3D Womit beginnen.

Dieses Thema im Forum "Grafik - 3D, Texturen, Fotografie und Bilder" wurde erstellt von TaikiKurosawa, 1. Juni 2011.

  1. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem 3Ds Max 2012 zugelegt , die Studenten-Version.
    Und hab auch schon einwenig mit rumgespielt. Z.B. ein Schwert modelliert(abgesehen von der Sptze >.<) aber irgendwie war das das dreifach und dann ging da alles nicht mehr :D
    Also würde ich gerne wissen womit es sich lohnt anzufangen und was auch leicht und schnell von der Hand geht damit man nicht anch 12 Stunden arbeit und kaum erfolg nicht den Mut verliert. ;)

    MfG TK
     
  2. Werbung (Nur für Gäste)
  3. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Da sich 3D's max kaum einer leisten kann wirst du in so einem Forum für das Programm kaum Hilfe finden.
     
  4. CreamyCewie

    CreamyCewie Bürger

    Für einen Komplettanfänger Empfehle ich Google Sketchup in kombination mit Blender.

    mit SketchUp machst die ersten Modelle, welche du in Blender verfeinerst und als NIF speicherst

    und für Blender findest du massig hile im Forum

    lg
     
  5. Nocturnal

    Nocturnal Neuankömmling

    Wenn er sich aber 3Ds Max 2012 gekauft hat, dann möchte er sicherlich auch damit arbeiten.
    Versuche dich mal in einem anderem Forum, wie schon vorgeschlagen, am besten in einem 3Ds Max Forum :D
     
  6. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Naja gekauft ist so eine Sache xD
    Es ist für Schüler und Studenten kostenlos ^^
    Aber ich würde trotzdem gerne mit 3dsmax arbeiten weil ich das schon ein wenig verstehe was den Aufbau angeht. Dort hab ich nämlich bei Blender versagt xD
    Vielen dank für die antworten ich werde mal nach einem 3ds max Forum suchen :p

    MfG TK
     
  7. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Sorry, aber schlechte Empfehlung. Sketchup arbeitet mit ngons, die in Blender nicht funktionieren, bzw. nur stark improvisiert. Was man aus Sketchup exportiert ist in Blender nur mit Mühe sinnvoll aufzuarbeiten. Daher am besten direkt Blender, Sketchup ist meiner Meinung nach für sowas Unbrauchbar.

    Ich kann mich Irren, aber ich glaube selbst diese Lizenzen kosten für Gewöhnlich doch auch noch ein paar Hundert, oder?
     
  8. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Naja da hat wohl jemand zugegeben das er sich es *besorgt" hat...
    Und ja selbst die Studenten-Versionen kosten Geld. Bei weitem nich so viel, aber trotzdem.
    Das weiß ich vor allem weil ich seit eingier Zeit dafür spare....

    Also ein Tipp, besorgt die Blender...
     
  9. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Ja ich gebe zu das ich es mir legal bei autodesk runtergeladen habe und legal von autodesk einen key bekommen habe ôo sonst noch fragen?
    Ich weiß das es sich nicht legal anhört aber ihr könnt gerne mal bei autodesk vorbei schauen ;)

    Edit:
    [...]
    11. Does the software that I get on the Education Community “timeout” after a period of time?
    Yes. The software you get from the Autodesk Education Community comes with a 36 month license.
    [...]
    14. I have a software title from the Education Community that will expire soon. Is it possible to get an extension so I can keep using the license?
    Yes. Education Community members have three options to extend their licenses:

    Download the next version from the Education Community.
    Purchase a student version.
    Request a new serial number in the Software Center on the Education Community. A new serial number will be issued if at least 35 months have elapsed from the time the first one was issued. You must enter the new serial number before the first one expires; otherwise you will need to uninstall and reinstall your software.
    [...]
    entweder bin ich blöd oder ich bekomme als Mitglied ein 36 Monats Key von Autodesk ôo
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2011
  10. Xenos

    Xenos Ehrbarer Bürger

    Muss nicht sein, den bei mir in der Stadt gibt es Schulen die bieten Leptops für den Unterricht an, mitsamt allen Adobe Programmen (auch Photoshop) in neuster Version. Daher kann ich mir gut vorstellen das es sowas auch von 3Ds Max gibt ;)
     
  11. TaikiKurosawa

    TaikiKurosawa Reisender

    Man darf nur keine Werke verkaufen oder sonst mir Profit machen xD
     
  12. Assassin_456

    Assassin_456 Freund des Hauses

    Um das ganze klar zu machen:
    http://students.autodesk.com/

    Ich habe Maya und Mudbox in den neuesten Versionen von da vollkommen legal und gratis. Die neuen Versionen sind zwar immer erst so einen Monat nachdem sie für die subscription Kunden verfügbar sind auch für die students verfügbar, aber ansonsten ist es wirklich das gleiche wie wenn man es kaufen würde. Bei maya gibts ein kleines pop-up beim speichern, was man allerdings mit enter drücken gleich schliessen kann...

    Autodesk macht einfach zu wenig Werbung für das Angebot.
     
  13. arynn

    arynn Freund des Hauses

    Hier gibt es ein Tut für ein Schwert und hier für ein Static, jeweils auf 3DS Max basierend. Ist zwar schon ein wenig älter, sollte aber in den Grundzügen noch stimmen. Ansonsten mal bei YouTube suchen, da findet man eigentlich immer etwas passendes.
     
  14. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden