Wieviele aktive Mods verträgt Oblivion

haholin

Abenteurer
Hi,
ich habe einen verhältnismäßig schnellen Rechner mit Intel Duell Core Prozessor und 2GB Ram. Installiert habe ich ca. 70 Mods. Nun fängt das Spiel in manchen Regionen an zu ruckeln. Hat jemand Erfahrungen ob es da eine Obergrenze bezogen auf aktive Mods gibt mit der das Spiel unspielbar wird.
haholin

Ich hab knapp hundert Plugins aktiviert, und das Spiel läuft einwandfrei (bis auf einen Minibug in Shivering Isles). Und mein System ist deutlich schlapper als deins.

Also immer schön weiter draufladen.:-D

Ich hab knapp hundert Plugins aktiviert, und das Spiel läuft einwandfrei (bis auf einen Minibug in Shivering Isles). Und mein System ist deutlich schlapper als deins.

Also immer schön weiter draufladen.:-D

Was für ein Minibug ist das denn?

@Topic
Habe 73 PI mitlaufen, läuft alles ganz gut, aber ich weiß, dass Oblivion ohne PI's auf jedenfall schneller laufen würde.

Zu deinem Problem, versuch mal die Ladereihenfolge zu ändern 😉
Ordne die PIs nach Größe im Mod Manager. Dafür gehst du in Oblivion\Data und machst einmal rechtsklick und dann auf "Sortieren nach > Größe"
Und so wie sie dort nun sind ordnest du deine Mods auch, das größte zuerst, und natürlich die Oblivion.esm ganz nach oben 😉

Also...ich spiele mit 14 aktiven PIs und Oblivion ruckelt kaum bis garnicht :-D Naja, ich hab auch ne 8800 GTS, vielleicht liegts ja auch zum Teil daran :-D

ReiN theoretisch liegt die Obergrenze bei 254 Plugins. Mehr kann Oblivion nicht verwalten. Wann der Rechner in die Knie ist ne ganz andere Frage *g*

Gruß

Feigling

Also bei mir waren es gerade einmal 5 Plug-Ins. Oder die DVD von Oblivion war halt einfach nur zerkratzt. Wer weiß.

Cherubion

Ich habe 255 Plugins aktiviert,Ihr könnt euch vorstellen wie groß meine Modliste ist. Bei 256 Plugins bekomme ich ein Spielabsturz liegt bestimmt an die Ladereinfolge Habe gelesen dass bis zu 500 Plugins möglich sind.

Zur Not kann aus mehreren Mod`s einen einzelnen Mod basteln.
Wenn die Grenze wirklich bei 500 liegt, sollte das aber kaum nötig werden.

Es liegt nich wirklich an der menge der Mods(bei mir so 200 -250) die installiert sind sondern and der sorte...
Ich hab z.B. den fehler gemacht QTP 3 zu installieren und nun ruckelt es ständig wenn neue Texturen geladen werden... :? :cry:

Grieche

Ps: Gibt es nen einfachen weg QTP 3 wieder runterzubekommen ??
Die Readme hab ich net so ganz geschnallt...

Hallo Mr_Tea

Du hast geschrieben das man mehrere Mods zu einen einzelnen Mod Basteln kan. Kanst Du mir das mal näher erklären? Da ich bei 256 Plugins broblemme
bekomme, oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Danke Xena

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Ich habe 144 Plugins aktiviert und alle paar Wochen kommen ein paar dazu. Das Spiel läuft einwand- und dank einiger dieser Plugins auch weitestgehend ruckelfrei, und mein System ist weit schwächer als deins. Solange man selbst noch durchsteigt und eventuelle Fehler oder Bugs noch den jeweiligen Plugins zuordnen kann, gibt es keine Probleme. Von der Anzahl her seitens des Spiels sowieso nicht. 😉

ich hab ungefähr 40-50Mods
also die ganzen rafim 6.0mods undn paar andere

kurze Frage:ich hab jetzt ein paar Mods in tes4 eingefügt, aber das game noch nicht gepatcht, kann ich das jetzt noch nachträglich oder muss ich die mods erst runterwerfen bzw. das game deinstallieren?:?

(Ich hab Oblivion mit den Mods noch nicht gezockt, da meine vga karte kaputt ist, aber schon alle mods drauf gemacht,und sehr wahrscheinlich fordern machne mods sogar patch 1.2)

mfg Inc.

Hallo Incubus 🙂

Du must das Spiel nicht runterwerfen oder die mods deaktivieren einfach patch installieren

ich benutze Oblivion Improved 0.9 und den Patch v 1.2.0416 für AddOns
Shivering Isles wen du die Erweiterung hast sonst nur Improved 0.9