Wird der Dovahkiin der namlose Held von The Elder Scrolls V werden?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 17. Dezember 2010.

?

Wird der Dovahkiin der namlose Held von The Elder Scrolls V werden?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Dezember 2010
  1. Ja, der Dovahkiin wird der namlose Held sein.

    72,8%
  2. Nein, der namlose Held wird dem Dovahkiin nur zuarbeiten.

    7,4%
  3. Nein, der Dovahkiin wird der Gegenspieler des namlosen Helden sein.

    9,9%
  4. Nein, der Dovahkiin ist eine historische Gestalt.

    8,6%
  5. Nein, der Dovahkiin wird jemand ganz anderes sein.

    1,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Wir haben uns entschlossen jede Woche eine neue Umfrage zu TES V: Skyrim abzuhalten. Damit wollen wir dieses Unterforum die langen elf Monate am Leben erhalten udn gleichzeitig gewisse strittige Punkte, die in den anderen Threads aufgetaucht sind ausdiskutieren.

    Den Anfang macht diese Frage:

    Wird der Dovahkiin der namlose Held von The Elder Scrolls V werden?


    1. Ja, der Dovahkiin wird der namlose Held.
    2. Nein, der namlose Held wird dem Dovahkiin nur zuarbeiten.
    3. Nein, der Dovahkiin wird der Gegenspieler des namlosen Helden sein.
    4. Nein, der Dovahkiin ist eine historische Gestalt und wird im Spiel nicht direkt auftauchen.
    5. Nein, der Dovahkiin wird jemand ganz anderes sein.


    Ich habe die bisher hier gehörten vier Theorien über den Dovahkiin in die Antworten gesteckt.

    Natürlich kann dazu im Moment noch keiner etwas wissen, deswegen ist es reine Spekulation, aber rückblickend können wir vielleicht sehen, wie gut wir die Andeutungen aus dem Teaser verstanden haben. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2011
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schattenlied

    Schattenlied Abenteurer

    Ich denke ersteres wird zutreffen, es würde zwar mal was anderes sein nur für den Haupthelden zu arbeiten, da aber bereits in Morrowind und Oblivion der Spieler der Held war wird es in Skyrim nicht anders sein. So würde es nur Sinn machen und in Bethesdas Schema passen.

    Mfg Schattenlied
     
  4. Hazzel

    Hazzel Ehrbarer Bürger

    Ich denke ja, dass der Spieler die Rolle des Dovahkiin übernimmt und irgendeine uralte nordische Prophezeiung erfüllt. So ähnlich wie bei Morrowind.
     
  5. D-master

    D-master Reisender

    Ich hoffe der Spieler ist der Dovahkiin und nicht wieder so ein Handlanger wie in Oblivion.
     
  6. Ich würde mir wünschen, dass der Dovahkiin jemand ganz anderes ist, aber warscheinlich wird man mal wieder selbst den Helden verkörpern...
     
  7. Gecko20

    Gecko20 Abenteurer

    Ich hoffe zwar nicht, dass es dazu kommen wird, aber ich denke schon, dass die erste Annahme so umgesetzt wird. Ich persönlich mag es nicht so, wenn man immer wieder selbst den "Retter der Welt" spielen muss. Ich hoffe allerdings, dass wir im Januar mehr darüber bescheid wissen werden.
     
  8. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Ich denke schon, dass man selbst den Dovahkiin verkörpert.
     
  9. Ich hoffe doch sehr, dass Dovahkiin nicht den Player verkörpert. Ich möchte meinem Char schon einen eigenen Namen geben können. Und als Gegenspieler, vielleicht als Herr der Drachen o.ä. wäre er bestimmt cool. ;)
     
  10. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Ich denke das Dovahkiin eher ein Titel ist als ein Name, von daher sehe ich da kein Problem.
     
  11. Auch möchte ich nicht mit Titel so angesprochen werden. Das klingt für mich wie "doofer Kien":lol:
    Schon lieber Drachenritter oder Drachentöter oder irgendwas in diese Richtung. ;)
     
  12. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Ich denke auch, dass der Held der Dovahkiin sein wird. Ist das naheliegenste und ich denke nicht, dass Bethesda großartige Experimente machen wird.
    Die neueren Spiele laufe ja fast alle nach dem naheliegensten Schema. Warum Risiken eingehen, wenn man auch so die fette Kohle machen kann...
     
  13. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Ich glaube auch, dass der Held der Dovahkiin sein wird...Obwohl es mir lieber wäre jemand anderes zu sein...Ich kann einfach keinen Bösen Char spielen und gleichzeitig Skyrim vor irgendetwas retten...
    LG
    Dacri
     
  14. Eldarie

    Eldarie Hausvetter

    Es wurde doch nicht gesagt, dass der Dovahkiin böse ist. Nur das die Drachen sich vor ihm fürchten.
     
    Dacri gefällt das.
  15. Raven 666

    Raven 666 Vertrauter

    Ich glaube, das der Spieler jenen Helden Dovahkiin spielen wird. Und er wird wieder im Knast anfangen, oder in Gefangenschaft :lol:

    mfg
    Raven
     
  16. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Wieso "namenloser Held"? kann man seinem Alter Ego im Spiel keinen Namen mehr geben?

    Ansonsten würd ich dazu tendieren, dass der Spieler dieser Nerevarine, ähm Muad'Dib ... ach ne Dovahkiin ist. Also ganz klassisch ;).
     
  17. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    @Tommy: Der namenlose Held ;)

    @Topic: könnte mir ebenfalls vorstellen, dass es der Spieler ist, der der Dovahkiin sein könnte (wie eben seinerzeit bei TES III mit dem Nerevarine). Aber ich lasse mich da überraschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  18. Der_W@ldmeister

    Der_W@ldmeister Freund des Hauses

    Ich denke, der Spieler wird der Dovahkiin sein. Da könnte man dann noch irgendwelche Spezil-Fertigkeiten etc. einbauen um ein neues Gameplay zu kreieren.

    Allerdings wenn man sich die Darstellung auf dem Fresko anschaut, sieht der Dovahkiin keiner spielbaren Rasse ähnlich :? Also übernimmt er vielleicht doch eher eine Martin-ähnliche Rolle im Spiel?!
     
  19. An sich denke ich spekulieren bringt rein garnichts, whatever ich denke auch der Dovakiin wird der Protoganist den der Spieler steuern wird. Eins ist aber extrem sicher, der Dovakinn wird sehr eng mit der Story von Skyrim verbunden sein. :lol:
     
  20. Malcador

    Malcador Reisender

    Der Spieler wird der Held sein. Soviel ist sicher, eben weil es wie oben schon gesagt in Bethesdas Schema als einzige Option hineinpasst. Das ist es eben, was TES und viele andere Serien so ansprechend macht. Keine Sau würde ein Spiel kaufen, wo man als Handlanger die ganze Zeit nur Bote und CTF spielen würde!

    Doch die Abweichung in Oblivion, dass man zwar Held, aber nicht der große Retter und Hoffnungsträger (Martin ! ) an sich ist, lässt selbstverständlich andere Argumente zu.
    Doch die Tatsache, dass Bethesda schon im allerersten Trailer zum Spiel den Dovahkiin erwähnt, würde alle Alternativen zum ersten Punkt der Umfrage "zu kompliziert" darstellen.
    Soll heißen, es wäre für den ersten Trailer einfach zu früh, speziellere Details über die Story preiszugeben. Deshalb dürfte es wohl so wie in TES III ablaufen, dass man nach und nach die Legenden lernt und dann letztenendes selber den Weg des Dovahkiin geht. So oder so ähnlich halt.

    mfg
     
  21. Rotwadron

    Rotwadron Gebannter Benutzer

    Es sind beide Varianten interessant. Selber spielen oder ihm zuarbeiten.
    Ich hab hab für letzteres entschieden.

    Der Grund ist, in TESIV wurde der ganze kaiserliche Drachenkult aus dem Spiel genommen, nur mit dem Hinweis, daß die Blutlinie der Drachen jetzt ausgestorben ist. Darauf baut aber das ganze bisher bekannte Kaiserreich.

    Meiner Meinung nach, wird das kaiserliche Oberhaupt, mit Drachenlinie, neu etabliert.
    Martin ist als Drache gestorben/in die Oblivionwelt eingegangen, warum soll er als Drachengeborener nicht wiedergeboren werden?

    Mit, es gibt nur einen der mit ihnen fertig wird, muß nicht gemeint sein, daß er sie vernichtet. Es kann auch bedeuten, daß es der einzige ist, der über sie gebieten kann.

    Deshalb denke ich schon, man spielt wieder den Retter/Zuarbeiter. Daher wird man wieder auf sich allein gestellt sein. Hoffe mal das es Bethesda aufgrund der bisherigen KI, auch dabei belässt.
     
  22. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden