Wie Magier spielen?

Jiao

Fremdländer
Hallo zusammen.

Ich habe Skyrim bis jetzt nur mal kurz angespielt.Ist schon einige Zeit her.Jetzt habe ich mehr Zeit und möchte mich in das Spiel vertiefen.Ich möchte eine Magierin spielen.Ist das für eine Anfängerin zu empfehlen? Und wenn ja, hätte ich gerne jede Menge Tipps.

Falls du schon weist, welche Schule(n) der Magie du bevorzugt einsetzen willst, empfehle ich verzauberte Kleidung mit XYZ-Zauber kosten % weniger Mana. Für den Angriff ist der Rückstoß-Perk bei doppelt gecasteten Zaubern im Zerstörungs-Tree auch noch sehr hilfreich. Ansonsten hmm... der Akademie von Winterfeste beitreten, um an neue Zauber zu kommen und einfach mal selbst schauen, wie es sich am besten spielen lässt^^

Wünsche viel Spaß 🙂

Du musst beachten, dass du erst bei entsprechendem Fortschritt in einem Bereich, neue Zauber bekommst.
Also nciht wundern das du nur so wenige Zauberbücher kaufen kannst. Wenn du in dem Bereich weiter aufsteigst, werden die Bücher bei den entsprechenden Händlern freigeschaltet und du kannst sie kaufen.

Ich persönlich bevorzuge Zerstörung und Veränderung und als Rasse Bretone.
Zerstörung einfach um Schaden auszuteilen und Veränderung, da man bei entsprechendem Fortschritt in diesem Bereich mit dem Atronachen-Findling dazu, gegenüber anderen Magiern und sogar Drachen so ziemlich unsterblich ist.

Für diejenigen die sich jetzt fragen wie:
Atronachen-Findling gibt dir eine 50% Zauberabsorbtion, das Perk Atronach, aus dem Veränderungs-Skillbaum, erhöht dies nochmal um 30%, somit hat man 80% Magieabsorbtion.
Durch den Perk Magieresistenz im Veränderungs-Skillbaum, erhält man auf Stufe 3, 30% Magieresistenz. (Mit meiner bevorzugten Rasse Bretone, nochmal 25%) Diesen Wert kann man noch mit Gegenständen weiter erhöhen.

Somit wären die Endwerte 80% Magieabsorbtion und 30-55% Magieresistenz(mit entsprechenden Verzauberungen höher).

Die "Würfelprobe", würde demnach so ablaufen:
Ein Feindlicher Zauber(Drachenschreie zählen ebenfalls als solche), müssten erstmal 80% Magieabsorbtion überwinden. Das heißt 8 von 10 Zaubern werden absorbiert und für dich in Magicka umgewandelt, wodurch sich deine Magickaleiste füllt, da der Schaden den der Zauber gemacht hätte, in Magicka umgewandelt wird und dir zugute kommt.
Sollte ein Zauber dennoch die Magieabsorbtion überwinden können, stellen sich ihm immernoch 30-55%+VZ Magieresistenz in den Weg.

Hinzu empfiehlt sich, stetig Verzauberung zu steigern, da du dadurch die Magickakosten verringern und die Magieresistenz erhöhen kannst.
Erst sind die Verzauberungen schwach, aber sie werden immer stärker mit entsprechendem aufstieg im Bereich Verzauberung und den gewählten Perks.
Dazu kommt noch das du bei Verzauberung 100, 2 Verzauberungen auf einen Gegenstand zaubern kannst.