Wie levelt man Beschwörung?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Sonneundso, 13. August 2021.

  1. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Möglicherweise habe ich etwas übersehen.
    Wie levelt man Beschwörung, wenn man die schnell auf Max haben möchte?
    Hast du einen guten Tipp?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2021
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Such Dir eine ruhige Ecke, schnapp Dir viele Manatränke und beschwöre, was das Zeug hält mit möglichst hochstufigen Beschwörungen.
    Alternative für Manatränke: Konsole -> tgm.
    Ist das zu kompliziert?
     
  4. 1) die "normale" Variante: Trainer suchen, der besser ist, als man selbst
    2) die Variante for Ungedukdige: Konsole => eigene Fähigkeiten und kenntnisse
    (Im Internet nach Liste der Trainer und Perks und leveln suchen, gibt zahlreiche, auch in deutsch, und Erläuterungen dazu lesen. Sonst zerschiesst man sich das Spiel auch langfristig.)
    @Blaubeerman - also tgm ist wohl nicht das, was er sucht/braucht, das ist "God Mode" und beantwortet die Frage nicht.
    tgm = "Unverwundbarkeit und unbegrenzte Tragfähigkeit an-/ausschalten"
    Dazu Beschreibungen lesen:
    player.advlevel
    player.advskill [Skillname] X

    Noch was: die Mini Mod "Perk Point Book" gibt einem Perk Punkte endlos
     
  5. PixelMurder

    PixelMurder Angehöriger

    Ich nehme ja mal an, dass du den Magier-Stein unterwegs von Helgen nach Riverwood gewählt hast, dann gehen generell die Magie-Skills 10% schneller hoch.
    Generell geht es je nach Schule langsamer als andere und alle sind nichts gegen die Geschiwndigkeit, mit der Schmieden hoch geht. Ich betrachte es nicht als Cheat, eine der diversen Mods zu installieren, bei denen du bestimmen kannst, wie schnell Zeug levelt. Ich nutze den Skill Uncapper, den du beliebig einstellen kannst.
    Habe das Schmieden um den selben Faktor runtergenommen, wie ich Beschwörung erhöht habe. Und immer noch bin ich kein Meister-Beschwörer, aber Schmiedemeister.
    Aber das muss auch nicht unbedingt sein. Viele Rollenspieler sind viel zu fetischistisch in dem Bereich. Ich meine, ich funktioniere ja als Beschwörer, auch weil ich ein so guter Verzauberermeister bin. Lade direine nette Mod runter, die das Verzauberungssystem verbessert und du musst nicht 100 Level warten, bis es lustig ist, Beschwörer zu sein.
     
  6. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Ich weiss nicht mehr obs funktioniert, zu lange her, aber beschwöre dir eine der Waffen und geh Monster schnetzeln. Auf Grund der beschworenen Waffe müsste Beschwörung mitleveln.
     
  7. Jetzt sind wir ja schon meilenweit vom Thread-Topic weg, vielleicht sollte ein extra Thread zu Leveln und Fähigkeiten verbessern gemacht werden; denn was hier hinten rausgefallen ist: Alle Erhöhungen von Fähigkeiten bewirken auch (stufenweise) ein Erhöhen des Spielerlevels. Spielerlevel 1 mit Max Beschwörung geht also nicht.

    Die Liste der Level und Fähigkeiten, die man "erarbeiten" kann/muss oder cheaten (kann) muss also immer in Relation mit dem erlangtem Level gesehen werden. Will man seinen Level (noch) nicht puschen, muss man also zurückhaltend sein. Will man alles maximal können, kommt man zwangsläufig über Spielerlevel 50. (so weit ich erinnere, alle 5 Schritte 1 Level. Pro Fähigkeit = Fähigkeiten x Stufen / 5 = Spielerlevel-Minimum)

    Der übliche "empfohlene" "Cheat"-Weg zum Erhöhen von Fähigkeiten ist:
    Schmiedekunst + Verzauberung zuerst hoch bringen:
    Rüstungsteil(e) mit Verzauberung "Schmieden" schmieden, anziehen, weiter bis max.
    Dann Rüstungsteile auf höchstem Schmiedelevel mit Verzauberungsfähigkeiten schmieden, anziehen, immer schrittweise bis max.
    Nun kann man alles mit Verzauberungen machen, die Beschwörung leveln. u.s.w.
    SInd einige Spieltage in der Schmiede und vor dem arkanen Verzauberer, der aber große gefüllte Seelensteine verlangt. Also nichts, das man "mal eben" durchzocken kann.

    Also, entweder sehr viel Geduld, oder Mod installieren, oder Cheaten.
    Dem Spielspass am geringsten abträglich (n.m.M.) sind Mods mit Trainern, z.B. Ebonvale Settlement - Ebental Siedlung dort gibt es einige sehr brauchbare Trainer auch für höhere Level, und die Mod bzw. der Ort ist sowieso eine Bereicherung der Landschaft (und bei mir zur Basis-Installation gehörend)

    Noch ein Hinweis zu Trainern: Auch Trainer für höhere Level verlangen, dass alle paar (5 ?) Fähigkeitenstufen erst mal der Spielerlevel erhöht wird, dann erst können die weiter trainieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2021
  8. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Dazu wird der Resourcenverbrauch (Mana, Ausdauer, Munition) auf 0 gesetzt und demzufolge ist das als Ersatz für Manatränke sehr wohl das Richtige.
     
  9. wohl kaum, die Tränke helfen die aktuelle Fähigkeit beim Leveln zu erhöhen, bei tgm ist das nicht dauerhaft, er müsste immer mit tgm aktiviert rumlaufen, reicht also gerade für den/die Beschwörungen, just 1x, so lange tgm aktiv ist. = tgm zum Leveln ist keine Lösung.
     
  10. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Aber wenn die Magie voll bleibt, wofür TGM ja sorgt, kann man endlos Beschwörungszauber casten ohne sich Manatränke in den Kopf kippen zu müssen - und das meinte @Blaubeerman
     
  11. ja, aber er levelt damit doch nicht, bzw. steigert nicht seine Beschwörungsfähigkeit. Das wiederholte bleibt auf dem Level, den er hat, wenn er TGM nutzt. (Ich lasse mich berichtigen, wenn ich falsch liege, aber ich habe oft tgm benutzt, besonders, wenn ich übersetzte Mods teste, ohne dass mein Level oder die eingesetzte Fähigkeit dauerhaft erhöht wurden. Die verwendeten Zauber blieben auf dem Level, den ich währenddessen hatte.
    Natürlich kann man nun hingehen, und, wenn man genügen Punkte hat, separat leveln und weiter beschwören, u.s.w. Wenn das so gemeint ist, ok, dann ersetzt das Tränke oder Trainer. Aber da das nun auch grobes Cheaten ist, kann ich dann auch direkt hingehen und die gewünschten Zauberstufen mit Konsole aktivieren. ( player.advskill [Skillname] X )
     
  12. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Und jetzt mal ohne Mods, gecheate und Tweaks. Also Oldrim wie SSE-Skyrim-Vanilla
    Für die Beschwörung in Skyrim brauchst du vor allem eins: Geduld, Geld und Taktik. Denn anders als in Oblivion legt man hier nicht einen Stein auf die Tastatur und levelt, sondern hier zählen wie in allen anderen Kampfbereichen zum leveln auch: die Treffer

    Meine Taktik um Beschwörung in Skyrim hoch zu bringen war eine Mischung aus den Himmelssteinen, wie es schon Pixelmurder angedeutet hat, dem Beschwörungs-Perk sowie Alchemie-Perk und viel Spielspaß nachdem ich der Magiergilde beigetreten bin. Denn Tolfdir verkauft dir dort einen Schildzauber, beschwörbare Waffen und deinen ersten Feueratronach für Niedrigchars kannst du dir in verschiedenen Städten, sowie iin Winterfeste bei der Gilde selbst kaufen und die Knete wenn dir wirklich mal die Magiertränke ausgehen, kriegst du durch den gesammelten Loot den du vercheckst ziemlich zügig zusammen. Da alle paart Tage Händlerreset ist (Vanilla) ist der Nachschub auch kein Problem und wenn du weißt, welche Zutaten du für den Trank brauchst, kannst du dir damit richtige heiße Dinger herstellen, die nicht nur Mana regenerieren.

    Dann suchst du dir, so profan das auch klingt: Gegner. Meine favorisierte Wahl war immer das Banditenlager bei Weißlauf, oben am Ödsturzhügelgrab oder bei Windhelm oberhalb der Talosstatue die Totenbeschwörerfestung (komm grad nicht auf den Namen). Denn auch wenn du getroffen wirst, levelst du. Also die Mischung aus Trankschlucken, Taktik zwischen Angriff und Verteidiung ohne Begleiter und nur mit nem Atronach bringt nicht nur ne Menge Spielspaß, sondern auch deine Werte hoch. Natürlich nicht innerhalb von wenigen Minuten, doch der Spielspaß der ja bei Skyrimspielen im Vordergrund steht, rechtfertigt die Zeit alle mal.
     
    Sonneundso gefällt das.
  13. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    - Tolfdir verkauft den Schildzauber nicht, man bekommt den als Übungshilfe aus der Einstiegslehrstunde.

    - Die Wächtersteine verbessern die Levelgeschwindigkeit von Teilbereichen um 20%
    - Eine Alternative zu den Wächtersteinen ist der Liebendenstein. Hier wird die Verbesserung aller Skills auf 15% gestellt.

    Mit welchen Rassen hast du gespielt?

    In Oblivion bekam man Skillpunkte, wenn man beschwört. Aber in Oblivion gingen auch die Waffen und Rüstungen kaputt, und dann konnte man unterwegs Skillpunkte sammeln.
    In dem TIE Mod wurde das unterbunden, indem nur noch wenige Hämmer im Spiel verfügbar sind. Wenn man aber sein Glück deutlich gesteigert hatte, dann gingen die Hämmer nicht so schnell kaputt.

    Mit meinen aktuellen Yngol-Test-Char, ein Nord, hatte ich auch mit beschwörten Nahkampf-Waffen angefangen. Die gingen aber mit Lydia als Begleitung nicht mehr wirklich gut, also auf Feueratronach gewechselt. Der Bogen war der Schwarze Zwergenbogen des Schicksals - den hatte meine Level 180 Messer-Jackie gefunden.. Tatsächlich auf 100 war ich mit dem Nord bei Level 35 - und das ist schon fern von gut und böse.

    Ich wollte schnell Beschwörung auf 100 haben, damit ich die Ruferin als Totendiener mitnehmen kann. Das muss man sofort machen, weil hinterher der Zugang zum Bereich der Ruferin zugemauert wird.
    Die Ruferin selber ist als Totendiener auch problematisch, wenn die keine HP mehr hat, verschwindet die einfach..
    (vielleicht nicht immer, man kann die normal beschwören, und das geht ein paar mal erneut - weswegen ein planbares Beschwörung-Max wichtig ist, falls man die Ruferin als Totendiener haben möchte.)

    edit:
    Bei Neloth kann man einen beschworenen Dolch-Zauber kaufen. Außerdem muss man wohl das DragonbornDLC mitnehmen, wenn man Verzaubern als ForifyEnchanting im CK haben möchte.

    Offtopic: Beim DawnguardDLC fehlen Stahlbolzen - die haben das gleiche Problem wie die Fackeln. Weil das ein recht offensichtliches Problem ist, hätte der inoffizielle Patsch Fackeln oder Stahlbolzen mit auf die Schmiedeliste setzen können.
    Angeblich soll es ja beim Schlösserknacken helfen, wenn man eine Fackel dranhält.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2021
    Moorkopp gefällt das.
  14. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Richtig. Und somit hätten wir geklärt dass du es wirklich spielst. :)
    Mit Magiechars: einmal ein Bretone, dann einen Highelf. Nord und Ork haben micht nie interessiert, wobei halt... meine erste war ne Nord bis das Vanilla-Spiel auf Grund von Mods crashte. Später dann mit dem Atronachstein als "Herausforderung" da dieser dann keine Magie mehr auflädt, sondern du es dir aus den Kämpfen holen musst, wenn du keine Tränke hast ansonsten den Liebenden - genau aus dem Grund weil er ne Art Allrounder ist.
    richtig, darüber hab ich mich auch geärgert, weil man die Armbrust schmieden kann.
    Uhm, huch echt? Oo" Lol... Sachen gibts... XD
     
    Sonneundso gefällt das.
  15. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Oh, echt? Das wusste ich nicht mal. Okay, dann hilft der unendliche Magievorrat durch den godmode tatsächlich eher nicht so wirklich :D
     
  16. man möge mich belehren, aber das (häufige) Beschwören einer Waffe oder Wesens ist Gebrauch der Fähgikeit = Punkte zum Leveln der Fähigkeit (so der Char selbst mitlevelt)
    Treffer (mit einer beschworenen Waffe) geben keine Punkte für Beschwören (allenfalls für Fähigkeiten wie Einhand oder Zweihand, was weiß ich nicht), und bei beschworenen Wesen sowieso nicht, wie sollen denn da Beschwörungsfähigkeiten des Spielerchars durch Aktion des beschworenen Wesens entstehen?

    Beschwörung verlangt a) den Fähigkeiten-Level und b) Erlernen der betreffenden Beschwörung und c) freie Magiepunkte (bzw. rechtzeitiges Aufladen).
    Leveln der Beschwörungsfähigkeit geht (auch) durch Gebrauch, d.h. andauernd irgendwas beschwören, Aufladen, weitermachen, dann Spielerlevel erhöhen, damit wieder neue Fähgkeitenpunkte gesammt werden können, ggf. weitere Beschwörung erlernen, und wieder: anwenden.
    Besonders bei Beschwörung von Wesen ist es dabei völlig egal, ob ich 1 oder 1000 Gegner erledige, das wirkt sich auf die Beschwörungsfähgikeit-Steigerung (Ziel: 100) nicht aus.

    Dabei ist der Magicka-Level des Spielers ein weiterer Punkt, der zu beachten ist; denn abhängig von diesem, der nicht nur Verzauberungsfähigkeiten, sondern auch die Menge an "speicherbaren" Magiepunkten bewirkt, muss der hoch genug sein, dass die für die konkrete Beschwörung benötigten Punkte überhaupt speicherbar sind.
     
  17. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Also ich habe es grade ausprobiert .. Skyrim SE mit aktuellen Patch ... und ich konnte Beschwörung leveln indem ich Monster mit einem Beschworenen Bogen fertiggemacht habe. Natürlich hält eine beschworene Waffe nicht ewig, aber man kann sie ja neu zaubern, und kommt dann nicht in Mana Probleme.
     
    Sonneundso gefällt das.
  18. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Keine Panik, alle Fahigkeiten verbessern sich auch im God Mode, wenn sie genutzt werden. Genauso funktioniert auch das Leveln mit eingeschaltetem "tgm".

    Und den Levelaufstieg zwischendurch muß man nicht unbedingt machen, das stapelt und kann später auf einen Rutsch gemacht werden. Allerdings bleibt dann auch der Manavorrat auf dem gleichen, niedrigen Niveau und starke Beschwörungen mit hohem Manaverbrauch könnten nicht nutzbar sein. Damit würde sich das Steigern der Beschwörungsfähigkeit deutlich in die Länge ziehen, weil mit zunehmender Fähigkeit die Nutzung der immer gleichen Beschwörung immer weniger Fortschritt bringt.

    Und Magicka ist im Prinzip eine Resource, die zum Zaubern (und nur dazu!) in unterschiedlicher Menge benötigt wird. Die einzige Verbindung mit Verzauberung besteht in der Möglichkeit, mit entsprechend verzauberten Gegenständen Einfluß auf den Magickaverbrauch oder die Magickagenerierung zu nehmen.

    Bye, Bbm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2021
  19. Über die jeweiligen Stufen hinweg bis 100 (oder 125) Beschwörungsfähgkeit? Ohne den Char auch zu leveln? Oder nur bis die 5 ( ? ) Verbesserungen innerhalb einer Stufe erledigt sind und eigentlich Leveln (zumindest bei Trainern) erst erfolgen muss?
    Hab ich nie versucht.

    Also wir reden von
    Beschwörungs-Perks ID
    Beschwörung Novize F2CA7
    Doppelter Beschwörungszauber 153CE
    Beschwörer (1) 105F30
    Beschwörer (2) 105F31
    Atromantie CB419
    Elementarkraft CB41A
    Zwillingsseelen D5F1C
    Totenbeschwörung 581DD
    Mystische Bindung 640B3
    Seelendieb D799E
    Bindung zu Oblivion 799C
    Beschwörung Lehrling C44BB
    Beschwörung Adept C44BC
    Beschwörung Experte C44BD
    Beschwörung Meister C44BE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2021
  20. Sonneundso

    Sonneundso Freund des Hauses

    Meine Messer Jackie ist auch Bretonin. Die Amazing Race Mod für die ist ziemlich gut, da braucht man fast keine Totendiener mehr.
    Hochelfen haben einmal am Tag eine herrlich schnelle Magieerholungsrate - mit denen kann man super was auch immer leveln, was Mana verbraucht.

    Das freut mich, allerdings ist der Beschworene Bogen mit am stärksten, das hat zur Folge, dass die Gegner sehr schnell aus dem Kampfmodus herausfallen, den man zum Leveln braucht.
    Daraus folgt, dass man erstmal nicht so schnell levelt.
    Überhaupt muss man warten, bis der Kampfmodus aktiv ist, bevor man irgendetwas beschwört, was meistens auch ziemlich nervig ist, und nicht im Sinne des Spielgeschehens sein kann.

    Beispielsweise so: man castet einen Feueratronach, der eine Gruppe Banditen angreift. Gleich danach, wenn der Kampfmodus an ist, bzw. die Kampfmusik läuft, castet man den nochmal, damit man auf den Levelzähler kommt.

    Die Beschwörlänge für den Bogen reicht allemal, meistens steckt man den selber weg, als dass der von alleine verschwindet. In Oblivion hatte ich meine Bogenbeschwörungen sehr kurz gehalten, halbe Minute etwa, weil das für Vergiften, Zielen und Erlegen meistens locker gereicht hatte. Dafür bekam der dann aber Zusatzzauber für Geschicklichkeit und Bogenschießen oder gar Schleichen mit dazu.
     
    Moorkopp gefällt das.
  21. Moorkopp

    Moorkopp Vertrauter

    Das hat mir oft den Allerwertesten gerettet in manchen Situationen =). Und ich muss dazu sagen ich hab nie bis zu diesem Legendär und darüber hinaus gespielt. Weißt was ich mein? Dieses Leveln über 100 =)
    Und jaa, der gute alte Neloth aus Solstheim ich erinnere mich. Mir war entfallen das nur er das Messer verkauft, was ich mal hatte und mich nicht mehr erinnerte woher XD.
    Und sry. Du hast natürlich Recht mit schnell hochpuschen zum Leveln und n Trainer engagieren. Btw. der Magierschild von Tolfdir ist dem Bereich Veränderung glaub ich zugordnet und nicht der Beschwörung =)

    Das meinte ich im Übrigen mit "Treffer" =) Cool, haste rausgefunden - find ich super <3
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden