Da bin ich mal Anti-Held's Meinung. Mit der Hand ein 100%iges Tor verhindern ist feige und unsportlich... das ist Fußball aber leider ziemlich oft...
Zum Spanien-Deutschland Spiel: Naja, das hätte genausogut 3:0 für Deutschland ausgehen können, wenn wir den Elfer gekriegt hätten, wenn der Schiri das klare Faul von Poyol unmittelbar vor dem 16er gesehen hätte, und wir dadurch den Freistoß bekommen hätten, und Marin ins lange Eck geschossen hätte... sogesehen hat Spanien zwar schon etwas besser gespielt, aber nicht zwingend verdient gewonnen... Gegen die Schweiz haben sie auch deutlich besser gespielt als die Schweizer, und drotzdem haben sie mMn vollkommen verdient verloren.
Nun hoffe ich nurnoch, dass Deutschland dritter wird (wie schon erwähnt wäre dadurch ihre echt starke Leistung in der WM halbwegs gerechtfertigt - außerdem bekomme ich dann eine bronze-Medaille^^) und die Niederlande Weltmeister wird... den Oranje würde ich es sehr gönnen🙂
Und in den nächsten zwei EMs und WMs glaube ich, dass Deutschland ziemlich große Chancen hat... solange der Jogi bleibt.
Letzten Endes ist mir das aber relativ wurscht, da ich in dieser WM zu 80% nur zu den Deutschen gehalten hab, weil ich 'ne goldene SVD (BFH) gewonne hätte, wenn sie Weltmeister geworden wären😀