OT-Spieltipp:

    Dann könnte Dir "Hero of the Kingdom" gefallen. Hat auch ein paar Hidden-Object-Elemente - aber gut gemacht, kein Trash
    Ich habe Teil 1 und 2 gespielt und die haben mich zu der Idee inspiriert.

    Wer diese Spiele kennt kann sich sicher vorstellen das - und wie es mit der MW-Engine gehen würde. Man müsste wohl ein paar Tafeln (meshes) ins Spiel einbauen die über den Köpfen fliegen in denen dann wieder verschiedene Anzeigen (auch meshes) platziert werden um das karge UI zu unterstützen etc. aber das ist machbar.
    Kennt jemand noch ähnliche Spiele?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2015
    Mathieu Bellamont gefällt das.
  12. Sancho Tomato

    Sancho Tomato Ehrbarer Bürger

    Nordlandtrilogie -> Kampfsystem mit Bewegungs-/Aktionspunkten. Aber ob das jetzt noch mit einer Total Conversion Morrowinds zu tun hat ... :lol:
     
  13. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Wenn es so ist wie Morrowind selber, das man selbst entscheiden kann was man tun will würde ich es versuchen. Ich gehöre nicht zu denen die jedes Rollenspiel spielen würden.
    Morrowind gehört zu meinem allgemeinen Wohlbefinden dazu. Weshalb ich es jetzt schon 21 mal drauf habe, also 9 mal DV und 12 mal EV.
    Auf meinem Alten PC 3 mal DV und 2 mal EV draufhabe, so sehr liebe ich Morrowind. Wenn das so bei Oblivion und Skyrim gehen würde, hätte ich es auch mehrere male drauf.
    LG Marie
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2015
    Miranthas gefällt das.
  14. Black Nexus

    Black Nexus Neuankömmling


    Marie? Du hast Morrowind 21 mal installiert? Mit verschiedenen Mods oder wie? :D
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  15. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Ja in verschiedener Form jetzt ist es 22 mal drauf.
    Habe auf dem einen neue Texturen für Geschirr drauf und wollte mir das andere nicht versauen falls es nicht klappt.
    Hat sehr gut geklappt und sieht echt toll aus muss ich mal sagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2015
  16. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Ich bin neugierig - ganz besonders ob da irgendwer irgendwas gestartet hat. Bezugnehmend auf den allerersten Post nochmal.

    Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das sich hier noch was tun wird...
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  17. Black Nexus

    Black Nexus Neuankömmling

    Und damit hast du recht.
     
    das*sternchen*tala und ReneMiner gefällt das.
  18. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Hallo Black Nexus,
    wenn du Morrowind auf den neusten Stand bringen willst.
    Wäre schön wenn in Morrowind mehr verschiedene neue Kleidung gibt, reicht wenn man die Standard Kleidungen einfach mehr verschiedenen Farben gibt.
    Dann würde ich mir noch wünschen das die NPCs einzigartig werden, damit meine ich das jeder einen Persönlichen Charakter hat.
    Reicht wenn jeder etwas anderes von sich gibt. Wie z.B. Es ist schön euch zu kennen. Es ist schön euch getroffen zu haben. Es freut mich das ich euch getroffen habe. usw:.

    LG Marie.
     
    Black Nexus gefällt das.
  19. Black Nexus

    Black Nexus Neuankömmling

    Also, um das Eis also mal vollens zu brechen:

    Wir, also einer meiner besten Freunde und ich, arbeiten bereits seit Jahren an einem solchen Projekt. Unsere Arbeit sehen wir als eine persönliche Pflicht und wir sind nicht nur sehr aktiv sondern auch sehr leidenschaftlich mit der Entwicklung beschäftigt.


    Eine offizielle Vorstellung dazu wird es, zu angemessener Zeit, auf den gängigen Elderscrolls Communities geben. Doch seid geduldig und haltet Morrowind bis dahin in euren Herzen.

    Ich als Projektleiter übernehme zunächst jegliche Kommunikation mit der Community. Wir als Team werden uns zu späterem Zeitpunkt nocheinmal genau vorstellen!
    Bei Fragen, Vorschlägen oder Anregungen bin ich gerne für euch da, die großen Infos wird es allerdings erst mit der offiziellen Projekt Vorstellung geben.

    Aber schon vorab einige Informationen:

    1. Es handelt sich um eine Total Conversion. Bedeutet also, neues Universum, neue Spielwelt, neue Lore, neue Geschichte ... und so weiter!
    Wir erhalten dabei aber auch bewusst einige Parallelen zu Morrowind. Morrowind Spieler sollen sich in unserer Welt wohlfühlen.

    2. Wir designen die Spielwelt und die Spielerfahrung ganz bewusst für die Nutzung mit dem Tool "MGE XE".
    Die erhöhte Sichtweite ist notwendig. Shader und Schatten vervollständigen unser Design ebenfalls und tragen viel zur angestrebten Atmospäre bei.
    An dieser Stelle muss ich auch sagen das die Systemanforderungen aufgrund der Detailfülle WEIT über denen von Morrowind liegen. (Verzeit uns, wir treiben die Engine an ihre Grenzen.)
    Im Zuge der Qualitätssicherrung befasse ich mich aber regelmäßig mit der Performanceüberwachung.

    3. Ich kann euch keine Angabe über einen Releasezeitraum machen.
    Tatsache ist, dass wir bereits mehrere Tausend Stunden Arbeitzeit in dieses Projekt investiert haben. Und es werden noch hunderte weitere Stunden folgen.
    Mittlerweile arbeiten wir sehr organisiert, die Realisierbarkeit behalten wir immer im Auge. Auch unsere Arbeitsweisen werden wir später noch näher Vorstellen.


    Hallo Marie, danke das du dir Zeit nimmst um direkt ein paar Vorschläge zu geben, ich schätze das sehr.
    Glücklicherweise kann dir bereits bestätigen das alle deine genannten Punkte Teil unserer Planung und Arbeit sind.

    Beste Grüße
    - Marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
    das*sternchen*tala gefällt das.
  20. Mathieu Bellamont

    Mathieu Bellamont Vertrauter

    Was mir vor allem wichtig ist: eine einfache Installation. Hatte schon mit Arktwend üble Probleme. Bin halt,ein PC Noob.:oops:
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  21. Arielle 1000

    Arielle 1000 Freund des Hauses

    Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen. Ihr solltet uns aber nicht so knapp mit Informationen halten, auch wenn euer Projekt in nächster Zeit richtig vorgestellt wird. Könntet ihr uns denn zumindest den aktuellen Stand eurer Arbeiten verraten? Wieviel Landmasse, wieviele Städte, wieviele Häuser und Interiors, wieviele NPC's, wieviele Quests ihr bisher schon fertig gestellt habt und/oder noch in Planung sind?
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden