[Windows 7] Spiel lässt sich nicht starten.

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von TheDarkRuler, 15. Juni 2011.

  1. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass sich trotz absolut korrekter Installation das Spiel "Schlacht um Mittelerde 2" samt AddOn und Edainmod nicht mehr starten lässt. Das Seltsame ist, dass es auf meinem alten XP-Rechner geht.

    Gibt es ein paar Kniffe, um auf einem Windows 7 Home Premium 64 Bit-System da was rauszuholen, ohne sich die Ultimate-Version zu holen, die mir ein Chatkumpel empfohl?
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. SandraX

    SandraX Bürger

    Der Kniff ist, NIEMALS den vorgeschlagnen Installationsordner C:\Program Files (x86), sondern einen eignen zu verwenden.

    Gilt IMMER.
     
    TheDarkRuler gefällt das.
  4. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Hab ich auch gemacht.
    C: Spiele/ SchlachtUmMittelerde2/...
    So ist es installiert.
     
  5. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Weshalb? Ich habe bisher immer Probleme mit meinen Spielen gehabt, wenn ich diese nicht ins Standardverzeichnis installiert habe.

    @Dark
    Hast du es bereits mit "als Admnistrator ausführen" versucht? Hilft bei einigen Spielen. Evtl. mal den Kompatibilität Modus für Vista testen. Den XP-Modus hast du ja leider nicht...was für eine Doofe Idee von MS.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
    TheDarkRuler gefällt das.
  6. Wie sieht es mit Admin-Rechten oder Kompatibilitäts-Modi aus?

    Edit: Da war jemand schneller.
    Immer ist nicht wirklich richtig. Viele Spiele legen aber beim Spielen neue Dateien in ihrem Verzeichnis ab. Ist das Spiel unter "Program Files (x86)" oder auch nur "Program Files" (bei 32-Bit) installiert, landen die dann unter Umständen im Kompatibilitätsordner. Das kann zu Fehlern führen, wenn das Programm dann nicht auch umgeleitet wird.
    Sehr häufig ist es aber so, dass es keine Probleme gibt und sich die Benutzer nur darüber beklagen, dass ihre Dateien fehlen.

    Beispiel: Oblivion mit dem CS
    Es kann dir passieren, dass deine erstellten Mods im Kompatibilitätsordner landen. Wird der Mod-Manager deiner Wahl nicht korrekt umgeleitet, findet er diese Mods nicht.
    Mein Erfahrung zeigt allerdings eher, dass jemand Mod-Dateien tauschen will und seine Mod nicht im eigentlichen Verzeichnis findet, weil sie im Kompatibilitätsordner liegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2011
  7. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Adminrechte hat es.
    Aber die Kompatibilitätsmodi versteh ich gar nicht.
    :cry:
     
  8. Da wo Du Admin-Rechte setzen kannst, kannst Du auch einen Kompatibilitätsmodus setzen.
    Windows versucht dann, dem Programm eine Umgebung vor zu spielen.
    Da es bei dir unter XP ja anscheinend lief, würde ich mal die einzelnen XP-Modi durchprobieren.
     
  9. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Dazu musst du allerdings wissen, das seine Win7 Version keine Kompatibiläts Modis für XP bietet. Alle anderen, also Vista sollten jedoch funzen.

    Siehe auch hier zur den verschiedenen Modis und Win7: *Klick*

    @Dark
    Im Normalfall kommst du so in die Kompatibilitätsmenüs: Rechtsklick auf die .exe, Eigenschaften --> Den Reiter Kompatibilität auswählen und gewünschte Einstellungen umstellen.

    EDIT: Hier sind einige "How-To" Beispiele für dein Problem: *1.Klick*, *2.Klick*
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
    TheDarkRuler gefällt das.
  10. TheDarkRuler

    TheDarkRuler Hortator

    Das kopieren der Files hat Wunder gebracht.
    Danke!!!
     
  11. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Wie meinen?
    Ich habe Windows 7 Home Premium 64bit und ich habe dieses Menü hier mit vielen wunderbaren XP-Kompatibilitäts-Modi:
    [​IMG]

    EDIT: Kompatibilitätsmodus != XP-Mode.
    Dieser XP-Mode ist afaik nur eine virtuelle Maschine, in der ein XP läuft. Also schön langsam und leicht ersetzbar.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2011
  12. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Der wurde dann scheinbar per Update nachgeliefert. Früher waren diese Modi defintiv nicht mit dabei. Was man anhand der obigen Grafik (von mir gepostet) sehen kann. Da ich jedoch ausschließlich Ultimate nutze, konnte ich das auch nicht weiter verfolgen.

    Btw: Wo hast du denn dein Bild geuploadet? Diese Zeichenketten sind echt heftig lang...

    EDIT: Dann war das wohl ein Irrtum meinerseit, ich habe fälschlicherweise die Kompatibiität als XP-Modus erkannt.
     
  13. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Ich hatte den Kompatibilitätsmodus von Anfang an.
    Wie ich im Edit geschrieben habe, ist der XP-Modus (aus deinem Link) etwas Anderes. Der XP-Modus müsste eine Art virtuelle Maschine sein, also ein Windows im Windows. Der K.Modus hingegen geht nicht so weit.

    Ich habe das bei pic-upload.de hochgeladen.

    EDIT: Kann passieren ;)
     
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Den Kompatibilitätsmodus gab es immer!

    Was Dante 2000 wohl mit der Virtualisierungslösung verwechselt hat. Die Win 7 Prof. und Ultimate haben ein eingebautes XP für alte Software, die sonst nicht läuft. Was bei Spielen aber eh nichts bringt, da kein 3D unterstützt wird.
     
  15. SandraX

    SandraX Bürger

    Bei mir laufen alle Spiele von (der externen SATA3- SSD) Z:\.. ohne Theater.
    Ohne Kompadinges und Adminrechte (sieht man von meinem Benutzer ab, der auch - eingeschränkte - Adminrechte hat).

    Dies nur als Hinweis, daß viele hier gegebnen Tipps schlichtweg Unfug sind.
    Win 7 x64 Ultimate SB.
     
  16. Gut, erzähl das meinem Windows 7. Ohne Adminrechte weigert sich mein Oblivion Saves oder Screenshots anzulegen, obwohl sowohl der Saves- als auch der Screenshot-Ordner für alle Benutzer komplett freigegeben sind.
    Es macht keinen Sinn, dass ich für Oblivion Adminrechte benötige, aber es ist so. Und so geht es mir nicht nur bei Oblivion.
    Wobei ich allerdings auch anmerken sollte, dass die meisten Spiele tatsächlich ohne Kompatibilitätsmodi oder Adminrechte problemlos laufen. Nur ein paar wenige Programme brauchen so völlig sinnlose Eingriffe meinerseits.

    Daher: Es mag Unfug sein, aber es hilft - bei mir und bei vielen anderen.
     
  17. peecee

    peecee Freund des Hauses

    Bei mir sind in diesem Ordner alle Spiele drin. Und es gibt keine Probleme.

    LG, peecee
     
  18. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Da kann ich mich dpüm nur anschließen. Ich habe auch alles in den vorgebenen Ordnern installiert und bisher niemals irgendwelche Probleme gehabt.

    Allerdings würde es mich schon interessieren, woher Du Dein Wissen bezieht?

    Auf allgemeines Hörensagen wäre mir zu wenig, da es unzählige Systeme mit ebenso vielen unzähligen Konfigurationen gibt. Also wäre auch Dein Hinweis genauso, ich zitiere das gerne nochmal,

    genauso unsinnig anzusehen. :p

    Aber alle hier, ich eingeschlossen, sind keine Experten was mögliche Ursachen betrifft. Und jeder Fragesteller kann letztendlich nur die verschiedenen Hilfestellungen durchprobieren und hoffen dass die eine oder andere vorgeschlagene Möglichkeit einen Erfolg verspricht. Und deshalb ist es auch sehr fragwürdig von Dir andere Aussagen als Unfug zu verurteilen.
     
    peecee gefällt das.
  19. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Bei Sureai wurde das häufiger gesagt. Außerdem habe ich das auch häufiger von Moddern der "Total War"-Reihe gehört.

    Was genau das Problem ist, kann ich dir leider nicht sagen. Auch ich bin kein Experte, leider.
     
  20. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich kann mir lediglich vorstellen, das mit dem anderen Speicherort, schlichtweg eine bessere Übersichtlichkeit über die Spiele/Programme entsteht.
     
  21. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    Ja, das ist mir natürlich bekannt, aber ich hatte mich an SandraX Aussage gestört, dass sie das Problem mit den Worten
    versucht hat zu erklären.

    Nach dieser Aussage wäre jedes System gleich und der Benutzer demzufolge absolut dämlich, wenn er den vorgeschlagenen Speicherort auswählen würde. Und das ist nunmal nicht nachgewiesen. Das es Probleme mit den Speicherstandort gibt, will ich gar nicht von der Hand weisen. Aber es grundsätzlich auf alle Systeme auszuweiten ...
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden