Übersetzung Westly presents The Kheran - Das Kheranvolk DV

  1. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    Hallo,

    ich freue mich, Euch für das erste Türchen The Kheran präsentieren zu können.

    Wünderschön und redegewandt, in den Tiefen des Ozeans ist kein Volk so anzusehen wie das Nixenvolk der Kheran.

    An Land wie andere Wesen auf zwei Beinen gehend, verwandeln sich diese im Wasser in einen Fischschwanz, um sich so ganz natürlich im Meer forbewegen zu können. Ihre Haut weist goldige oder bläuliche Schuppen auf, ihr Haar ist farbenprächtig und der Körper mit glänzenden Tattoos geschmückt. Als angeborene Fähigkeit haben sie u. a. die unbegrenzte Wasseratmung.

    Zwei Abgesandte des Kheranvolkes sind in Vivec angekommen. Auf dem Fremdenviertel Platz steht der Botschafter und versorgt Euch mit Informationen, seine Schwester hat ihn allerdings kurz verlassen, um sich mal frischzumachen - sie müsst Ihr im Fremdenviertel woanders suchen. Wenn Ihr sie gefunden habt, präsentiert sie Euch feinste kheranische Waren: Leichte Rüstungen und Zauber, die den Fischschwanz in den Farben der Rüstungen einfärben und die legendäre Leviathanschuppenrüstung.
    Nicht zuletzt hat Sirinelle auch Waffen aus Meeresglas dabei, unter anderem auch Verteidigungswaffen, die mit der Schildhand geführt werden.

    Das Original wird benötigt und ist hier erhältlich (mit zusätzlichen Screenshots).

    Die übersetzten esp gibt es auch in den zwei originalen Ausführungen: Eine ändert auch den Spielecharakter und gibt ihm damit die argonische Schwimmanimation für einen "fischigeren" Schwimmstil.

    Außerdem kann man wählen, ob man die Kheran lieber mit goldener oder blauer Haut haben möchte und ob sie nackt oder angezogen sein sollen. Die Texturen und Meshes dazu liegen in eindeutig benannten Ordnern im Extras-Folder des Original Downloads.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Installationsanleitung in der Read Me.

    Viel Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
    TheDaywalker, rammelhuhn, Typhon und 3 anderen gefällt das.
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Hmm, sehen ganz interessant aus. Werd mir die Rasse mal die nächsten Tage genauer ansehen :)

    Tante Edit fragt:

    Hat man bei dieser Rasse jetzt einen Zauber, mit dem sich das Aussehen und der Schwimmstil damit direkt ändern? Oder wie wird das geregelt? Bin gerade auf der Arbeit, kann also schlecht die Readme durchlesen^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  4. Wozee

    Wozee Reisender

    Ich benutzt zwar schon lange eine von mir selbst angepasste Version der Mod, aber jetzt kann ich ja auf diese komplett Übersetzung umsteigen. Vielen Dank
     
  5. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Wirklich geniale Rasse. :) Werd ich mir in den nächsten Wochen mal anschauen. Warum ist nur das eine Bild denn zensiert :lol:
     
  6. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    damit ich keinen ärger mit schare kriege - ganz einfach :-D

    nein, der schwimmstil ist eine eigene esp. die mit dem x ändert den stil. und es gibt soviele zauber wie es rüstungen gibt, um den schwimmschwanz der rüstungsfarbe anpassen zu können. das sind zwei verschiedene dinge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  7. tamrielle

    tamrielle Gebannter Benutzer

    Das sind modifizierte Rhedd Heads aus Winter 2002/2003 ^^
    Da hätte ich im Winter 2009/2010 schon etwas mehr erwartet.
     
  8. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    nun das gilt vll für die meshes. die texes sind 512er faces vermutlich auf der basis von ren... ich schätze für 2009 ist das schon okay^^
     
  9. tamrielle

    tamrielle Gebannter Benutzer

    Denke ich nicht das das voll okay ist - sonst hätte ich sie ja nicht wiedererkannt :(
    Damals haben wir Rhedd, den grossen Low Poly Modelling Profi bewundert, wie er das mal eben so aus dem Handgelenk schüttelte; aber die Modell-Entwicklung steht leider so gut wie still - die Zeit aber nicht. Ein wesentlicher Aspekt bei MW wären halt neue, ansprechende Gesichter, Gesichter, die man nicht irgendwie schon zu Barbie-Zeiten gesehen hätte.
    Das schmälert die tolle Leistung Westlys und Fliggertys keineswegs :good:
     
  10. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    ich denke trotzdem, daß das nicht stimmt. bis auf rens faces habe ich nie erlebt, daß westly seine gesichter eben nicht selber macht. bloß weil die augen schwarz sind, heißt das noch lange nicht, daß da rhedds gesichter verwendet wurden.

    und an meshes gibt es nunmal nur eine begrenzte anzahl. der einzige, den ich kenne, der facemeshes moddet, ist harborgolfer - und der macht nur vampmeshes. und wenn man sich anschaut, was westly gerade aus den vanilla gesichtern gemacht hat, halte ich das nicht für einen "stillstand in der entwicklung".
     
  11. tamrielle

    tamrielle Gebannter Benutzer

    Junge - lies die readme!!!
     
  12. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    habe ich:
    jau die meshes, wie gesagt. das selbermachen bezog ich auf die texturen.
    damit verliert mein letzter beitrag nicht an gültigkeit:
     
  13. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Wenn du dich wegen der Gesichter aufregst, Tamrielle, dann wirst du dich an Westley wenden müssen, Wurm ist dafür nicht der geeignete Ansprechpartner, findest du nicht auch? ;)
    Sie hat seine Mod übersetzt und dafür gesorgt, dass wir hier ebenfalls das Plug-In für die deutsche Version von Morrowind nutzen können.

    Und jetzt kommt mal runter ihr beiden, der Adventskalender muss doch nicht direkt mit ner Streiterei anfangen...:nene:
     
    TheDaywalker gefällt das.
  14. tamrielle

    tamrielle Gebannter Benutzer

    Das ändert nichts an dem Veteranen- Statement, das dies eine alte Kiste ist.
    Ob du nun ganz neue Pickel hast oder nicht - ist ziemlich Latte für den Betrachter, der dich schon aus Kindheitstagen her kennt.

    Irgendwie reden wir zwar beide über fehlendes Modelling in MW und doch aneinander vorbei. Spätestens, wenn dir ein 2003er Mitsubishi Colt, den du schon mal hattest, mit neuer, toller Lackierung für neu angeboten wird, wirst du mich verstehen.

    Niemand streitet hier.
     
  15. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Gut, wenn es aus deiner Sicht veraltet vorkommt, dann muss man das halt akzeptieren. Es zwingt dich ja keiner hier, dieses Plug-In herunterzuladen und zu spielen...
     
  16. ercvomnil

    ercvomnil Vertrauter

    Und jetzt kommen wir zum Thema zurück :)
    Es geht hier schließlich nicht um das Alter irgendwelcher Head-Meshes.
    B²T
    mfg erc
     
    Schnullerbacke gefällt das.
  17. Mercarryn

    Mercarryn Ehrbarer Bürger

    Ok, ich hab jetzt mal die Rasse ein wenig angetestet, mit der Argonier-Schwimmanimation. Muss sagen, die Kheran gefallen mir nach den ersten paar Minuten sehr gut.
    Sie haben eine für sich loremäßig gut abgestimmte Balance und Fähigkeiten, allerdings such ich irgendwie da noch nach der passenden Abstimmung zu Klassen. Hab da erstmal eine von mir selbst erstellte genommen.
    Was mir auch sehr gut gefiel ist die "Transformation" von einem Charakter mit Beinen zu einem Charakter mit Schwimmflossen. Ist nur ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass dies automatisch geschieht, sobald man nur den kleinen Zeh ins Wasser steckt^^

    Fazit: Sehr schöne Rasse, und auch optisch macht sie einiges her. Hab jetzt erstmal die weibliche Kheran abgespeichert :)
     
  18. TheDaywalker

    TheDaywalker Freund des Hauses

    Auch eine sehr schöne Rasse, Gratulation zum release!!! Westly ist eh einer meiner Lieblingsmodder!!!:)


    Greets, TheDaywalker!!!;)
     
  19. Sundog

    Sundog Abenteurer

    Ich find die Rasse auch genial. Mich stört nur, dass nach dem ich mit meiner Kheran im Wasser war, meine Beinschienen und Schuhe nicht wieder angelegt werden. Kann ich da etwas machen?
     
  20. WormforEnnio

    WormforEnnio Vertrauter

    nein leider nicht, das ist ein technischer aspekt (rein scriptmäßig wird der schwanz nämlich als beinschiene angelegt und das die füße weg sind, sind unsichtbare schuhe). deswegen wird beides ausgezogen. wenn du cs-mäßig versiert bist, geht das ja vll mit einem script, dann müßtest du allerdings entweder immer dieselben klamotten tragen oder dein inventory per script nach passenden kleidungsstücken durchforsten lassen.

    ich habe aber lange einen kheran gespielt und hatte mich daran gewöhnt, nach dem wassergang kurz das inventory aufzumachen und mich wieder anzuziehen. das ist ja in 10 sek erledigt.
     
  21. £exa

    £exa Freund des Hauses

    Wobei ich das ganze eigentlich auch sehr logisch finde, denn mit der Flosse kann man rein physikalisch nunmal diese Dinge nicht tragen und sie dann nicht abzulegen wäre unsinng. Man müßte eigentlich auch etwaige Hosen ablegen, wohingegen ein Röckchen kein Problem darstellen würde. Was das automatische Wiederanlegen betrifft, finde ich es ok, dass es nicht geht - es wäre ein immenser Aufwand, auch nur festzustellen, ob man passendes Equipment im Gepäck hat und nach welchen Kriterien sollte es dann eigentlich automatisch ausgewählt werden, wenn man zwei verschiedene Paar Schuhe oder ggf. auch Beinschienen dabei hat?

    Man könnte allenthalben eines tun, und zwar eine Art Standardrüstung für die Rasse definieren, die automatisch bei der Rückkehr aus dem Wasser angelegt wird, falls der Spieler sie dabei hat, um den Scripting-Aufwand zu begrenzen. Wäre allerdings nicht meine bevorzugte Wahl. Ich würde mir für den Fall die betroffenen Ausrüstungsteile auf einen Hotkey legen ;)
     
    WormforEnnio gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden