@ Antonio um was es hier geht, ist dir doch bewußt?
Ja, genauso bewusst wie dir. Das Problem ist, du vertrittst einen sehr subjektiven Standpunkt da du offensichtlich bei der letzten Demo in Leipzig selbst etwas abbekommen hast.
Nazis oder Linke Autonome jetzt mit politischen Gefangenen vergleichen, irgendwie scheinst du da im falschen Film zu sein.Vieleicht noch politisch verfolgt wie zu Zeiten der Stasi, KGB oder NSPAD. Da frage ich mich schon wer hier Blödsinn schreibt.
Einige Freunde von mir wurden ein halbes Jahr lang vom Verfassungsschutz beschattet (so mit Telefonabhören und so netten Gimmeks), was dann zum Schluss in einigen Hausdurchsuchungen endete. Warum? Weil sie in einem Jungendzentrum etwas mit Leuten zu tun hatten, die (vielleicht! der Prozess läuft noch...) für die Zerstörung eines Naziladens verantwortlich sind.
Wie mit politische Gefangenen verfahren wird, kannst du mir glauben, hab ich mehr Ahnung, als du mit deinen 17 Jahren.
In jeder Diskussion zwischen einem Jüngeren und einem alten Sack, bei der dem Alten die Argumente ausgehen wird einfach mal von der Erfahrung und Weisheit des Alters geschwafelt. Überleg dir besser Argumente als so einen Bullshit!
Wie kann man es anders als straffrei nennen, wenn nach deren Aufnahme der Personalien, sie wieder auf freien Fuß sind, und bei der nächsten Demo wieder mit dabei sind, und alles seinen gleichen Lauf nimmt als wäre nichts geschehen?
Zwischen der Festnahme und der Aufnahme der Personalien hast du einige Sachen vergessen: Zum Beispiel stundenlange Verhöre bei denen gerne mal der berühmte Anruf verweigert wird, oder bei großen Demos auch mal 6 stündiger Aufenthalt in einem Käfig mit ca. 50 anderen Demonstranten (freilich ohne Toilette oder dergleichen).
Außerdem hast du vergessen, was aud den Demos selbst passiert: Raus darf man nicht, rein auch nicht, aber wenn man drinnen ist gibt es den Knüppel, oder die Faust, oder den Wasserwerfer.
Wer austeilt muß auch einstecken können und sich nicht hinterher aufregen bzw. jammern, wenn der andere sich wehrt , in diesen Falle der Staat und die Gesellschaft.
Demonstranten sind Teil der Gesellschaft und damit auch des Staates. und wenn ein Rechtsstaat austeilt, dann sollte er die auch mit demokratischen, rechtlich einwandfreien Mitteln tun und nicht mit eigentlich ebenfalls kriminellen Mitteln.
Aber das scheint wieso ein Problen der jüngeren Generation zu sein, erst kloppen,dann fragen und wenn dabei noch was passiert (Gesellschaft wehrt sich) dann noch jammern und sich auch noch als Märthyrer zur Durchsetzung der freien Meinungsäußerung fühlen.
Es freut mich ja sehr für dich dass du dir in deinem Köpfchen alles so einfach machen kannst, aber die Realität sieht nun mal anders aus. Da helfen auch keine Stammtischargumente.
Zum Beispiel bei der Demo in Leipzig waren die Kosten allein für die Reiterstaffel stündlich 200000 Euro. Da kann sich jeder ausrechnen was diese ziemlich kleine Abteilung in 24 Stunden kostet (so lange dauerte diese Aktion), dabei sind aber noch nicht mal die schwere Technik und die ganzen Hundertschaften berücksichtigt.
Denk einfach mal darüber nach: 200.000 € für eine Stunde? Kommt dir das logisch vor? Oder isdie Leipziger Pferdestaffel so groß wie das Heer der Hunnen?
Falls du es noch nicht bemerkt hast, der Quellenhinweis aus meiner ersten Post stammt aus den Internet. Das da vieleicht einiges zensiert wurde, kann ich nicht beurteilen. Aber jedenfalls ist es glaubhafter als ein Video, welches allein von einer der daran beteiligten Parteien stammen würde. Selbige Bilder sind übrigends auch bei den Privaten Sendern gelaufen.
Eiskalt wie du die Ausnahme, die ich in Klammern erwähnte, ignorierst! Naja, dafür stützt du so mein Argument
🙂 MDR ist durchaus ein öffentlich-rechtlicher Sender, oder? Und von wem werden die Chefs der öffentlich-rechtlichen Sender, also die, die letztendlich sagen was, wo, wann gesendet wird, eingesetzt? Von der Politik! Und woher nehmen nun die privaten Sender ihre Informationen wenn sie (wie die öffentlich-rechtlichen Sender) seriös wirken wollen? Natürlich von eben jenen.