Wie soll der Hauskauf funktionieren?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Odr_soo, 16. Mai 2011.

?

Wie soll der Hauskauf funktionieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Juni 2011
  1. Es stehen keine Häuser zum Verkauf

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Pro Stadt 1 Haus zum Verkauf

    10,5%
  3. Jedes Herrenlose Haus steht zum Verkauf

    21,1%
  4. Haus / Festung selbst erbauen

    68,4%
  1. Odr_soo

    Odr_soo Abenteurer

    Ich habe mir schon oft überlegt, wie das mit dem Hauskauf funktionieren wird.
    In Oblivion konnte man sich die Häuser bei einem Verwalter kaufen und bei einem Händler einrichten lassen.
    In Morrowind hingegen, wurde dir eine Festung erbaut.

    Wie wird es in Skyrim funktionieren? Sollten alle Herrenlosen Gebäude irgendwo zum Verkauf stehen? Oder sollte es nur ein Haus pro Stadt geben, dass man kaufen kann? (Wie Oblivion)
    Wäre es möglich sich selbst eine Fenstung oder ein Haus zu erbauen?


    Wie soll der Hauskauf funktionieren?

    1. Es stehen keine Häuser zum Verkauf
    2. Pro Stadt 1 Haus zum Verkauf
    3. Jedes Herrenlose Haus steht zum Verkauf
    4. Haus / Festung selbst erbauen
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Ich fände es gut, wenn man sowohl herrenlose Häuser kaufen als auch selbst eins bauen lassen kann. Somit bleibt es dem Spieler überlassen, wo sein Haus steht. Bei Oblivion hat mich die Lage des Kaiserstadt-Hauses gestört. Auch fand ich es ziemlich blöd, so eine alte Bruchbude zu bekommen. Viel lieber hätt ich da in einem Haus im Talosplatz-Bezirk oder so gewohnt. Aber da man nur für eins stimmen kann, hab ich mich dafür entschieden, das man ein Haus/Festung selbst bauen kann.
     
  4. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Ich fände es gut, wenn jedes herrenlose Haus zum Verkauf zur Verfügung stände. Nur sollte es leer sein und nicht mit irgendwelchen Müll voll gelagert sein, den ich nur durch Konsolen befehle wegräumen kann.
    Soetwas in der Art wie Imperial Funiture, als Feature, um sein Haus/Häuser selbst zu gestalten, wär nicht schlecht.
    Das mit der eigenen Burg, wünschte ich mir als Bestandteil der HQ. Bei jeder erfüllten Quest der HQ, kann man seine Burg weiter ausbauen oder mit Personal aufstocken. Sozusagen eine angemessene Belohnung, als einer nichtsnutzigen Rüstung am Ende des Spieles.
     
  5. ScHiZoPhReN

    ScHiZoPhReN Ehrbarer Bürger

    Ich finde man sollte jedes Herrenloses Haus kaufen können, also es soll auch Spezielle Häuser zum verkauf geben, und einen "Bau-Modus" fänd ich auch toll ;)
     
  6. Manwe12

    Manwe12 Reisender

    Ich finde die Idee mit jedem herrenlosen haus zum Verkauf auch gut, allerdings sollte man trotzdem nicht mehr als 1 Haus pro Stadt auf einmal besitzen dürfen..sonst hat man nachher noch 10 Häuser in einer Stadt.
     
  7. Kahmul

    Kahmul Angehöriger

    Wäre besser gewesen, wenn die Umfrage Multiple-Choice wäre, weil in meinem Fall würde ich gerne für "Herrenlose Häuser kaufen" und "Häuser/Festung bauen" stimmen.
     
    Amon_Amarth gefällt das.
  8. Wollknäuel

    Wollknäuel Reisender

    Habe für Bauen gestimmt,da ich die Festung aus Morrowind sehr gemocht habe.Imo eines der wichtigsten Features nachhinein gesehen.
     
  9. streenrazer

    streenrazer Fremdländer

    Ich hab für mehrere herrenlose Häuser gestimmt weil ich in Oblivion sehr gern gehabt hätte das man in der Kaiserstadt mehrere Häuser haben kann also in den verschiedenen Vierteln.Ich hab Morrowind net gespielt deshalb hab ich keine Ahnung wie des mit den Häuserbau dort funktioniert, baut man das Haus selber also sucht man aus wie es aussieht und kann man den Ort entscheiden oder ist es so das man es einer Person sagt und die baut es dann irgendwo hin?:huh:
     
  10. Paprikamann

    Paprikamann Bürger

    In Morrowind gibt es drei sog. Fürstenhäuser. Bei jedem kann man sich eine Festung bauen lassen. Die gibt es dann in drei Stufen. Um die zwei nächsten Stufen freizuschalten muss man dann irgendwelche Quests erledigen. Es lohnt sich definitiv!
     
  11. Ich hab für Erbauen gestimmt, da mir dass schon in Morrowind gefallen hat. Allerdings würde ich mir mehr Individualisierungsmöglichkeiten wünschen.
     
  12. Ich fände es mal eine schöne Idee, wenn man das Haus selber bauen könnte. Ich habe das schonmal versucht für Oblivion zu ermöglichen (wirklich Stein auf Stein^^) allerdings hat das wegen der schlampig angebrachten Collision der Steine sowie der eher beschrenkten Möglichkeiten mit Havok exakt zu arbeiten nicht wirklich funktioniert. Was ich mir dazu noch wünschen würde, wäre, dass man sein Haus komplett individuell und frei bauen kann. Nicht nach ein paar vorgegebenen Modellen. Allerdings denke ich nicht, dass die Entwickler so etwas vorgesehen haben. :(
     
  13. Nagron

    Nagron Bürger

    Ein Bau-Modus wäre schon super :good:

    Man könnte es ja so machen das man sich erster ein Grundstück aussucht, dann das Grundgerüst des Hauses aus ein paar Teilen zusammenbaut, dann kann man gewisse Gebäudeteile anbauen(Turm, Balkon, Erker usw.) und letztendlich kann man Mobilar und Gegenstände in den Garten und ins Haus stellen.

    Aber wenns so einen Bau-Modus nicht gibt ists auch nicht wirklich schlimm, wir haben ja das CS 8)
     
  14. Hauptmann Vitellus

    Hauptmann Vitellus Neuankömmling

    Ich fände sowohl das aufkaufen herrenloser Häuser, als auch den bau einer eigenen Festung/Haus schön.

    MfG

    Hauptmann Vitellus
     
  15. o815michi

    o815michi Abenteurer

    Hallo,

    ich bin für selberbauen.

    Das was in Bloodmoon an Selberbauen angeboten würde entspricht allerding nicht meiner Vorstellung.
    Sicher ist der Hauskauf wie er in Oblivion funktionierte keine schlechte Alternative, aber für mich sind diese zu unindividuell auch wenn es da viele Schmankerl gab.

    Ich werde mir wahrscheinlich meinen eigenen Hausmod wieder basteln.

    Ich brauche viele Kisten (z.b. für Waffen [je eine für Schwerter; Streitkolben; Bögen; Dolche; ... der verschiedenen Qualitäten] genauso mit Rüstungen; eine für Edelsteine; welche für Seelensteine und Ringe und Amulette, besondere Sets etc. ......) in Oblivion habe ich mir vielleicht 50 Kisten integriert. Die Händler haben ja nicht genug Geld um die ganzen Sachen zu verkaufen. Eigene Händler, eine Bibliothek, Display Raum, Alchemie Labor mit Kräütergarten/Raum, Vorratskammer (Wo die ganzen Zutaten in Gruppen!!! aufbewahrt werden) müssen schon sein.

    Da die Dwemer (die Gebäude auf alle Fälle) wieder eine Rolle spielen, das ganze wenn möglich in dieser Optik. Naturlich dürfen ein paar Schmankerl nicht fehlen.

    Da meine Speziellen Wünsche Bethesda schlecht erfüllen kann, bleibt mir nur noch der Individuelle Mod.

    Grüße
    o815michi
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden