[Windows XP] Programm aus Liste "Software" entfernen

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Patta93, 12. Oktober 2009.

  1. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    man kommt ja bei Win XP über die Systemsteuerung in eine Liste der installierten Softwarfe rein, wo grösse u.ä. der Programme angezeigt werden. In der Liste ist bei mir ein Spiel drin, was ich deinstalliert habe. Kann ich den Eintrag dafür irgendwie aus der Liste entfernen? Normalerweise werden die ja automatisch entfernt, nur in diesem Falle nicht.
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Patta93 gefällt das.
  4. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    danke, ich versuchs damit mal.
     
  5. Admiral Adama

    Admiral Adama Reisender

    Oder auch mit Crap Cleaner oder auch mit RegCleaner, beide sind Freeware und Kinderleicht zu bedienen, nur nicht wild drauf loslöschen sonst zerschießt du dir das System. ;)


    MfG,
    Adama
     
    Patta93 gefällt das.
  6. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    ich würde sowieso nur bei den Sachen die das Game betreffen was machen. da bin ich vorsichtig.
     
  7. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Ich kann dir auch CCleaner empfehlen.
    CCleaner ist auch eine kostenlose System-Optimierungs-Software.
    Und dazu auch noch eine der besten. Ich habe schon viele solche Programme ausprobiert. Aber CCleaner benutze ich schon lange und bin sehr zufrieden damit.
    Du kannst deinen PC bereinigen/aufräumen, alte Registri-Einträge löschen und eben Programme deinstallieren und deren Einträge.
    Trotz all dieser Funktionen ist CCleaner einfach zu bedienen.

    Kurz: Ein super Programm.

    mfg
    felix
     
    Patta93 gefällt das.
  8. Master of Desaster

    Master of Desaster Freund des Hauses

    Kleine Anmerkung
    Wenn man sich nicht auskennt sollte man vorher immer backups machen besonders in der Registry. Ich weiß nicht genau ob der C-Cleaner das jetzt schon automatsch macht, denn ich bin vor ein paar Monaten auf TuneUp2009 umgestiegen. Aufjedenfall sollte man sich bei jedem Programm vorher immer Backups machen sonst crasht auf einmal das ganze Systme
     
    Patta93 gefällt das.
  9. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    danke euch allen, ich hab es jetzt mit dem CCleaner probiert, es hat super geklasppt, endlich nicht mehr 3 nicht installierte Programme in dieser Liste.
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  10. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    @Patta93: Kein Problem. :) Wie gesagt, CCleaner ist echt stark.
    Aber du musst (wie Master of Desaster sagte :roll:) ein Backup machen.
    Wie vllt gesehen hast, frägt dich CCleaner eh immer, ob du ein Backup machen willst.

    mfg
    felix
     
  11. Patta93

    Patta93 Freund des Hauses

    hab ich getan.hat alles perfekt geklappt
     
  12. Fennighor

    Fennighor Ratsmitglied

    DarkShadow_F. gefällt das.
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden