Wiedermal Demos der Gewalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach und Edit: Rotwadron und Zekha: Regt euch ma wieder ab. Is schließlich kein Kindergarten hier.

Och ne, nicht nochn Hilfsmod ...

Ich bin mal so frei und weise darauf hin das es keine Rolle spiel aus welchem Jahrhundert eine Regierungsform stammt (Demokratie - Antikes Griechenland) und Kuba immerhin schon 40 Jahre unter der von dir angesprochenen Staatsform lebt.

Seit wann ist Kuba ein nationalsozialistischer Staat?

Mal abgesehen, dass die einer Staatsform nachweinen, die a) aus dem (vor)lertzten Jahrhundert stammt und b) nicht mal 20 Jahre durchgehalten hat. Punkt a kann ich auch von der "Gegenseite" behaupten.

Ach und Edit: Rotwadron und Zekha: Regt euch ma wieder ab. Is schließlich kein Kindergarten hier.
1. Kannst du eben nicht. Es gab nie einen linksextremen Staat. (Könnte sein, dass du dem weitverbreiteten Irrtum aufgesessen bist, der besagt, dass die Sowjetunion kommunistisch gewesen sein soll... so ein Blödsinn)

2. Moderieren überlässt du bitte uns.

@ Zekha

Wer zu so einer Veranstaltung geht, weiß ganz genau was da jedes mal abgeht und braucht sich da auch nicht wundern, wenn er nicht mit Samthandschuhen angefasst wird. Die Zeit ist dazu überhaupt nicht da, um bei jeden zu überprüfen, ob er nun dazu gehört oder nur Außensehender ist.
Zum Vergleich zu diesen Personkreis, geht es dem redlichen Bürger viel schlimmer in Sachen Strafverfolgung. Man muß nur nicht mehr Kreditwürdig sein, HartzIV beantragen oder in einen Unfall verwickelt zu sein.
Dann sind die prsönlichen Daten desjenigen aber überall vermerkt. Und da habe ich noch nicht mal eine Straftat begangen. Und solche Leute sollen milder behandelt werden, straffrei gehen sie meistens schon aus und da sind sie schon vom Staat / der Gesellschaft milder behandelt worden, als sie es verdient hätten.
Irgendwie kommt s mir auch vor, daß du das was ich meine (Rechte und Linke Chaoten u. Gewaltorgien) ignorierst und mir unterstellst, daß ich jede Form von Demos verurteile.
Ein Beispiel von solch sinnlosen Gewaltausbrüchen, ist ja der wiederaufgeflammte Rockerkrieg. Da könnte man jetzt auch sagen, das war nicht abzusehen, obwohl das jeder weiß, das es da zu Auseinandersetzungen kommt.Klar das hat hier keinen solch politische Hintergrund, aber die Auswirkungen sind ja die selben.

Nach deiner Meinung müßten wir ja da auch erst die Schuld bei der Polizei suchen (ausrastende Bullen un deren Disziplinierung). Ja eigentlich sind ja die welche Steine werfen, Autos anzünden, Passanten angehen, die Guten.
Meiner Meinung haben wir mit einer zu laschen Strafverfolgung bald Verhältnisse wie in den Ghettos amerikanischer oder südamerikanischer Städte.

Die Zeit ist dazu überhaupt nicht da, um bei jeden zu überprüfen, ob er nun dazu gehört oder nur Außensehender ist.

Das ist die Zeit, die eine Demokratie eben braucht. Lehnst du das ab, kannst du ja nächstes mal in Leipzig mitmarschieren :roll:

Straffrei, aber verletzt, entwürdigt und misshandelt. Hättest du irgendeine Ahnung wie die Polizei mit politischen Gefangenen umgeht, würdest du nicht solchen Blödsinn schreiben. Aber natürlich sind die öffentlich-rechtlichen Medien seriös und glaubwürdig, während Internetseiten und solcher Hokuspokus (bis auf die natürlich, die sich mit den staatlichen Infos decken) sowieso nur von Spinnern gemacht wird.

Ein Beispiel von solch sinnlosen Gewaltausbrüchen, ist ja der wiederaufgeflammte Rockerkrieg. Da könnte man jetzt auch sagen, das war nicht abzusehen, obwohl das jeder weiß, das es da zu Auseinandersetzungen kommt.Klar das hat hier keinen solch politische Hintergrund, aber die Auswirkungen sind ja die selben.

Wie du selbst schon bemerkt hast, hinkt der Vergleich. Eigentlich bräuchte er sogar einen Rollstuhl...

Meiner Meinung haben wir mit einer zu laschen Strafverfolgung bald Verhältnisse wie in den Ghettos amerikanischer oder südamerikanischer Städte.
Schiebst du jetzt die Not von vielen Amerikanern, die eigentlich von dem mangelhaften bzw. fehlenden Sozialsystem kommen auf Organisationen wie die Black Panther Party? Höchst ungewöhnliche und noch viel falschere (Stilmittel nicht Fehler!!1) These!

@ Antonio um was es hier geht, ist dir doch bewußt?

Nazis oder Linke Autonome jetzt mit politischen Gefangenen vergleichen, irgendwie scheinst du da im falschen Film zu sein.Vieleicht noch politisch verfolgt wie zu Zeiten der Stasi, KGB oder NSPAD. Da frage ich mich schon wer hier Blödsinn schreibt.
Wie mit politische Gefangenen verfahren wird, kannst du mir glauben, hab ich mehr Ahnung, als du mit deinen 17 Jahren.
Wie kann man es anders als straffrei nennen, wenn nach deren Aufnahme der Personalien, sie wieder auf freien Fuß sind, und bei der nächsten Demo wieder mit dabei sind, und alles seinen gleichen Lauf nimmt als wäre nichts geschehen?

Verletzt, entwürdigt und misshandelt? Das wird wohl eher auf die zutreffen, welche in solchen Gegenden wohnen müssen, nicht für die von welchen das ganze ausgeht.
Wer austeilt muß auch einstecken können und sich nicht hinterher aufregen bzw. jammern, wenn der andere sich wehrt , in diesen Falle der Staat und die Gesellschaft.

Aber das scheint wieso ein Problen der jüngeren Generation zu sein, erst kloppen,dann fragen und wenn dabei noch was passiert (Gesellschaft wehrt sich) dann noch jammern und sich auch noch als Märthyrer zur Durchsetzung der freien Meinungsäußerung fühlen.
Als wenns wirklich darum gänge, gibt es doch andere Methoden als solch Neandertalhaftes Verhalten von Leuten, die sich für so zivilisiert und gebildet halten und auch ihrer Ideologie zu Folge, sich auch noch über andere Rassen erheben.

Das Beispiel mit den Rockern, habe ich ganz bewußt gewählt. Weil hier wieder mal eine Demonstration der Gewalt stattfindet, für dessen Auswirkungen mal wieder der Bürger
gerade stehen muß. Sach-und Personenschäden, Versicherungsklagen, Kosten des Einsatzes.
Zum Beispiel bei der Demo in Leipzig waren die Kosten allein für die Reiterstaffel stündlich 200000 Euro. Da kann sich jeder ausrechnen was diese ziemlich kleine Abteilung in 24 Stunden kostet (so lange dauerte diese Aktion), dabei sind aber noch nicht mal die schwere Technik und die ganzen Hundertschaften berücksichtigt.

Man kommt da locker und leicht auf einen hohen zweistelligen Millionenbetrag an unmittelbaren Kosten, einer solchen Demo, welche Stadt und Bundesland haben, die dann an den Bürger in der einen oder anderen Form weiter gegeben werden.

Das mit den Ghettos werde ich jetzt nicht weiter erörtern, nur soviel, es ist ja nicht nur ein amerikanisches Phänomen, sondern dort ist es am ausgeprägtesten. Das ist ja weltweit eine Erscheinung, auch hier in Deutschland.

Falls du es noch nicht bemerkt hast, der Quellenhinweis aus meiner ersten Post stammt aus den Internet. Das da vieleicht einiges zensiert wurde, kann ich nicht beurteilen. Aber jedenfalls ist es glaubhafter als ein Video, welches allein von einer der daran beteiligten Parteien stammen würde. Selbige Bilder sind übrigends auch bei den Privaten Sendern gelaufen.

@ Antonio um was es hier geht, ist dir doch bewußt?

Ja, genauso bewusst wie dir. Das Problem ist, du vertrittst einen sehr subjektiven Standpunkt da du offensichtlich bei der letzten Demo in Leipzig selbst etwas abbekommen hast.

Nazis oder Linke Autonome jetzt mit politischen Gefangenen vergleichen, irgendwie scheinst du da im falschen Film zu sein.Vieleicht noch politisch verfolgt wie zu Zeiten der Stasi, KGB oder NSPAD. Da frage ich mich schon wer hier Blödsinn schreibt.

Einige Freunde von mir wurden ein halbes Jahr lang vom Verfassungsschutz beschattet (so mit Telefonabhören und so netten Gimmeks), was dann zum Schluss in einigen Hausdurchsuchungen endete. Warum? Weil sie in einem Jungendzentrum etwas mit Leuten zu tun hatten, die (vielleicht! der Prozess läuft noch...) für die Zerstörung eines Naziladens verantwortlich sind.

Wie mit politische Gefangenen verfahren wird, kannst du mir glauben, hab ich mehr Ahnung, als du mit deinen 17 Jahren.

In jeder Diskussion zwischen einem Jüngeren und einem alten Sack, bei der dem Alten die Argumente ausgehen wird einfach mal von der Erfahrung und Weisheit des Alters geschwafelt. Überleg dir besser Argumente als so einen Bullshit!

Wie kann man es anders als straffrei nennen, wenn nach deren Aufnahme der Personalien, sie wieder auf freien Fuß sind, und bei der nächsten Demo wieder mit dabei sind, und alles seinen gleichen Lauf nimmt als wäre nichts geschehen?

Zwischen der Festnahme und der Aufnahme der Personalien hast du einige Sachen vergessen: Zum Beispiel stundenlange Verhöre bei denen gerne mal der berühmte Anruf verweigert wird, oder bei großen Demos auch mal 6 stündiger Aufenthalt in einem Käfig mit ca. 50 anderen Demonstranten (freilich ohne Toilette oder dergleichen).
Außerdem hast du vergessen, was aud den Demos selbst passiert: Raus darf man nicht, rein auch nicht, aber wenn man drinnen ist gibt es den Knüppel, oder die Faust, oder den Wasserwerfer.

Wer austeilt muß auch einstecken können und sich nicht hinterher aufregen bzw. jammern, wenn der andere sich wehrt , in diesen Falle der Staat und die Gesellschaft.

Demonstranten sind Teil der Gesellschaft und damit auch des Staates. und wenn ein Rechtsstaat austeilt, dann sollte er die auch mit demokratischen, rechtlich einwandfreien Mitteln tun und nicht mit eigentlich ebenfalls kriminellen Mitteln.

Aber das scheint wieso ein Problen der jüngeren Generation zu sein, erst kloppen,dann fragen und wenn dabei noch was passiert (Gesellschaft wehrt sich) dann noch jammern und sich auch noch als Märthyrer zur Durchsetzung der freien Meinungsäußerung fühlen.

Es freut mich ja sehr für dich dass du dir in deinem Köpfchen alles so einfach machen kannst, aber die Realität sieht nun mal anders aus. Da helfen auch keine Stammtischargumente.

Zum Beispiel bei der Demo in Leipzig waren die Kosten allein für die Reiterstaffel stündlich 200000 Euro. Da kann sich jeder ausrechnen was diese ziemlich kleine Abteilung in 24 Stunden kostet (so lange dauerte diese Aktion), dabei sind aber noch nicht mal die schwere Technik und die ganzen Hundertschaften berücksichtigt.

Denk einfach mal darüber nach: 200.000 € für eine Stunde? Kommt dir das logisch vor? Oder isdie Leipziger Pferdestaffel so groß wie das Heer der Hunnen?

Falls du es noch nicht bemerkt hast, der Quellenhinweis aus meiner ersten Post stammt aus den Internet. Das da vieleicht einiges zensiert wurde, kann ich nicht beurteilen. Aber jedenfalls ist es glaubhafter als ein Video, welches allein von einer der daran beteiligten Parteien stammen würde. Selbige Bilder sind übrigends auch bei den Privaten Sendern gelaufen.

Eiskalt wie du die Ausnahme, die ich in Klammern erwähnte, ignorierst! Naja, dafür stützt du so mein Argument 🙂 MDR ist durchaus ein öffentlich-rechtlicher Sender, oder? Und von wem werden die Chefs der öffentlich-rechtlichen Sender, also die, die letztendlich sagen was, wo, wann gesendet wird, eingesetzt? Von der Politik! Und woher nehmen nun die privaten Sender ihre Informationen wenn sie (wie die öffentlich-rechtlichen Sender) seriös wirken wollen? Natürlich von eben jenen.

Stopp, jetzt wird geschlossen. Wenn die Diskussion schon persönlich wird, kann man nicht mehr erwarten, dass noch viel Geistreiches kommt, zumal sich die Argumente bereits teilweise wiederholen.

~Closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.