Construction Set Wie kann ich eine Ressource nutzen??

Adrenalinjunkee

Abenteurer
moin leute,
hab mir letztens die resource Medival Armors bei nexus runtergeladen und ind den data ordner entpackt.
Nur finde ich die Rüstungen etc. nicht im CS sie sind einfach nirgends (wo es sinn machen würde)
hab ich was falsch gemacht, wenn ja was??
ICh hoffe ihr könnt mir da helfen.

Ja klar findest du sie dort nicht, aus folgendem Grund:

Im Cs findest du nur Sachen die auch eine .esp DAtei, also mit dem CS ins Spiel gebracht wurden.

Wenn diesnicht der Fall ist, wirst du es wohl oder übel selber machen.

Wenn du dies nicht weißt wie du das bewerkstelligen sollst, kann ich dir gerne hilfestellung leisten...

mfg
Raven

Um es kurz zu sagen:
Du lädst die .esp der Ressource mit, aber deine Mod als active. Danach gehst du am besten auf die neuen Teile, machst einen Doppelklick drauf, gibst eine neue ID ein und klickst dann auf ok. Die Meldung "Create new form" bestätigen. Dann sind die Dateien in deiner Mod.

ok das mit der esp wusste ich auch (hätt ich vielleicht hinschreiben sollen)
und ich habe mir auch das tuturial angesehen, aber wurde nich ganz schlau draus.
aber wie man die esp herstellt wüsste ich schon gerne.
@ Raven 666 : wär ech nett wenn du mir hilfst^^

Nein das ist ja das Problem. Mit esp. wäre das alles kein Problem aber in dem Download waren nur texturen und Meshes vorhanden.
Ich arbeite ja seit geraumer zeit mit ner ressource.8)

Ok, dann lädst du deine .esp im CS. Nun gehst du im CS in die entsprechende Sektion. Die Ressource fügt Rüstungen ein oder? Dann musst du zu Items>Armor.
Dort klickst du nun ein Teil doppelt an, gibst eine neue ID und weist die .nif's neu zu. (Halt die aus der Ressource nehmen.)
Danach musst du noch die Werte deinen Wünschen anpassen und schauen, dass die richtigen Körperteile belegt werden.

• Like
Reaktionen: Adrenalinjunkee
ok dann versuch ich das mal.
thx für die Hilfe.

Edit: juhu das klappt. Ist es eigentlich egal, welche "vorlage man für die neuen Meshes nimmt (will nur sichergehen)? Das würde ordentlich zeit sparen^^

Zuletzt bearbeitet:
Edit: juhu das klappt. Ist es eigentlich egal, welche "vorlage man für die neuen Meshes nimmt (will nur sichergehen)? Das würde ordentlich zeit sparen^^

Kommt ein bisschen auf die neuen Teile an. Wenn es sich um retexturierte Standardteile handelt, kannst du natürlich die Standardteile als Vorlage benutzen. Wenn die Werte so passen, musst du also im Grunde nur die .nif's neu zuweisen.
Aber ansonsten ist es egal, ja.