Problem Welche Morrowind-Dateien gehören wohin?

Rubin1981

Reisender
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgende Fragen.

Wichtigste Frage
Welche dds Dateien sind Icons und gehören damit in den Icons-Ordner und Welche sind Texturen und gehören damit in den Texturen-Ordner?

Wo gehören DS_STORE-Dateien hin?

Wo gehören BAK-Dateien hin?

Diese Frage wurde Beantwortet.

Auch andere können ihre ähnlichen Fragen und Probleme in diesen Thread schreiben.
 
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die icons sind auch oft als tga abgespeichert, meistens haben sie eine kennzeichnung wie _icon oder icon_
dds dateien öffnen kannst du z.B. mit The GIMP2.0 und dem passenden PI.

omod-dateien gehören zum oblivion-mod-manager, also nicht zu morrowind
 
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Es sind bei mir außer den TGA-Dateien auch dds-Dateien im Icons Ordner und wenn ich davon bestimmte dds-Dateien entferne fehlen Icons im Spiel.
 
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Aber warum fehlen dann im Spiel die Icons wenn ich bestimmte dds-Dateien in den Texturen-Ordner verschiebe? Und warum fehlen im Spiel an den Mannequins Texturen? Was irgendwie damit zu tun hat.
 
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Wenn du die Icons in einen anderen Ordner verschiebst, stimmt logischerweise der Pfad nicht mehr, und MW zeigt es nicht an.
Normalerweise sind bei Mods im Archiv allerdings doch schon Ordner mit den Passenden Namen enthalten, die du einfach nur ins DataFiles-Verzeichnis kopieren mußt...
Von daher versteh ich jetzt die Frage nicht so ganz...
mfg erc
 
Trotz der vorgegebenen Ordner fehlen Icons & Texturen die nur durch Platzhalter angezeigt werden. Die Modder die die Zip-Archive erstellt haben können die Dateien falsch reingetan haben. Ich möchte wissen welche dds-Dateien wohin gehören, welche Icons und welche Texturen sind.
 
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Normalerweise stimmt es meist so. Du kannst aber im CS mal betreffende Mod öffnen, den Gegenstand suchen und mit doppelklick darauf öffnen. Oben rechts in dem sich öffnenden Fenster sind 2 Balken. Der erste gibt das sichtbare Modell der untere gibt das Icon an. Dort schau mal nach, wie die angegebene Datei heißt, und wo sie liegen müßte und dann schau mal in das Archiv, ob die Datei vorhanden ist.
mfg erc
 
Über welchen Mod reden wir hier eigentlich? Und von wo?
mfg erc
Mehrere Mods, beispielsweise MW_Children_1_0 EV (ich habe zwar auch die DV Generationen - Kinder in Vvardenfell_dvc, da es nur eine Plugin ist weiss ich nicht ob man das Orginal braucht oder es entfernn kann. Werde es noch ausprobieren). Hab es inzwischen ausprobiert. Wenn ich diese Mod wegklicke stürzt das Spiel ab.
 
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Du musst sie gar nicht öffnen. Einfach die bsa-Datei in den Ordner "Data Files" verschieben und das Programm "BSAreg.exe" laufen lassen, dadurch wird die BSA-Datei in die Morrowind.ini eingetragen und das Programm benutzt das Archiv wie eine Dateistruktur.

steht auch hier:
http://scharesoft.de/joomla/forum/showpost.php?p=238214&postcount=5

und im ReadMe von Children of Morrowind sollte es auch drinstehen

BSAReg gibt's hier: http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=Utilities.Detail&id=29
 
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Bsa-Reg besitze ich und hatte damit alle meine BSA-Dateien registriert, aber es fehlen trotzdem einige Icons und Texturen. Ich habe nämlich vermutlich einige dds- und möglicherweise auch TGA-Dateien im/in falschen Ordner/n und einige Dateien (zb. von Children of Morrowind) scheinen vermutlich ganz zu fehlen.
 
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Und nochmal...
Meshes sind Nif, und nur Nif. (manchmal gibt es allerdings zu einem nif noch 2 andere benötigte dateien, also blabla.nif, xblabla.nif und xblabla.kf) die, und nur die kommen in "meshes".
Ob etwas Icon oder Textur ist, kannst du entweder am Namen erkennen (wo dann mit icon drinne steht) oder, indem du die datei mal mit nem Grafikprog öffnest. Icons sind immer in 32x32 format und haben oft transparenz (alpha-channel), texturen meist größer 😉
mfg erc
 
Und nochmal...
Meshes sind Nif, und nur Nif. (manchmal gibt es allerdings zu einem nif noch 2 andere benötigte dateien, also blabla.nif, xblabla.nif und xblabla.kf) die, und nur die kommen in "meshes".
Ob etwas Icon oder Textur ist, kannst du entweder am Namen erkennen (wo dann mit icon drinne steht) oder, indem du die datei mal mit nem Grafikprog öffnest. Icons sind immer in 32x32 format und haben oft transparenz (alpha-channel), texturen meist größer 😉
mfg erc
Die Frage mit den Meshes hab ich nur aus Versehen mit rein geschrieben. Die dds-Dateien liessen sich bisher mit keinem meiner Graphikprogramme öffnen. Nenedeira danke für die Seite mit dem DDS-Editor. Jetzt kann ich die DDS-Dateien zwar nicht öffnen aber als Miniaturansicht anschauen.
 
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