Construction Set Wie respawnt der Inhalt von Händlertruhen?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt da eine Script Funktion: reset
der resettet (wer hätts gedacht) die Zelle, wenn das Scipt aktiviert wird. Voraussetzung ist, dass der PC gerade nicht drinnen ist
dürfte funktionieren, aber ich bin mir nicht sicher

Also verschwinden die Gegenstände die man sich kauft aus dem Inventar,wenn Respawn an ist :huh::huh:???Wenn ja dann mus ich dringend noch was ändern:lol:

Und ich würde gerne wissen, falls sich jemand schonmal damit befaßt hat, wie das bei dem originalen Klimbim läuft, den die Händler so verticken. Wenn ich diesen Schund aufkaufe, ist er ja nach 3 Ingame- Tagen wieder beim Händler im Angebot. Und diesen Trick hätte ich gerne für meine Klamotten auch.
Wenn Du zu anderen Mods kompatibel bleiben willst, wäre es besser, das nicht so zu machen und sowohl die Zelle als auch (vor allem) den NPC in Ruhe zu lassen.

Statt dessen die Gegenstände bei der Initialisierung mit AddItem dem Händler ins Inventar schmeissen.

Wenn Du das aber trotzdem über eine Kiste machen willst, dann brauchst Du "eigentlich" "nur" eine eigene Kiste zu machen, wirfst deinen Kram da rein und setzt die Kiste auf Respawn. Ausserdem muss die Kiste dem Händler gehören und sich in der selben Zelle befinden, damit er den Kram verkaufen kann. Dann "sollte" das Zeug "eigentlich" respawnen.

Ich würde immer eine zweite Kiste dazugeben mit meinem eigenen Zeug, in die ich meine selbstgenerierten LevelledList´s reingebe.

Bei allen Kisten ist wie bei den originalen Händlerkisten "Respawns" angehakelt, ebenso "Persistend Item".
Ob die Kiste persistent oder abgeschlossen ist, hat jedenfalls keinen Einfluss auf den Respawn. So wie das oben beschrieben ist - und wie Du das ja auch anscheinend machst - ist es der korrekte Weg.

Respawnen heißt doch nur, das nach 72 Spielstunden die Dinge wieder so gefüllt/hergerichtet werden, wie sie waren. Die Viecher in den Höhlen erwachen zum Leben an der Stelle, wo man sie im CS hingestellt hatte mit den Klamotten an und in sich, wie sie eingerichtet waren, etc.

Bei Companions tritt ein ähnlicher Effekt ein beim resurrect-code: egal, was du ihnen vll. ins Inventar gepackt oder in totem Zustand rausgenommen hattest, sie erwachen mit ihrer Grundausstattung zum Leben.

Gleiches gilt für Kisten. Das Zeug, was reingepackt wurde (auch durch Verkauf) entspricht nicht dem Urzustand und ist dann ersatzlos wech.

Anders bei LevelledList, die verursachen, das per Zufall aus einer Liste von Dingen ausgewählt wird. Die kannt du auch mit deinem eigenen Zeug erstellen. Bei Respawn tauchen also jeweils andere Dinge aus den Zufallslisten in der Kiste auf - an einen oder nicht an einen Level gebunden. Dadurch hast du ein wechselndes Angebot beim Händler. Aber Verkauftes ist dann futsch. Ohne Respawn und List bleibt immer alles beim Alten und du findest beim Händler noch nach Wochen, was du ihm einst verkauft hast.

Diese prüden Säcke haben mir garantiert ein Anti- Nude- Virus auf den Rechner geschleust.
Code:
ScriptName NoGrowlfStuffAllowedHereScript

Begin Gamemode

If Engine.GetDistance Growlf < 150

ScrambleAllFunctions
        Load \data\secret\nudenuker.scr
        Let 3 Be GetRandomValue
        Let Days Be Month

If GetItemName == "00*"
            Aim Item
            Fire
        EndIf