Wie lange dauert euer computer beim hochfahren (ohne hochbooten und anmelden)?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Tommi7796, 7. März 2008.

?
  1. 25 Sekunden

    7 Stimme(n)
    70,0%
  2. 30 bis 45 Sekunden

    2 Stimme(n)
    20,0%
  3. 1-1:30 Minuten

    1 Stimme(n)
    10,0%
  4. 2-3 Minuten

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. über 3 Minuten

    1 Stimme(n)
    10,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tommi7796

    Tommi7796 Abenteurer

    Ich wollte euch gerne mal fragen wie lange euer Computer beim hochfahren brauch wie oben gesagt ohne booten und anmelden.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    1. Ich verstehe nicht ganz den Sinn einer Umfrage mit mehreren Antwortmöglichkieten für eine eindeutige Frage.

    2. Was sollen Leute mit Zeiten zwischen den einzelnen Werten angeben? Ich meine es ist jetzt etwas kleinlich, aber ich möchte bei Antworten dann auch Größenrelationen haben und diese sollten auch keine Lücken aufweisen.
     
  4. wasaki

    wasaki Ehrbarer Bürger

    Ich find es auch bisschen beleidigend,weil mein PC brauch max. 10sec zum hochfahren wenn er ein schlechten Tag hat!!!
     
  5. Tommi7796

    Tommi7796 Abenteurer

    Also ich meine wenn man sich jetzt angemeldet hat und dann sein Profil wählt und dann das danach meine ich. Sorry doofe Umfrage ich entschuldige mich:sorry:.Der Computer lädt ja erst die Programme die automatisch gestartet (also ICQ,MSN oder Skype usw.)werden und das dauert ja bis man den Computer richtig benutzen kann und ich wollte fragen wie lange das bei euch lädt, darauf wollt ich hinaus. Ich habs nicht so gut formuliert. Und falls einer einen Zeitraum unter 25 hat kann der/diejenige hinschreiben. Wenn ihr die Frage immernoch nicht versteht, tja dann muss wohl das Thema geschlossen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  6. Meine Tochter hat einige der Anwendungen auf ihrem Computer und da der Anmeldevorgang (nur Programme die nicht zum Standardanmeldevorg des Betriebssystemes gehören) relativ lange dauerte bis zur Betriebsbereitschaft haben wir erst einmal gemeinsam geklärt welche der Programme aus dem Autostart herausgenommen werden können. Viel Programme kann man nämlich auch manuell starten. Eines der, meiner Meinung besten Programme zum Ausmisten ist AutoRuns von Sysinternals. Leider ist dieses Programm nur in Englisch und man sollte auch so ziemlich genau wissen was man da macht denn das Programm zeigt alle inclusive BHO´s (BrowserHelperObjekte)

    Aber wir konnten dadurch den Start wieder unter die vorherige Zeit bringen. (Vorher 2:30 danach 1:45 eigentlich immer noch zu lange denn mein PC braucht ohne all diese Programme eben mal 25 sec)
     
  7. Raiden

    Raiden Bürger

    Joa mit Passwort eingabe, autostart programme dauert 25 sec
     
  8. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    also du meinst, von demzeitpunkt, wenn der bildschirm hintergrund erscheint, bis er alles geladen hat?

    ich würde schätzen, bei mir dauert das keine 3 sekunden, da ich nichts im autostart habe, wozu auch, kann man alles manuel starten, wenn man es brauch.
     
  9. Das erscheint mir extrem kurz, es sei denn du verwendest keinen Virenscanner, keine Firewall und auch keines der gängigen Windowsbetriebssysteme.
     
  10. Raiden

    Raiden Bürger

    wenn ich keine Autostart programme laufen lasse dauerts bei mir nicht länger ;) Also ist das garnicht so extrem
     
  11. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    ich starte fireall und virenscanner manuel, wobei mein virenscanner nich immer aktiv is, genau wie meine firewall, diemache ich nur an, wenn ich im netz bin
     
  12. Lucy´

    Lucy´ Reisender

    Ich schätze mal so 10 - 20 Sec.
     
  13. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Meiner braucht deutlich unter 20 Sekunden: an, und nach 8 Sekunden seh ich das Boot-INI-Menü.
     
  14. White

    White Reisender

    Oha...einige von euch sollten evenutell mal Windows und insbesondere den Autostart aufräumen...:shock:


    Also booten dauert bei mir ca. 10 Sekunden und das Laden der Benutzeroberfläche mit dem gezeugs was eben dazu gehört nich mehr als 3-5 sek..

    Automatisch gestartet wird bei mir nur der Virenscanner, mein Infrarot-Sensor für TV und Logitch SetPoint....der rest is abgeschaltet...was brauch ich 20 Programme im Autostart die den Rechner langsam machen und haufen RAM fressen?!
    Wenn ich was brauch starte ich es manuell...
     
  15. Tommi7796

    Tommi7796 Abenteurer

    Wenn man bedenkt wie langsam meiner war als ich ihn mal startete:roll:. Da hatte der 2 Minuten gebraucht weil mein Laptop meines Vaters ist und der hat nicht mal die Programme die ich nicht brauche ausgemisstet. Naja hab sie gelöscht, hab bloß nur ne Standpauke bekommen.
    Er will es immer noch nicht kapieren das ich mit Laptops umgehen kann:roll:. Naja habe Autostart ausgemisstet und jetze ist der LT von mir wieder schneller:).
     
  16. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    Es kommt unter anderem auch darauf an was für Hardware verbaut ist.
    Mit ursprünglich 512MB RAM hat meine Mühle gute 2-3 Minuten gebraucht für den Bootvorgang. Mit 1GB ging es schon in einer Minute und mit 2GB und einer neuen HDD liege ich jetzt bei 25-30 Sekunden.

    Wer XP mal unter die Haube schauen will, was da geladen wird, wie lang einzelne Komponenten beim booten brauchen, etc, der kann mal nach Bootvis suchen.
    Vorsicht, damit kann man sich sein System auch ganz gepflegt zerlegen!!
     
  17. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Ich konnte zwei Möglichkeiten ankreuzen, meiner braucht normalerweise so um die 30 sekunden, und manchmal plötzlich um die 5 Minuten :eek:
    Das liegt an ner Schlechten Festplatte oder so, die ist dann immer extrem laut und so...

    mfg. Anton
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    So, wie ich bereits geschrieben habe, macht ein Multiple-Choice-Umfrage bei so einem Thread keinen Sinn.

    Deshalb schließe ich den Thread. Dzu kannst ihn gerne wieder eröffnen, dann aber bitte mit einer "normalen" (nicht Multiple-Choice-Umfrage) und passenden Zeitwerten.

    Um mich an deinem Beispiel zu orientieren, könntest du zum Beispiel nehmen:

    1. < 30 Sekunden
    2. 30 - 60 Sekunden
    3. 60 - 90 Sekunden
    4. 90 - 180 Sekunden
    5. > 180 Sekunden

    -CLOSED-
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2008
  19. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden