WO bleiben die MODS?

Fighteres

Reisender
hey leute, bleiben die großen mods durch ESO auf der strecke oder wird da noch was kommen?
hoffe mal das das das richtige Unterthema ist
 
Kommen wird immer was, auch für Oblivion oder gar Morrowind erscheinen ja noch Mods. Große Mods wie Skywind dauern nunmal, sofern sie denn ja mal fertig werden.
Bis Fallout 4 kommt wird Skyrim auf jeden Fall interessant bleiben, denn was anderes zum modden gibt es ja nicht wirklich. Und selbst dann wird Skyrim auch nicht verschwinden, da TES schon immer die größere Fangemeinde als Fallout hatte.
 
Die großen mods (bzw. Total Conversions) sind in Arbeit: Esrathir, Andoran, Beyond Skyrim, Skywind+Skyblivion, Northpoint, Ethas und Enderal.
Außerdem hatten wir mir Falskaar und Wyrmstooth ja schon umfassende Mods gehabt. Schatten von Meresis war sogar eine deutsche relativ lange Questmod.

Northpoint ist ziemlich weit fortgeschritten. Sie lassen selten von sich hören, aber sie scheinen mit der Feinarbeit begonnen zu haben: NPCs, Questimplementierung, Properties und so. Neue voll geriggte monster, die ja bis jetzt sehr selten zu sehen waren. Sie haben sogar einen Trailer (bin jetzt zu faul den link zu posten :S)

Bei Enderal weiß man ja, wie es aussieht, die 'Medienpräsenz' wird in den kommenden Monaten noch steigen ^^.

Esrathir hat auf jedenfall diesen krassen Cutscene-trailer, der ja an für sich schon fast ein kleiner Film war. Meinen Respekt dafür, soviel Aufwand für Promotion habe ich noch nie gesehen. Scheint in guten Händen zu sein ^^

Bei Andoran sind nach dem Engine-Wechsel eine menge Leute abgesprungen, vor allem der PR Manager, Animator der Teaser und Übersetzer ^^. Man kann aber jederzeit die Modeigene Website von Russisch ins Englische übersetzen lassen. So gibt es doch die Möglichkeit, ein paar neue Details über die Lore und den Status der Mod abzugreifen. Auf jeden Fall benutzen sie jetzt Witcher 2 Assets, ob das nun gut oder schlecht ist, keine Ahnung...

Für Skywind gibt es noch viel zu tun. Da das Team auch das Leveldesign modernisieren und neu designen wollte, müssen sie im Prinzip Vardenfell komplett neu bauen. Das einzige, was wirklich übernommen wurde von Morrowind, sind eigentlich nur der Artstyle und die 'Story'. Der Rest ist komplett neu. Dementsprechen brauchen sie auch noch viel Hilfe beim Leveldesign und beim Modellieren von Krimskrams. Das sind natürlich so Sachen, die nicht wirklich spannend sind, aber getan werden müssen ^^.

Beyond Skyrim steht ähnlich, was wir brauchen, sind vor allem Leveldesigner und 3d Artist. Am besten Leute, die Ahnung vom Riggen und ein gutes Auge für realistische Architektur und Pflanzen haben. Wir hatten Bruma angekündigt für Ende Sommer, aber das ist ein bisschen ins Wasser gefallen. Der Leadartist wollte nochmal einmal alle Architektur-Modelle überarbeiten, und das Resultat davon lässt sich sehen . Außerdem haben noch eine Menge Details gefehlt. Und aus zu voreiligen Release-Ankündigungen und Versprechen haben wir auch gelernt.
Highrock ist noch beim Fundament, Npcs, Quests und Gameplay sind noch weit entfernt. Das Leveldesign und graphisch aktuelle Tilesets sind uns momentan am wichtigsten. Der Webhost für unser Projekt ist Darkcreations.org, ihr könnt dort jederzeit vorbeischauen und euch informieren. Natürlich gibt es auch einige geheime oder gut vertsteckte Sachen ^^

'Ethas: Embrache of Destiny' könnt ihr auf Moddb.com finden. Sieht alles sehr gut und professionell aus, aber das Team braucht da Verstärkung , wo es für Modprojekte üblich ist. Leveldesigner, Skripter und 3d Artist. Aber mit ein paar sehr interessanten Teasern kann man sich ja in der Zwischenzeit den Mund wässrig machen und die Warteteit überbrücken.
 
Karhu schrieb:
Sie haben sogar einen Trailer

Müsste dieser sein;

[video=youtube;VF-gm8bgP-g]http://www.youtube.com/watch?v=VF-gm8bgP-g[/video]

ihr könnt dort jederzeit vorbeischauen und euch informieren. Natürlich gibt es auch einige geheime oder gut vertsteckte Sachen

Bin bereits Inside(r) :lol:

Edit:

Highrock ist noch beim Fundament, Npcs, Quests und Gameplay sind noch weit entfernt. Das Leveldesign und graphisch aktuelle Tilesets sind uns momentan am wichtigsten.

Durfte das bereits mit eigenen Augen sehen 😉

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute, bleiben die großen mods durch ESO auf der strecke oder wird da noch was kommen?

ESO ist wohl eher weniger der Grund, da wie bereits erwähnt wurde die Resonanz der "klassischen" TES-Spieler und -Modder darauf eher verhalten war/ist. Solche großen Projekte wie beispielsweise Enderal oder High Rock brauchen nunmal aufgrund verschiedener Faktoren (siehe u.a. Karhus Beitrag) einfach ihre Zeit.

Und wenn man es mit TES IV vergleicht liegen sie immernoch im "Zeitplan": TES IV erschien 2006, die großen Modifikationen (z.B. Nehrim, Orden des Drachen) erschienen aber fast alle erst um 2010, also rund vier Jahre nach Release von TES IV. TES V ist 2011 erschienen, jetzt haben wir "erst" 2014. 😉