Hi, Danke nochmal, für Deine Bemühungen.
Ich habe eine astreine, pikfeine Oblivion-Version. Sie ist clean und schmiert auch nicht beim verlassen ab. Und das mit über 80 Modifikationen. ist sozusagen mein zweites Hobby geworden(nach Morrowind) 🙂
Ich benutze keine andere Wettermod ausser All Natural.
Ehrlich gesagt, habe ich festgestellt das es anscheinend noch mehr Probleme gibt, wenn beide Mods zusammenlaufen sollen. Es ist nicht nur fehlender Regen, sondern es fehlen auch Nebeleffekte, die z.B. bei einem Sturm mit All Natural auftreten. Kurzerhand, das Wettersystem wird irgendwie und vermutlich durch die ESM, von POTSB(Path of the Skull Bearer) beeinträchtigt.
Ich habe auch versucht die Ladereihenfolge der POTSB.esm und All Natural.esm zu ändern. Leider ohne Erfolg. Ganz ehrlich, ich habe mir richtig Mühe gegeben und das Spiel in allen erdenklichen Kombinationen gestartet. es half alles nichts.
Mir ging es lediglich darum, POTSB in meine Obl. zu integrieren sozusagen als Dauergast.
Nun habe ich sie aber gespielt und sie hat mir auch viel Spaß bereitet.
Bevor ich diese ganze Version wieder zerschieße, aus welchem Grund auch immer, denke ich ist es das Beste, diese Mod. nicht zu integrieren.
Sie bleibt aber definitiv eine der besten Mods, für Oblivion und ich kann das wirklich nur jedem empfehlen, sie einmal zu spielen.
OBSE2.x, Tes Anwynn, TES4LodGen oder auch der Texture optimizer, sind für mich ein fester <Bestandteil, um Oblivion in neuer Pracht glänzen zu lassen. Deswegen ist mir die Atmosphäre auch wichtiger, als eine Questmod, die ich vermutlich 2x insgesamt spiele. Das Wetter aber, habe ich natürlich immer dabei, wenn ich Oblivion spiele. Und die Immersive Interiors, die ja abhängig von All Natural sind, sind mittlerweile auch vollständig. Gibt es auf tes Nexus, einmal immersive Interiors und dann immersive interiors/Bravil and Leyawin.
Vielen Dank nochmal und viel Glück
LG