Projekt Weitergeb´ Mod

Wie findet ihr das Projekt?

• Umfrageteilnehmer
    25

Khajiit-Fan

Reisender
also:
dies ist die Weitergeb Modifikation, der erste baut ein Häuschen/Dungeon und einen Innenraum, dann wird das PlugIn an den nächsten weitergegeben, der dann an den Innenraum den nächsten baut, so entsteht nach und nach eine Interior-Welt.

Die Regeln:
-jeder der mitmacht darf das PlugIn 1 Woche lang behalten
-nach der Woche wir das PlugIn an den nächsten weitergegeben
-jeder darf so viele Innenräume machen wie er in einer Woche schafft, in den Innenräumen dürfen neue Gegenstände sein, Quests stattfinden, neue Gilden sein, alles was euch einfällt.
-jeder darf aber nur in seinen eigenen Inneräumen arbeiten, bsp. wenn jemand eine Quest macht, darf die nur in seinen eigenen Innenräumen stattfinden
-jeder schreibt seinen Namen in die Mod Beschreibung, nicht bei Autor, sondern bei der Beschreibung, am Ende stehen dann alle Namen der Mitarbeiter darin!
-Ende des ersten Weitergeb´Mods ist im Dezember, dann wird ein neuer gestartet!

wenn die Regeln lückenhaft sind schreibt das bitte.

was haltet ihr von dem Projekt?

Zuletzt bearbeitet:
Die idee ist eigentlich super, aber wie willst du das bewerkstelligen, das jeder die mod nach einer Woche weitergibt?:huh: Ich weiß auch nicht wie lange es dauert innenräume zuerstellen, aber es kann doch sein, dass so etwas länger dauert als eine Woche.

Ansonsten super idee, mir gefällt sie und so weit ich weiß gab es solche Projekte schon, nur wurden dort die Erweiterungen für die Mod einzeln verschickt und später dann zusammengefügt (Projekt für einen ganzen Worldspace mit In- und Exterior.

mfg Sly

wer länger als eine Woche braucht sagt mir dann einfach Bescheid!
ich brauch aber normalerweise für ein paar kleine Innenräume nur 2-3 Tage

Die idee ist eigentlich super, aber wie willst du das bewerkstelligen, das jeder die mod nach einer Woche weitergibt?:huh: Ich weiß auch nicht wie lange es dauert innenräume zuerstellen, aber es kann doch sein, dass so etwas länger dauert als eine Woche.

Ansonsten super idee, mir gefällt sie und so weit ich weiß gab es solche Projekte schon, nur wurden dort die Erweiterungen für die Mod einzeln verschickt und später dann zusammengefügt (Projekt für einen ganzen Worldspace mit In- und Exterior.

mfg Sly

das nennt man The-Void dieses Projekt :lol:

@Khajiit: ich persönlich halt nich viel von dieser idee. u.A. weils immer weitergegeben wird, wie soll man dann Releasen (so entstehen auch fehler, die im Void auftreten würden, würde jeder an ner Update esp arbeiten und die müsste ich dann zusammenbauen. das ist nicht möglich bzw. mit vielen fehlern und ner großen arbeit verbunden sowas zu updaten (damit es leute auch fehlerfrei spielen können) außerdem: wenn jemand z.B. in einem Höhlensystem eine kleine Stadt errichtet und nichtsmehr machen kann weil zeit um oder machen will, wird den nächsten moddern recht viel vorgabe geschaffen. für einige sicher recht nützlich, wenn sie so keine ideen haben, aber man kann auch weniger von seinen eigenen ideen umsetzen.

mfg

also die Argumente von Verganon waren gut, deswegen denke ich man sollte erstmal eine kleinere Weitergeb-Modífikation starten.
wenn niemand anfangen will, fange ich jetzt an

ich hab jetzt den ersten Raum (in Pelgiad, das Haus heißt Weitergeb Mod)
wer weitermachen will schickt ne PN

Zuletzt bearbeitet:
das wievielte projekt, bei möglichst viele user mitarbeiten sollen ist das jetzt?
ich weiß nicht wann man endlich versteht, dass mehr als 3-5 mitarbeiter nicht funktionieren(jetzt mal abgesehen von void, wo ja jeder was eigenes, mehr oder weniger unabhängiges macht).
ich finde diese idee zwar nicht schlecht, aber es wird nichts!
foren-mod
mod, bei der jeder seinen NPC aufne insel setzt
weitergeb mod
etc.

das alles ist müll:roll:

na gut, also wenn dein test-kleiner-weitergeb-mod was wird sieht die sache sicher schon anders aus xD

um Masters Meinung mal nett auszudrücken: es gibt kaumnoch neue Ideen viel ist nurnoch mehr oder minder schlechte Abkupferungen von Void und ähnlichen Projekten, mit weniger planung und deshalb viel schwerer umzusetzen. (und Void is ja auch nicht meine Idee, ich hab mich nur dazu bereit erklärt das ganze zu leiten) 🙂

na gut, also wenn dein test-kleiner-weitergeb-mod was wird sieht die sache sicher schon anders aus xD

um Masters Meinung mal nett auszudrücken: es gibt kaumnoch neue Ideen viel ist nurnoch mehr oder minder schlechte Abkupferungen von Void und ähnlichen Projekten, mit weniger planung und deshalb viel schwerer umzusetzen. (und Void is ja auch nicht meine Idee, ich hab mich nur dazu bereit erklärt das ganze zu leiten) 🙂

um mal eins klar zu stellen:

Void ist nicht die Welt!

deine Meinung das alles von Void kommt ist total unsinnig! (sollnicht persönlich gemeint sein)

Ja stimmt schon, aber wenn ihr es genau so gut plant wie Void, könnte es klappen.

Aber da steckt ne Menge Arbeit dahinter. Ich kann mir nicht Vorstellen das Void in ner Stunde geplant war.

Ich werd mich wahrscheinlich nicht beteiligen, da ich mit Void beschäfftigt bin, und Void ist für mich interessanter.

Ich werd mich wahrscheinlich nicht beteiligen, da ich mit Void beschäfftigt bin, und Void ist für mich interessanter.[/QUOTE]

Es kann ja sien das ihr recht habt aber macht Khajiit-Fan doch nicht so runter😛 Ich finde die Idee alles in allem recht gut werde mich aber aus anderen gründen trotzdem nicht beteiligen:lol:

void ist nicht die welt

das nicht, aber nenn mir doch mal eine mod, dieser art, die es weiter als "ich hab da mal ne idee.. aber mehr auch nicht... planung? was ist das?" gebracht hat...
gibts keine
ein projekt kann nur funktionieren wenn man eine relativ genaue vorstellung von dem hat, wie es seien soll. das ist bei rom der fall, hier aber nicht.
mods dieser größe brauchen einfach planung(kensens TC hat etliche DIN A4 Seiten verschlungen, MUMWAA hat bisher 15 Seiten verschlungen, etc.).
ich weiß nicht wie viel verg geplant hat(bzw. wie viel in dem thread zur planung von void geplant wurde), aber sicher hat er auch etliche stunden erstmal nur in einem gemütlichen sessel gesessen und nachgedacht(oder von mir aus in einem ungemütlichen stuhl vorm pc:lol🙂

naja die größte planung war ja schon im "Ideethread" dazu 😉 ich hab mir anschließend noch 2 stunden feinschliff gegönnt, die Rasterkarte erstellt etc. Planung auf Papier gibts hier nicht xD aber so ca. 10MB voller texte, bilder u.Ä. auf meiner festplatte. also auch etwa den umfang von Kensen)

die schwierigkeit liegt darin, mitglieder zu werben, sie so zu motivieren das sie es durchziehen wollen und vor allem das sie sich an die regeln halten (mein gott wieviele diskussionen hab ich zum thema "ich brauch mehr platz" führen müssen...?)

ach @Lord MadMax: bis auf deinen einen satz hast du doch garnicht kritisiert xD mich würde ja mal interessieren welche gründe es dafür gibt 😉 und jetzt sag nicht "Mülleimer Mod" :lol:

@dPüm
Mülleimer Mod! :-D
Ich halte es nich wirklich sinnvoll 1 esp ständig weiterzugeben da kommt dan irgendetwas enstelltes raus. da finde ich dein System von deinem The Void schon viel besser!😉
Auserdem würd ich mit mehr Sinnvolle Mods wünschen die die Geschichte von Morrowind nicht verfremden sondern erweiter! Ich meine 1 The Void reich doch!^^

MadMax (aka Dr.Greenthumb 😉)

• Like
Reaktionen: Verganon
Ich bin auch skeptisch, ob da ein guter (im Sinne von veröffentlichungsfähiger) Mod rauskommen wird, aber das ist wohl letztendlich nicht so entscheidend, da der Weg das Ziel ist.

Statt hier rumzuphilosophieren, probiert das Weitergeb-System doch mit ein paar Leuten aus. Zwei würden reichen, wenn es hin und her geht. Ist doch egal, ob die anderen es für sinnvoll halten solange Ihr Euren Spaß habt. Versuch macht kluch.

• Like
Reaktionen: Khajiit-Fan
gut, also ich machs jetzt so, ich schicke das Haus an jemanden weiter, der schuckt es an einen zweiten weiter und der schickt es dann wieder an mich, wenn das gut klappt können wir bald eine etwas größere weitergeb mod machen vll mit 5 oder 6 Leuten und wenn das klappt uns irgendwann auf 10 Leute steigern!