Problem Weibliche Handschuhe unsichtbar

Dieses Thema im Forum "[Obl] Modprobleme" wurde erstellt von Blutfalke, 23. September 2014.

  1. Blutfalke

    Blutfalke Fremdländer

    hallo ihr alle!

    ich habe nach jahren wieder oblivion angefangen zu spielen und ein par mods installiert.
    jetzt habe ich aber bemerkt, dass bei weiblichen npc´s mit angelegten handschuhen, die hände bzw handschuhe unsichtbar sind.
    entfernt man die handschuhe aus dem inventar, sind die hände einwandfrei zu sehen.

    alle mods, die etwas mit rüstung zu tun haben, habe ich hier gelistet:
    rafim final
    hgec bodystock and clothing
    ein paar cm partner mods sowie kleidungs-mods, die aber nur neue kleidung einfügen und keine retex für vorhandene.

    früher hatte ich die selben mods ohne das problem laufen.
    das irgendeine textur oder mesh zickt, ist ja normal. aber unsichtbare hände sind schon nervig.

    sorry, wenn dieses thema schon öfters besprochen wurde. leider hab ich bis jetzt keine lösung für das problem gefunden.
    hoffentlich könnt ihr mir helfen!!!
    schonmal danke!
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Blutfalke,

    es liegt an Rafim, da wurden verschiedene Teile nicht richtig angezeigt - die Mod gibt es auch seit langer Zeit nicht mehr.
     
    das*sternchen*tala und Blutfalke gefällt das.
  4. Blutfalke

    Blutfalke Fremdländer

    danke für die antwort!

    hm, irgendwie hatte ich das befürchtet.
    komisch ist nur, dass ich früher das problem nicht hatte. auch werden die von rafim eingefügten handschuhe (z.b. rostige kettenhandschuhe) richtig dargestellt.
    habe auch noch mal im spiel geschaut. lederhandschuhe, vanilla kettenhandschuhe und dremora fehlen.

    für alle drei gibt es retex mods. ob die etwas daran ändern können?
     
  5. Suzie Q

    Suzie Q Ehrenmitglied

    Hallo Blutfalke,

    soweit ich mich erinnern kann, gab es diese Probleme nur für weibliche Ausrüstungsteile, dort gab es wohl Zuordnungsprobleme.
    Wenn du die Replacer Mods in der Ladereihenfolge nach der Mod einordnest, könnte das helfen.
     
    das*sternchen*tala gefällt das.
  6. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Blutfalke gefällt das.
  7. Blutfalke

    Blutfalke Fremdländer

    danke an euch beide!

    werde mich mal durch den link arbeiten und mich an retex varianten versuchen.
    wenn nichts funktioniert, werde ich mich nochmal melden (wenn ich darf) und mich nach rafim alternativen erkundigen. :)
     
  8. Blutfalke

    Blutfalke Fremdländer

    nur für den fall, dass es nicht funktionieren sollte... welche alternativen gäbe es denn für rafim, die sich zumindest sehr ähnlich spielen?
     
  9. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Wie wäre es damit
    http://www.pagan-tes-mods.com/porta...besserungen/391-oblivion-warcry-new-dimension
    Genauere informationen
    http://www.eddys-world.de/modsowc01.html
    oder
    http://forum.scharesoft.de/showthre...-WarCry-New-Dimension&highlight=NEw+Dimension
    und
    http://forum.scharesoft.de/showthread.php?40763-OWC-New-Dimension-Kompatibilit%E4tsliste

    Das nutze ich immer noch
    Und als kleine Info Roo,Rafim und alles was vom Ersteller dieser Mods ist
    wird hier als geächted angesehen.
    Die mods waren hier sogar eine ganze Zeit recht beliebt bis sich herausgestellt hatte das der Modder alles Zusammengeklaut hatte
    und nicht gerade sauber zusammengeschustert hatte (kleines beispiel ist z.b. deine Handschuhe)
    Ich glaube deswegen ist es auch zum Owerhaul vom guten Eddy gekommen (Der ersteller der von mir vorgeschlagenen Mod)
    Lies dir mal den bericht hier von Roo durch
    http://www.pagan-tes-mods.com/board/index.php?page=Thread&threadID=422

    Und ich hatte auch noch lange mit Roo und den Nachvolgenden Gespielt, und kann die Fehler bestätigen
    Schade das aus der Zeit hier so wenige Leute verblieben sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2014
    das*sternchen*tala gefällt das.
  10. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Das PI wollte mir auch mal jemand Schmackhaft machen, wollte mein Oblivion aber nicht zu sehr verändern.
    Dank einer Lieben Freundin bin ich davon schnell abgerückt, die mir auch lieber die Mod von Eddy weiter empfehlen wollte.
    Die war jedoch einfach nicht nach meinem Geschmack gewesen.
    Eddy ist ein toller Modder keine Frage. Er hat mir immer meine Fragen sehr gut beantwortet, die ich so gestellt hatte.
    Jeder hat halt einen anderen Geschmack, ich mag nicht zu viele Veränderungen in meinem Spiel haben.

    Qualmteufel,

    bin echt froh das ich diese Mod nicht ausprobiert habe.
    Eddy ist ja auch einer von den Besten Moddern, da sieht man doch mal auch er hatte damit seine Probleme gehabt.
    Jemand wie ich wäre bei so etwas voll Frustriert gewesen, das dann bei mir das Spiel im Regal gelandet wäre.
    Wo es vor sich hin Geruht hätte, bis ich das verstaubte spiel weiter verschenkt hätte.
    So etwas nimmt ja einen voll den Spaß, dank Eddy wissen wir jetzt was man sich nicht drauf laden sollte.
     
  11. das*sternchen*tala

    das*sternchen*tala Vertrauter

    Handelt es sich bei der Rüstung rein zufälligerweise um eine Rote Ebenholz ( Ebenerz ) Rüstung?
    Wenn ja genau diese Rüstung habe ich auch drauf, bei der es genau der gleiche Fehler ist.
     
  12. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Also da nach enpfehlungen und alternativen gefragt wird würde ich noch die aktuelle Version von Maskars Oblivion Overhaul ins Gespräch bringen. Es ändert nicht so viel, ist sauber zu installieren und zu entfernen da omod und beinhaltet einige wirklich ansprechende Features
     
    Qualmteufel gefällt das.
  13. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Havald wenn das auf god old German wäre würde ich das sogar heute noch antesten
     
  14. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Ich pack's mal auf meine mentale Liste der Modideen. Ob etwas daraus wird, kann ich nicht versprechen. Vielleicht arbeite ich an der Übersetzung, wenn ich von meinem Großprojekt wieder eine Pause brauche.
     
    Qualmteufel gefällt das.
  15. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden