So jetzt kommt meine Geschichte...
Damals, als Oblivion rauskam, dachte ich mir "Hm das sieht ja ganz okey aus ich werde es mir mal holen und ausprobieren." Also kaufte ich mir das Spiel samt Lösungbuch, für alle Fälle 😉 Nun, da war es um mich geschehen, Oblivion zog mich in seinen Bann. Die Dunkle Bruderschaft, Die Diebesgilde, plündernd durch Städte ziehen, usw. Ich hatte keine Mods installiert, ich kannte sowas garnicht. Nachdem ich das Spiel mit meinem ersten Char, einem Assassinen Khajiit durchgespielt hatte in Sachen Questreihen, hörte ich erstmal aus da der Spaß langsam verflogen war. Ich spielte von der Presse gelobte Sachen wie Two Worlds, welches von der Presse mit dem Zitat "Eine großartige Mischung aus Oblivion und Gothic 3" "benotet" wurde."Na super das Ding kann ja nur Perfekt sein" waren meine ersten Gedanken. Nach max. 6 Stunden hab ich es verbannt...Nix Oblivion+Gothic 3=Two Worlds, das Spiel is keine Konkurrenz für Oblivion. Die Zeit wurde weiterhin mit Online-Spielen sowie Drakensang usw. gefüllt. Alle kamen nicht an den Spielspaß ran den Oblivion gab. Dann war es soweit: 2008 entdeckte ich die Mods. Mein Erster war in einem Spielemagazin zu finden. "Wow neue Inhalte für Oblivion? Rauf auf die Festplatte damit!" Also wurde fleißig nach Oblivion-Mods gegoogelt. Ich fand eine Einführungsseite und Scharesoft. Dann fing der Spaß an. Mittlerweile hatte ich einen neuen PC, mit aktueller Hardware. Ich kam von Oblivion nicht mehr weg. Trotzdem kamen wegen Spielehits Pausen dazwischen. Das waren(sind) C&C 3 Alarmstufe Rot 3 oder Sacred 2:Fallen Angel. Alles angespielt, aber der Spielspaß und die Spielzeit von Oblivion haben sie nicht erreicht.
Oblivion ist meiner Meinung ein Spiel für die Ewigkeit. Ständig neue Inhalte verlängern den Spielspaß, und man kommt immer wieder darauf zurück.
Langsam erblickt Oblivion durch einen Mod die Online-Welt. Dieses Spiel ist unschlagbar.
MfG
kestres