Welche Verzauberungen machen Sinn ?

Dieses Thema im Forum "[MW] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Blake91, 16. März 2009.

  1. Blake91

    Blake91 Abenteurer

    Hallo, und schon wieder ich ^^

    Da ich jetzt meine Wunschrüssi zusammen habe gehts ans Verzaubern.
    Ich möchte jedes Rüstungteil PERMANENT verzaubern.

    zu Verzaubern stehen noch:
    Deadrische Schulterplatte links/rechts, Deadrische Stiefel, Deadrische Beinschienen, Wertvolles Hemd, Wertvolles Amulett, Wertvolle Hose

    Und wie der Titel schon sagt besteht meine Frage darin welche zauber ich draufpacken soll. Ich hab +Stärke,+Schnelligkeit,Schild,+Willenskraft und Magieresistenz im Auge.
    Was macht davon Sinn? Wenn ja welcher Effekt auf welches teil ?



    danke im vorraus :roll:
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Puh, permament verzaubern ... das ist ein hartes Stück Arbeit, nicht?


    Ich glaube, das Amulett hat eine hohe Ladefähigkeit, da würde ich die Magieresistenz draufpacken.

    Ich kann leider kein Gewähr geben, habe erst gestern wieder mit Morrowind angefangen :(
     
  4. Dr.Trax

    Dr.Trax Reisender

    stärke ist vortiel haft verbuggt aber den gewichtszähler oft
    gut zauber sind auch lebensenergie wiedherstellen; ja attribute sind toll; oder was fieses fertigkeit festigen schwere rüstung; konstitution ist uach ugt macht dich schwerer zu killen; resistenzen; fressen viel verzauberung für einen geringen effekt; mach lebens festigen Wh; konst festigen hilft viel mehr;
     
  5. sieberling

    sieberling Abenteurer

    Lebensenergie wiederherstellen mit ein haufen Punkten ^^
    Vielei noch einen Levitationszauber, und Konstitution festigen.
    Dann noch auf ein Schmuckstück diese Magieresistenz, und wenn du Lust hast, kannste auch nen Schildzauber mit einem Haufen Punkten drauf machen :-D
     
  6. Dr.Trax

    Dr.Trax Reisender

    naja schildzauber is zu teuer :( ; magieresitenz hmmh
     
  7. Blake91

    Blake91 Abenteurer

    Wo bekommt man diese "Fertigkeitfestigen" Zauber her ??? ich hatte bis jetzt nur Attribut festigen gesehen.


    Also die deadra Beinschienen haben bei mir nur eine Ladungskapazität von 6. Liegt das an meinen Verzauberungkünsten oder ist das einfach so`?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  8. Der einzige Zauber, eigentlich eine Eigenschaft des Sternzeichens und der Rasse, ist Mara´s Gift. Also das Wiederherstellen der Lebensenergie einmal täglich.

    Für alles andere galt und gilt bei mir, auch bei Oblivion, hau drauf und Schluß.

    Sind die zu stark, bist du zu schwach. Okay, ich gebe zu in Oblivion nutze ich ab und zu auch Feuerball


    Edit: Zu MW---ein Redoran schlägt zu, das Zaubern überläßt er den Telvanni
     
  9. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Nur mit Tribunal und Bloodmoon, in Gramfeste im Kasierlichen Kult und dann noch auf Solstheim aber da weiß ich nicht wo.

    Wegen Verzaubern:

    Stärke würde ich nicht machen, wenn du einfach nur mehr tragen willst nimm Feder.

    Zumindest auf die Rüstung würde ich etwas machen was Dich im Kampf verbessert, da das ja irgendwie der Sinn eienr Rüstung ist. Am besten schaust du was es alles tolles gibt und gehst dann nach deinem persönlichen Geschmack, ich persönlich finde "Schwere Rüstung festigen" ganz nett, dann wird die Rüstung nämlich wirklich ultimativ.
     
  10. Blake91

    Blake91 Abenteurer

    Das heist also wenn ich "schwere rüstung festigen draufmachen will dann brauch ich die addons ?

    Noch ne frage(steht weiter unten schonmal)

    Also so ein Amulett hat eine Kapazität von 120. da is nix mit groß Resistenz oder Regeneration. Mehr als 4-5 Punkte geht da nicht. Hat das was mit meiner Verzauberungs fertigkeit zu tun ? die is bei 50.
    Wenn ja, wie kann ich die am besten trainieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2009
  11. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Nein die Verzauberungspunkte sind an den Gegenstand gebunden.
     
  12. Dr.Trax

    Dr.Trax Reisender

    jo 4-5 punkte pro sekunde!!1 sind für nen magier mit 80 lebne sehr viel für nen krieger mit 500 lebne gar nix; mach einfahc überall wos geht festigen schwere rüssi :)
    grüße vom telvanni notfall doktor XD
     
  13. Blake91

    Blake91 Abenteurer

    Also ich hab mich jetzt für ne regeneration von 1-2 Entschieden. Rest auf Konstitution und Stärke. Bin damit praktisch undsterblich wenns um normale Gegner geht.
     
  14. Progsprach

    Progsprach Neuankömmling

    Levitation ist auch relativ stark, ansonsten hilft auch Alchemie festigen weiter(;-) Alchemie pusht die 10000000 Inttränke)
     
  15. Dr.Trax

    Dr.Trax Reisender

    ne alchemie reichts wenn man isch n zauberm ahct alchemie fest 100 punkte für 5 sek
     
  16. Davon abgesehen, dass es im ganzen Spiel keinen Zauber "Fertigkeit festigen" gibt, der deinen Vorschlag umsetzbar macht, Trax (wenn man mal von dem Dingen bei der Morag Tong absieht), ist der ohnehin völlig wertlos. Wenn man gute Tränke brauen will, lohnt sich die Steigerung der Intelligenz wesentlich mehr, die Steigerung der Alchemie bewirkt höchstens eine höhere Wahrscheinlichkeit, überhaupt was gebraut zu kriegen.

    Zum Thema: Verzauberungen machen generell wenig Sinn, es gibt genug gute verzauberte Gegenstände mit netten Atrributboostern. Mit der Haut des Erretters hast du schon eine gute Rüstung mit 60% Magieresistenz. Ich schwöre eher auf Verzauberungen, mit denen man starke Angriffe wirken kann (Feuerbälle, Blitze, Giftgeschosse usw.) oder die einem ganz gelegen kommen, wenn man sie halt braucht (Seelenfalle, Öffnen, Rückkehr usw.).

    Wenn du gute Attributsteigerungen brauchst, dann befolge einfach den Tipp mit Intelligenz steigern-Tränken und braue dir mit gesteigerter Intelligenz die Tränke. Ein Stärketrank mit einigen hundert Punkten für viele tausend Sekunden tut den gleichen Effekt wie eine daedrische Rüstung, die du dafür hoch verzaubert hast.
     
  17. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden