Wiederherstellung der Dreieinigkeit Bug

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von ramscha, 31. Dezember 2011.

  1. ramscha

    ramscha Reisender

    Hallihallo

    Ich hab ein kleines Problemchen.
    Ich bin in der Diebesgilde nun soweit, dass ich eine Nachtigall werden kann. Bin mit Karliah und Brynjolf in die Halle der Nachtigallen gegangen, soweit so gut. Habe meine Rüstung, alles wunderbar, nur hab ich jetzt folgendes Problem. Wenn ich meinen Eid für Nocturnal ablegen soll, ergibt sich das:

    Karliah erklärt mir und Brynjolf im Vorraum mit den Kohlebecken, was es bedeutet, den Eid abzulegen. Also der Dialog mit brynjolf. Dann fragt sie mich ob ich bereit für den Eid bin. Wenn ich bejahe und sie mich zum Tor schickt, passiert der Bug: Ansatt mit mir zum Tor zu gehen und es für mich aufzumachen dreht sie sich einfach um und geht ganz gemütlich aus der Halle raus, während Brynjolf vor dem Tor steht und Löcher in die Luft starrt. Was nun?

    Hab versucht:

    1) Neuladen
    2) Karliah anzugreifen und sie zum Tor zu locken
    3) Dialog zu überspringen und sie zum Tor zu locken
    4) Sie zum Tor zu schieben
    5) Karliah böse anzustarren

    Hat alles nichts genutzt. Naja, bis auf die Tatsache, das beim tötungsversuch karliah mich das erste Mal über den Haufen geschossen hat. Hat wer von euch eine Idee? Mir fällt nix mehr ein, was ich noch machen könnte. :cry:

    Grüße,
    Ramscha
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Probier mal sie mit Wolkenlose Himmel anzuschreien. Das scheint so der Geheimtrick zu sein, wenn man NPCs wieder zur Räson bringen will.
     
  4. karma

    karma Neuankömmling

    Heyho, hatte denselben Bug auch.
    Ich habd ann nochmal einen Save geladen bevor wir den Ort betreten haben.
    Nach dem dritten Laden ging es dann :)
     
  5. ramscha

    ramscha Reisender

    Weder neues Laden noch der Wetterschrei haben geholfen. Ich hab mir einfach die drei Worte für "unerbittliche Macht" geholt und hab Karliah dann zum Tor gebrüllt. Dann ging es plötzlich^^.
     
  6. Dareios der Rothwardone

    Dareios der Rothwardone Neuankömmling

    [NQ] Wiederherstellung der Dreieinigkeit

    Guten Morgen. :roll:

    Diese Diebesgilden Quest macht mich langsam wahnsinnig. Ich bin so weit gekommen, mit Karliah & Bryn ins Dämmergrab zu gehen (und die nette Nachtigallrüstung zu erhalten :-D ).
    Ich war gut drauf, dachte mir nichts böses, Karliah hat nett mit Brynjolf geplaudert und dann hat sich mich gefragt ob ich denn auch bereit wäre, Nachtigall zu werden. So stürmisch wie ich bin, hab ich natürlich sofort zugestimmt.

    Weil ich natürlich angenommen hatte, dass diese doofe Dunmerin zum Tor geht & es öffnet, machte sie 'nen Rückwärts und spazierte gen Ausgang.
    Ich dachte mir "Ok, Spielfehler - einfach neuladen."
    Dasselbe natürlich beim zweiten Mal.
    Versuche sie zum Tor zu "schreien" = nichts gebracht.
    Versuche sie zum Tor zu "prügeln" = brachte ebenfalls nichts.
    Versuche sie zum Tor mit 'nem Schwert zu stechen = hat wie befürchtet auch nichts und wieder nichts gebracht.
    Weil ich ja von Natur aus ein "ruhiger" Typ bin, hab ich den Spielstand NOCHMAL geladen.
    Die selben verdammten Versuche haben natürlich auch keinen Erfolg erzielt :shock:

    Beim dritten & vierten & fünften mal Laden kam ich so langsam aber sicher aus der Ruhe :cry:
    Nach dem sechsten Mal... :-D nein Spaß, der PC bzw. die Game-CD lebt noch.

    Ich weiß nicht mehr wie ich das Mädchen zum Tor bewegen soll. Weiß da irgendjemand eine Lösung? Ich verzweifle schon, weil ich niemals das Ende dieser Questreihe erfahren werde :cry:

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus, es wäre echt sehr nett. :)
     
  7. BloodyCorrey

    BloodyCorrey Neuankömmling

    Den Fehler hatte ich auch gerade eben :( Habe in einem anderen Forum die Lösung gefunden :

    - Stellt Euch oben auf die Treppe und lasst euch ansprechen von Karliah (steht mal mehr links,rechts oder mitte - ausprobieren).
    - Hat bei mir nicht gleich auf anhieb geklappt, habe unterschiedliche Zeiten auch ausprobiert.
     
  8. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    so schön skyrim auch ist, warum gibt es nur soviele Qustbugs :thunder:

    Habe jetz wohl alles aus diesem und anderen Foren mehrfach ausprobiert, aber Karliah verlässt immer die Nachtigallhalle.

    Weiss hier jemand einen hübschen Konsolenbefehl? Möchte hier nach ewigen rumprobieren gerne weiterkommen.
     
  9. Floi

    Floi Neuankömmling

    Vielleicht ein Versuch (nach dem Dialog, wenn sie zum Tor gehen soll):

    1. Karliah gegenüberstellen
    2. Console ^ öffnen, Karliah mit einem Klick markieren (ID), Konsole wieder schließen
    3. selbst zum Tor gehen
    4. Konsole wieder öffnen und folgendes eingeben: moveto player
    5. schauen was passiert
     
  10. bei mir klapps auch nicht. Xmal versucht. Wenn ich das richtig verstehe, ist da eine Schleife im Text und/oder Sound, denn alles was Brynjolf zuvor schon gesagt hat, kommt noch mal wenn sie längst weggewandert ist und wir dumm vor dem Tor stehen.
    Edit:
    hab folgendes gefunden, mal ausprobieren:
    "Karliah may just walk away and disappear, not opening the gate. Stand on the side near the gate when Karliah is speaking, this causes her to walk towards the gate not away from it."

    Wenn man zu den beiden hingeht und kurz wartet bis sie beginnt mit Brynjolf zu sprechen, muss man sich einfach nur oben auf die Treppen stellen, also auf die andere Seite und sobald sie mit dem Gespräch fertig sind und Karliah dich wegen dem Einverständnis ansprechen will dreht sie sich um und läuft in deine Richtung, nach Bestätigung gehen dann beide wie gewollt zum Tor und sie öffnet es.

    http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Trinity_Restored

    ist ja eigentlich mehr als beschämend, dass nach so langer Zeit es dafür immer noch keine Fix gekommen ist. Aber Karliah scheint sowieso schlampig programmiert zu sein, wenn ich mir die Haare ansehe, die ein schlechter Witz sind. Es gibt keine Person im Spiel, die grafisch so vermurkst ist.

    Edit: nach 1 Std. Experimente meine Lösung: (alles andere hat nicht funktioniert)
    1) wenn sie fragt, ob man bereit ist, den Eid abzulegen (nachdem sie mit Brynjolf gesprochen hat), nicht antworten, sondern TAB (Gespräch wegklicken), sie bleibt dann erst mal stehen
    2) zum Gatter laufen, Konsole, Gitterstab anlicken, dann disable => Gitter verschwindet
    3) Konsole setstage TG08A 52
    nun kommt sie zusammen mit Brynjolf und beide gehen durchs Tor Richtung ihrer Plätze.

    Ich folge und stelle mich auf meinen Platz, der Questmarker für den Platz ist zwar verschwunden, klappt aber trotzdem. Dann kommt die weitere richtige Abfolge. Uff. Die Blindgänger, die das Spiel getestet haben sollte man notschlachten.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2013
  11. Randy the Butcher

    Randy the Butcher Fremdländer

    Ist einfach zu umgehen.

    Also sofern Kaliah anfängt mit Brynjolf
    zu reden lauft vorbei zur Treppe sie wird
    dann auf dich zulaufen und nachdem sie
    mit dir geredet hat öffnet sie das Tor.
    Allso ganz einfach zu umgehen.
    Falls du vor den beiden stehst tritt dieser
    Bug häufig auf also nicht beunruhigt sein
    zur Not neu laden und wie oben beschrieben
    handeln.
    Hoffe das hilft
     
  12. Lefuet006

    Lefuet006 Bürger

    Das habe ich auch gemacht, danach liefs wie geschmiert.
     
  13. Smutred

    Smutred Fremdländer

    Für mich war der entscheidende Hinweis, das Karliath in die Richtung GEHT in die sie blickt. Bei manchen reicht es aus sie so anzuschauen das man das Tor im Rücken hat und den Gang entlang sieht.
    ich habe raus gefunden, das sie zu einem Läuft wenn der Dialog zwischen ihr und dem Typen beendet ist und sie dich fragen will, ob du bereit bist (Distanz ausprobieren). nun gilt es mit "mini Schritten" sie über die Treppe zu locken (benötigte mehre versuche)
    sobald sie dann oben angekommen ist liess ich mich dann doch in das Gespräch einwickeln und sie ging schön brav zum Tor.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden