Woher kommen die Khajiit?

Dieses Thema im Forum "[TES] Tamriel-Almanach und Lore" wurde erstellt von Maxo, 28. Juni 2009.

  1. Maxo

    Maxo Bürger

    Hi,
    Die Frage steht ja schon dort oben.. also ich habe mich immer gefragt, aus welchem Land die Kajiits (oder wie die geschrieben werden) kommen. Argonier kommen ja aus Schwarzmarsch, Dunmer aus Morrowind und so..

    mfg

    Maxo
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Schatten

    Schatten Bürger

    Die Khajiit oder auch Khajiiti kommen aus Elsweyr.

    Tamriel Almanach:
    Khajiit
    Elsweyr

    :)
     
    Maxo gefällt das.
  4. Maxo

    Maxo Bürger

    Ok, danke ;)
     
  5. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    Khajit - Elswey
    Orks - Drachenschwanzberge
    Nord - Skyrim (Himmelsrand)
    Dunmer - Morrowind
    Altmer - Summerset
    Bosmer - Valenwald
    Rothwardone - Hammerfell
    Argonier - Schwarzmarsch
    Kaiserliche - Cyrodiil
    Bretone - Hochfels

    So dass sind alles Rassen. Nur wenns dich interessiert ;)
     
    Maxo gefällt das.
  6. Ra`athim

    Ra`athim Abenteurer

    Topal der Navigator, der erste bekannte Aldmer-Forscher, erkundete in der mittleren Meretischen Ära (aus einer Zeit offensichtlich noch vor dem Bau des Weißgoldturms, - der beschriebene See mit den acht Inseln ist wohl der Ort, wo sich später die Kaiserstadt befindet), die Meere rund um Tamriel. Im Epos Udhendra Nibenu ("Vater des Niben"), das von seiner Reise erzählt, wird erstmals von Wesen berichtet, die vermutlich die Vorfahren der heutigen Khajiiti sind ...

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2009
  7. tamrielle

    tamrielle Gebannter Benutzer

    Elsweyr erinnert doch etwas stark an "elsewhere" :p

    _Su
     
  8. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

  9. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Und dieses Elsweyr ist eine Art "wandernde Insel", oder?

    Cherubion
     
  10. Emilia

    Emilia Reisender

    Öhm... nö ;)
    Elsweyr ist ein Teil der Landmasse Tamriels... siehe Karte.
     
  11. David Indarys

    David Indarys Gebannter Benutzer

    Ich frage mich woher glubst du das Elsweyr eine wandelnde insel sei?:?:
     
  12. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Vielleicht hat er sich einfach vertan ;)
     
  13. Hoch-Ordinator

    Hoch-Ordinator Reisender

    Ich poste meine Fragen einfach mal hier rein, um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen.
    Die Fragen basieren auf einer Fan-Fiction von einem Freund von mir.(Wichtig: Sie spielt einige Monate bevor die Söhne Tiber Septims ermordet werden; oder zumindest leben noch alle.)

    1. Könnte es einen Bürgerkrieg in Elsweyr geben? Soweit ich weiß, herrscht dort Monarchie. Ist ein Putsch möglich?

    2. Würde der Kaiser im Falle eines Bürgerkrieges in Elsweyr militärisch eingreifen?
     
  14. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    1. Im Moment herrscht in Elsweyr die Mähne als Statthalter des Kaisers - oder bessergesagt es ist ihre Aufgabe, die momentane Regierung zu kontrollieren (die in regelmäigen Abständen zwischen den größten Adelshäusern weitergereicht wird). Da die Mähne auch das Geistige Oberhaupt der Kajiit ist, halte ich eine Rebellion für unwahrscheinlich. Es ist wahrscheinlicher, dass Elsweyr sich gegen das Kaiserreich auflehnt. Es könnte natürlich auch ein Religiös bedingter Putsch sein - Kajiit, die die Neun anbeten zum Beispiel.

    2. Das Kaiserreich würde in jedem Fall eingreifen, denn Elsweyr ist nur eine Provinz unter der Oberhoheit des Kaisers und darf nicht ohne seine Zustimmung die Regierungsform wechseln Allerdings glaube ich nicht, dass die Legionen eingreifen würden, wenn es schnell über die Bühne gehen würde, die neue Regierung von der Bevölkerung unterstützt und sich dem Kaiser unterwerfen würde.

    Allerdings müsst ihr bedenken, dass überall in Elsweyr Garnisonen der Legion verteilt sind, die sehr schnell eingreifen können.
     
    Hoch-Ordinator gefällt das.
  15. Hoch-Ordinator

    Hoch-Ordinator Reisender

    Nur ER schreibt die Fan-Fiction.

    1. Welche Gründe haben die Khajiit, sich gegen das Kaiserreich aufzulehnen?

    2. Sind in Elsweyr genug Truppen stationiert, um nur mit ihnen den khajiitischen Aufstand niederzuschlagen?

    3. Ist etwas über die gesamte Truppenstärke der Khajiits und des Kaiserreichs bekannt?

    4. Gibt es eine Tendenz, wer im Falle eines Krieges als Sieger hervorgehen würde? (Wahrscheinlich das Kaiserreich?)

    Danke im voraus!
     
  16. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    1.
    - Elsweyr wurde von Tiber Septim erobert
    - Skooma und Mondzucker sind ein Bestandteil der Kajiitischen Kultur, wurden aber vom Kaiser verboten
    - Bis vor kurzem gab es in Morrowind noch viele Kajiitische Sklaven
    - Grenzstreitigkeiten mit Cyrodiil:die Grafschaft Leyawiin wurde nach westen hin ausgedehnt und ihr wurde einiges an Kajiitischem Gebiet einverleibt. In diesem Gebiet agieren auch die Renrijra Krin, eine Kajiitische untergrundorganisation, die das West-Nibengebiet wieder Elsweyr eingliedern wollen

    2.
    - Bis jetzt ist nur eine Legion bekannt, die dort stationiert ist - die Sphinxfalter Legion aus der Sphinxfalter Festung in der Nähe von Dune. Es ist aber anzunehmen, dass dort in etwa so viele Truppen stationiert sind, wie in Morrowind. Eine genaue Anzahl ist schwierig herauszufinden, da Lore und Game weit außeinandergehen.

    3.
    Wie oben schon gesagt, ist es schwierig bis unmöglich eine Truppenstärke herauszufinden.

    4.
    Es wird wahrscheinlich das Kaiserreich sein, da es im Kriegsfall von Bosmern und Argoniern unterstützt würde, die alte Feinde der Kajiit sind.
     
    Hoch-Ordinator gefällt das.
  17. Hoch-Ordinator

    Hoch-Ordinator Reisender

    Vielen Dank und ich entschuldige mich für die vielen Fragen. ;)

    1. Die "Mähne" ist für die Khajiit also das, was für uns der Papst für das Christentum ist?

    2. Würde die Mähne einen Krieg gegen das Kaiserreich unterstützen oder wäre er gar derjenige, der den Krieg anzetteln würde?

    3. Ist etwas über die Ausrüstung der khajiitischen Truppen bekannt und verfügen sie über eine organisierte Armee?

    4. Ganz Elsweyr ist eine Wüste. Aber ist noch mehr über Landschaft, Tierreich etc. bekannt?

    5. Im Falle eines Krieges und die Khajiit würden angreifen: Das erste Ziel wäre wahrscheinlich die Sphinxfalter-Festung oder Leyawiin?

    Danke im Voraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2009
  18. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    1.
    In etwa. Allerdings ist nichts genaues bekannt.

    2.
    Über die aktuelle Mähne ist nichts genaues bekannt - weder ein Name noch eine politische Einstellung.

    3.
    Etwas genaues fällt mir dazu nicht ein. wahrscheinlich haben die verschiedenen Fürstenhäuser und Stämme jeweils eigene Krieger. Die Ausrüstung dürfte Klimabedingt etwas leichter ausfallen. Stoff und Lederrüstungen, leichte Kettenpanzer und ähnliches.

    4.
    5.
    Wahrscheinlich beides gleichzeitig. Allerdings ist zu bedenken, dass dies nicht die einzige Festung der kaiserlichen sein wird - nur eben die einzig bekannte. Die Renrijra Krin bei Leyawin würden zu einem offenen Aufstand übergehen und (noch mehr) Unterstützung durch grenznahe Stämme bekommen.
    Westlich des Xylo, wo durch die nahen Bosmer ohnehin schon mehr Krieger sind, wäre ein weiterer Angriff wahrscheinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2009
    Hoch-Ordinator gefällt das.
  19. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Wenn du schon etwas aus dem Almanach zitierst, solltest du das auch als solches kennzeichnen. Denn dieser ganze Absatz entstammt 1:1 dem Almanach-Artikel über Elsweyr, und es nicht als solches zu kennzeichnen (sondern es quasi als Eigenwerk ausgeben) ist schon etwas dreist dem Autor des Artikels und somit ursprünglichen Verfasser des Textes gegenüber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2009
  20. Hoch-Ordinator

    Hoch-Ordinator Reisender

    Ist Renrijra Krin die Anführerin der Banditenbande oder heißt die Bande so? Das wird im Almanach nicht ganz deutlich.
     
  21. Calarathon

    Calarathon Super-Moderator Mitarbeiter

    Die Bande heißt so. ;)
     
    Hoch-Ordinator gefällt das.
  22. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden