Construction Set Wo ist meine esp

MK_94

Neuankömmling
Hi,

Also, ich arbeite an einem Modprojekt, da will ich dem Team nun die esp schicken, doch wo ist sie???

Ich speicher sie im Data Ordner ab, doch irgendwie scheint sie dort nicht auf

Hatt/Hatte jemand schonmal das gleiche Problem

mfG

normal ist sie im data ordner ... vielleicht erstmal näher guggen =) ... oder im papierkorb kannst ja versehentlich per shortcut gelöscht haben 😛... aber sonst geht eine datei nicht verloren 🙂

grüße und nen schönen abend noch 😀

Die muss dort sein, sonst könntest du sie gar nicht ins CS laden. Schau am besten noch einmal nach.

Oder hat es im CS einen Fehler gegeben, dass die Datei nicht mehr da ist? Manchmal geschieht es, dass es beim Speichern abstürzt und eine beschädigte Datei mit anderer Endung (".tes", glaube ich) hinterlässt. In diesem Fall müsstest du diese einfach wieder in ".esp" ändern, dann funktioniert's wieder.

Mfg

Sorry für Doppelpost, aber

Sie muss im Data Ordner zu sein, denn wenn ich eine Neue esp im CS speicher,
seh ich alle von mir erstellten Mods, also muss sie ja drinnen sein

Nur wenn ich jetzt unter Computer\C\.....\Data schau, sind dort nur 3 meiner 7 Files drinnen. Irgendwie scheints, als wären die "unsichtbar"

öhm , ja , ich hatte dieses problem auch schon , und zwar wenn man unter vista mit dem benutzer xyz eine esp macht kann der benutzer zyx diese weder finden noch bearbeiten noch sonstwas damit tun ...

komisch aber wahr

Vielleicht sind sie ja tatsächlich unsichtbar. Mach maln Rechtsklick auf deinen Morro-Ordner (oder datafiles), geh auf eingenschaften und dann wenn nötig das Häckchen bei Versteckt wegmachen

öhm , ja , ich hatte dieses problem auch schon , und zwar wenn man unter vista mit dem benutzer xyz eine esp macht kann der benutzer zyx diese weder finden noch bearbeiten noch sonstwas damit tun ...

komisch aber wahr

kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass fast jeder hier XP hat

PS: Versteckt ist deaktiviert

Wenn die esp üer Suchfunktion erscheint, kannst du sie doch von dort dann einfach mal in einen anderen Ordner kopieren. Von dort verschiebe sie einfach wieder in den Data-Ordner.

Wenn sie auch dort nicht zu sehen ist, hast du wohl nicht korrekt eingestellt, dass auch unsichtbare Objekte gezeigt werden sollen (Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Versteckte Datein und Ordner -> "Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktivieren.

Und wenn es dann auch noch nicht geht, such nochmal ALLES durch. Es ist vollkommen UNMÖGLICH, dass die esp komplett weg ist, das KANN nicht sein.

So, habs endlich gefunden
Also ich bin ja unzufriedener Vista Nützer, also alle die dieses Problem haben (weiß nicht ob das nur bei Vista so ist):
Im Data Ordner war da Oben, in der Leiste, in der ihr die Ansichten auswählen könnt so ein Ordner "Kompatibilitätsdateien", da sind sie drinnen!

Naja, gibt es eine Möglichkeit, eine ungültige mod wieder gültig zu machen?
oder kann ich die Mod jetzt vergessen?

mfG

Was meinst du mit "ungültig"? Ist die Datei beschädigt?

Wenn es das mit der .tes-Endung (nach einem Fehler im CS) ist, kannst du diese einfach wieder in .esp umbenennen, dann funktioniert's wieder. So war's zumindest bei mir^^

Mfg

Kommt drauf an, warum sie ungültig ist.
Wenn sich nur der Launcher beschwert kann es daran liegen, dass runde Klammern () im Dateinamen verwendet werden. Die verträgt der nämlich nicht. Ein einfaches Umbenennen reicht dann aus.

Falls es an etwas anderem liegt könntest du Versuchen die intakten Teile des PIs mittels Tes4Gecko/Tes4Edit in eine leere *.esp zu kopieren.

Um dir wirklich zu helfen gibst du allerdings etwas wenig Infos. 😉
Was hast du gemacht, wer beschwert sich, wie schaut die Fehlermeldung genau aus, etc.?