@nemesis : nein , wusste ich nicht, erklär. geht es nach 50 einfach weiter ? was ist dann mit den perks in 50 + ?
@voice of the north : ich begann das spiel auf experte, nach einigen dungeons merkte ich, das das spiel nur aus dem schnellen davonlaufen zum heilen besteht, und ging dann runter auf adept.
es geht mir (noch) nicht um die frage, ob das spiel zu leicht sei, sondern darum, das man zu schnell durch gezieltes schmieden an die guten rüstungen dran kommt und dadurch wie in oblivion einige rüstungsarten überfliegt. allerdings leidet das spiel stark darunter, da durch die hohen materialkosten jedes noch so kleine verkaufbare teil mitgenommen wird und dann nachtankommen-händlerkeingeldmehr nervstöhn. lydia hat begrenzte packkapazität, was das hinundher zwar halbiert, ein flüssiges spielen ist das aber nicht.
ich würde mir wünschen, das spiel flüssig spielen zu können, ohne die ganzen sachen mitnehmen und verkaufen zu müssen . dann kann man aber schmieden abschminken und auch das häuser kaufen und einrrichten dürfte zum problem werden. und damit hat man dann gar keine lagermöglichkeiten mehr. mit einem albainventar bei lydia, sprich unbegrenzte packkapazitäten wäre das problem gelöst.
ich bin jetzt anfang lvl30 und gedropt ist ausser den elfenrüstungen lediglich ein zwergenhandschuh. ansonsten nur stahl und leder. mit oblivion nicht zu vergleichen. da dropten die sachen in etwa so, wie hier der schmiedefortschritt ist.
wie sähe das in rp aus ? in rp, also ein realvergleich, würde der held ganz sicher auch irgendwie versuchen, sämtliche sachen, die er in die finger bekommt, zu verkaufen. er würde träger anheuern, die ihm den ganzen kram abtransportieren.
es ist absolut unrealistisch, die ganzen sachen liegen zu lassen, nur weil sie zu schwer sind. wozu spielt man dann auch die ganzen dungeons durch ?
im spiel werden nicht alle details dargestellt, zb gehen die helden noch immer nicht aufs klo, sie brauchen ohne mod nicht schlafen, essen und trinken, die zeit verläuft ohne set timescale sehr viel schneller als real.
ich fand die lösung aus spielen wie drakensang besser, in denen die gegner keineswegs all ihre rüstungsteile und waffen droppen.